Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> Keine Bearbeitung mehr möglich, Nach Root-Hack und Wiederherstellung...
firehorse
Beitrag Sat. 29. September 2007, 10:29
Beitrag #1


Advanced Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 75
Mitglied seit: 29.09.2006
Mitglieds-Nr.: 265



Hilfe!!!

Nach Root-Hack und der Wiederherstellung funktioniert die Bearbeitung der Redakteure nicht mehr. Auch als SysAdmin bekomme ich keinen Zugriff auf die Seitenbeareibtung oder dessen Icons. Es funktioniert sonst alles völlig normal und auch aus dem Code ergibt sich keine Lösung des Problems.

Es muss allerdings nicht direkt mit SF zu tun haben. Wir haben dort Xampp laufen und ich habe die Version, nachdem Hack, auch gleich aktualisiert. Könnte auch damit zutun haben.

Brauche umbedingt Lösungsansätze. Hat irgendwer das selbe Proplem auch schon einmal gehabt?

Bei der Sicherung habe ich so wie immer gemacht. CMS und DB in einer Zip-Datei gepackt. Zip weisst keine Fehler oder verlorene Dateinen auf.

Es fehlen eigentlich nur die Icons zur Bearbeitung der Seite mehr nicht.

Ihr seit meine letzte Hoffnung, sonst werde ich heute mehr als einen arbeitsreichen Tag haben^^


thx im voraus
firehorse
Go to the top of the page
 
+Quote Post
smail
Beitrag Sat. 29. September 2007, 11:13
Beitrag #2


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 587
Mitglied seit: 01.07.2006
Mitglieds-Nr.: 62



Hallo Firehorse,

ZITAT(firehorse)
Nach Root-Hack und der Wiederherstellung funktioniert die Bearbeitung der Redakteure nicht mehr.


Was ist der "Root Hack"? Ich gehe davon aus, dass Du einfach Dein Projekt in das Root-Verzeichnis verschoben hast, richtig?
Ich gehe zwar davon aus, dass Du das schon probiert hast, aber sicher ist sicher: Bitte überprüf mal den Pfad in der config.php in deinem Projekt.

sofern mod_rewrite läuft, erstmal abschalten

Ansonsten findest Du vielleicht hier schon mal etwas:
Einloggen moeglich aber keine Bearbeitung fuer Redaktion (Da wird von Löschen und Neuanlegen der Module gesprochen. Vorsicht: Ein Löschen der Module führt zum Verlust des Contents!! Also stattdessen einfach: neues Modul hochladen, neues Template anlegen und dann ausprobieren.)
Seiten lassen sich nicht mehr editieren

Ansonsten ergeben sich auch immer wieder Probleme, wenn Frontend und Backend auf verschiedenen Domains liegen, also z.B. das Backend auf einer Subdomain, ggf. dazu einfach mal im Forum suchen.

Viele Grüße
Jan


--------------------
Zufall ist das Pseudonym, das Gott sich zugelegt hat, wenn er unerkannt bleiben möchte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
firehorse
Beitrag Sat. 29. September 2007, 11:31
Beitrag #3


Advanced Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 75
Mitglied seit: 29.09.2006
Mitglieds-Nr.: 265



Erstmal Danke Jan.

Denke es könnte auch an den Modulen liegen. Habe diese nämlich Local erstellt, namendlich angepasst und dann hochgeladen. Vielleich habe ich da etwas verkehrt gemacht. Also werde ich diese noch einmal komplett neu machen. Vielleicht funzt es dann wieder.

Root-Hack? Scriptkiddys kennste?^^ Genau so einer hatte meinen Root mit einem Script leicht geärgert. Aber nichts was man nicht aus der Welt hätte schaffen können. Auch zum Teil selbst schuld. Aktuallisierungen sollte man die auf die lange Bank schieben biggrin.gif

Also ich versuche es jetzt erstmal so.

Wenn es was wird oder auch nicht melde ich mich wieder hier smile.gif


bye
firehorse
Go to the top of the page
 
+Quote Post
smail
Beitrag Sat. 29. September 2007, 11:38
Beitrag #4


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 587
Mitglied seit: 01.07.2006
Mitglieds-Nr.: 62



ZITAT(firehorse)
Denke es könnte auch an den Modulen liegen. Habe diese nämlich Local erstellt, namendlich angepasst und dann hochgeladen. Vielleich habe ich da etwas verkehrt gemacht.

Nee, daran sollte es nicht liegen. Module kannst du egal wo erstellen und auch den Dateinamen beliebig ändern. Das ändert aber nix an der grundsätzlichen Funktion des Moduls.
(ich gehe nicht davon aus, dass Du in Deinen Modulen absolute Pfade a la "http://localhost/sf/projekt01/ verwendest, dann geht es tatsächlich nicht)

ZITAT
Root-Hack? Scriptkiddys kennste?^^ Genau so einer hatte meinen Root mit einem Script leicht geärgert.

Ich dachte, so etwas würde langsam aussterben, da die Kiddies nur noch vor der WII oder des PS hängen - und dann diese hacken laugh.gif

Viele Grüße
Jan


--------------------
Zufall ist das Pseudonym, das Gott sich zugelegt hat, wenn er unerkannt bleiben möchte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
firehorse
Beitrag Sat. 29. September 2007, 11:59
Beitrag #5


Advanced Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 75
Mitglied seit: 29.09.2006
Mitglieds-Nr.: 265



ZITAT(smail @ Sat. 29. September 2007, 12:38) *
Nee, daran sollte es nicht liegen. Module kannst du egal wo erstellen und auch den Dateinamen beliebig ändern. Das ändert aber nix an der grundsätzlichen Funktion des Moduls.
(ich gehe nicht davon aus, dass Du in Deinen Modulen absolute Pfade a la "http://localhost/sf/projekt01/ verwendest, dann geht es tatsächlich nicht)
Ich dachte, so etwas würde langsam aussterben, da die Kiddies nur noch vor der WII oder des PS hängen - und dann diese hacken laugh.gif

Viele Grüße
Jan



Nee. Die Pfade zwischen Projekte auf Host oder Root habe ich mit den lokalen Einstellungen abgestimmt. Also Namen der verwendeten Verzeichnisse sind gleich. Eigentlich wie eine Kopie. Funktionierte sonst auch immer ohne Probleme. Die Module sind es aber auch nicht. Habe eben die neuen gelöscht (cache auch:)) und dann die Template mit den Standard-Modulen getestet. Nichts...:/

Local funzt aber alles bestes. Dann werde ich mal dieses kleine Script Local zu Host testen smile.gif

Leider sterben Idioten nie aus. Das sieht man ja an unseren Polit-Nasen im Bundestag und deren Entscheidungen über Hack-Tools sad.gif Für die sind Hacker gleich böse Mädels und Jungs... Das kommt davon wenn man nur CB liest. Klarer Fall von Bildungsmangel smile.gif

So. Und nun werden wir mal testen wie das mit das Script funzt. Hatte ich bisher noch nicht gemacht, wird aber mal Zeit.


bye
firehorse
Go to the top of the page
 
+Quote Post
firehorse
Beitrag Sat. 29. September 2007, 15:37
Beitrag #6


Advanced Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 75
Mitglied seit: 29.09.2006
Mitglieds-Nr.: 265



So. Alles wieder ok.

Jetzt habe ich aber ein neues Problem. Allerdings hatte ich dieses schon einmal.

Das Modul - Content-Flex:

Die Einträge sind dort in Template vorgegeben.

Beispiel:

<dd class="name">Template


Einträge für das Template (nicht zwingend)

<p>{text:1}</p>

oder

<p>{wysiwg2:1}</p>


</dd>beendet das Template

Den Paragraphen habe ich auch schon weggelassen.

Das Icon wird allerdings immer in voller Breite angezeigt. Wie kann ich dieses unterbinden? Komischerweise tritt dieses Problem nicht immer auf. Kann es mit meinen CSS Ausführungen zusammenhängen?


bye
firehorse
Go to the top of the page
 
+Quote Post
smail
Beitrag Sat. 29. September 2007, 16:48
Beitrag #7


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 587
Mitglied seit: 01.07.2006
Mitglieds-Nr.: 62



ZITAT(firehorse)
So. Alles wieder ok.

Und woran lag es? Wenn es anderen Usern helfen könnte, poste bitte kurz wie Du das Problem behoben hast und woran es genau lag. wink.gif

ZITAT(firehorse)
Das Icon wird allerdings immer in voller Breite angezeigt. Wie kann ich dieses unterbinden? Komischerweise tritt dieses Problem nicht immer auf. Kann es mit meinen CSS Ausführungen zusammenhängen?

Hm, schwer zu sagen, ohne das "live" zu sehen. Kannst Du mal Bild / URL posten?

Welche Contentflex-Version?


--------------------
Zufall ist das Pseudonym, das Gott sich zugelegt hat, wenn er unerkannt bleiben möchte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
firehorse
Beitrag Sun. 30. September 2007, 11:17
Beitrag #8


Advanced Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 75
Mitglied seit: 29.09.2006
Mitglieds-Nr.: 265



Einfach alles vom Localhost auf den Webhost übertragen (dank Script smile.gif ). Da ich meine Verzeichnisstrukturen immer abgleiche oder anpasse, kein Problem. Also praktisch neuinstallation. (Schneller als probieren)


ZITAT(smail @ Sat. 29. September 2007, 17:48) *
Und woran lag es? Wenn es anderen Usern helfen könnte, poste bitte kurz wie Du das Problem behoben hast und woran es genau lag. wink.gif
Hm, schwer zu sagen, ohne das "live" zu sehen. Kannst Du mal Bild / URL posten?

Welche Contentflex-Version?


Screenshot

Dieses passiert nur wenn ich die Attribute " {text:X}" oder {wysiwyg(2):X} verwende. Es bleibt zwar bearbeitbar, nur nervt so etwas und sieht nicht besonders schön aus. Eshandelt sich hierbei um einen Clan und ich möchte meinen Membern mal zeigen was der Unterschied zwischen Clan-Script und einem CMS ist. Xhtml-Konform soll am Ende auch alles sein. Allerdings muss ich hier noch zwei Module anpassen. Warum Table beim Kontakt-Formular bleibt mir ein Rätzel? Layout könnte sich später noch ändern. Grafikbuttons unter KDE nicht funktionell. Hatte ein paar Test ausgelassen (schärm:) ) Die Seiten findest unter http://tm-trackers.de/maniatrackers/

Bei den Seiten hat jeder seinen eigenen Bereich mit Verzeichnissen, Web-Blog (kämpfe noch mit CAT-Walker.. ), galerie (auch auf Flex) usw.. Wenn die Mädels und Jungs später in einem Unternehmen arbeiten, dann werden die dort ja auch kein Clan-Script finden smile.gif

Achso. Die Versionen (SF/Module) sind alle top-aktuell.


bis denne
firehorse

Der Beitrag wurde von firehorse bearbeitet: Sun. 30. September 2007, 11:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
feniweb
Beitrag Sun. 30. September 2007, 12:13
Beitrag #9


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 627
Mitglied seit: 30.06.2006
Mitglieds-Nr.: 25



@firehorse

Für wieviele Teilnehemer ist die Website gedacht?

Gruss


--------------------
feniweb
_____________________________________________________________________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
amk
Beitrag Sun. 30. September 2007, 12:23
Beitrag #10


TRAIL AND ERROR SPECIALIST
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 1.708
Mitglied seit: 27.06.2006
Wohnort: Hansestadt Rostock, Deutschland
Mitglieds-Nr.: 9



ZITAT(firehorse @ Sat. 29. September 2007, 16:37) *
Kann es mit meinen CSS Ausführungen zusammenhängen?


allerdings ... irgendwo hast du eine "globale" bild-größendefinition und die wirkt sich natürlich auch auf die contentflex-buttons aus - sind ja auch bilder ...


--------------------
cheers, Alex
Go to the top of the page
 
+Quote Post
firehorse
Beitrag Sun. 30. September 2007, 13:17
Beitrag #11


Advanced Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 75
Mitglied seit: 29.09.2006
Mitglieds-Nr.: 265



Teilnehmer werden derweil ca. 10 sein. Die Anzahl kann, soll oder wird aber noch steigen.

An meinen CSS-Einstellungen habe ich auch schon gedacht. Einmal habe ich unter einer Klasse ein Image über die gesamte Breite definiert.

Sieht in etwa so aus:

<dd class="artikel">

<span>
<a title="anzeigen" href="{linkurl:1}">{image:1}</a>
</span>

<p>{wysiwyg2:1}</p>

</dd>

Allerdings müsste der Fehler dann innerhalb der CSS-Datei liegen, da es so mit einem anderen Layout schon einmal funktionierte. Global ist die Einstellung eigentlich nur in Bezug auf diese Klasse.

Ich habe hier bei die div-Elemente (Boxen) nur für das Grund-Layout verwendet. Ansonsten laufen die Inhalte über Definitionslisten. wobei die Definition der Definition (wer denkt sich so ein wortgeplänkel aus smile.gif ) , also dd, immer eine Klasse, wie Template, mit einigen Einstellungen beinhaltet.

Im CSS-Code ungefähr so:
dd.artikel
{
...
}
.artikel span
{
...
}
.artikel span img
{
...
}

usw...

Jedes Element kommt nur einmal pro Klasse vor. Logisch^^

gruß
firehorse

Der Beitrag wurde von firehorse bearbeitet: Sun. 30. September 2007, 13:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.4.24 - 07:03

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.