Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> Popup Manuell 01.01.01
Taturo
Beitrag Tue. 9. January 2007, 23:40
Beitrag #1


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 328
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Konstanz / Bodensee
Mitglieds-Nr.: 216



Modulname:
---------------------------------------------------------------------------
Popup manuell


Status:
---------------------------------------------------------------------------
stable



Beschreibung:
---------------------------------------------------------------------------
Der Redakteur kann 2 Bilder auswählen. Das erste Bild ist normal auf der Seite sichtbar,
das zweite Bild wird als Popup angezeigt, sobald auf das erste Bild geklickt wird.
Unterstützt der Browser des Clients kein JavaScript, wird das Popupbild in einem neuen Fenster geöffnet.


Features:
---------------------------------------------------------------------------
- Vorschaubild frei wählbar, auch Thumbnail auswählbar
- Popupbild frei wählbar, Popuptitel kann eingegeben werden


Autor(en):
---------------------------------------------------------------------------
Björn

Lizenz:
---------------------------------------------------------------------------
GPL


Benötigte Sefrengo Version:
---------------------------------------------------------------------------
>= 01.91.00 (Sefrengo 1.2 alpha2)


Installation:
---------------------------------------------------------------------------

Wechseln Sie in Ihrer Sefrengo Version in den Bereich "Design->Module". Am
unteren Ende des Bereichs befindet sich ein Uploadfeld. Wählen Sie hier die
gewünschte "*.cmsmod"- Datei aus. Mit einem Klick auf das Diskettensymbol
wird das Modul in das CMS importiert. Das Modul ist nun innerhalb des CMS
nutzbar.


Update/ Migration:
---------------------------------------------------------------------------
-


Dokumentation:
---------------------------------------------------------------------------
Keine vorhanden

QUELLTEXT
Changelog legend:
# -> Bug Fix
+ -> Addition
^ -> Change
- -> Removed
! -> Note

Current versionnumber is  01.01.01 - released 09.01.2007
------------------------------------------------------------------------------------------------
^ Migration from Dedi to Sefrengo CMS



Current versionnumber is  01.01.00 - released 12.07.2004
------------------------------------------------------------------------------------------------
First public release


Der Beitrag wurde von Taturo bearbeitet: Wed. 10. January 2007, 23:18
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  popup_manuell_01_01_01.zip ( 4.35KB ) Anzahl der Downloads: 52
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gunwalt
Beitrag Wed. 10. January 2007, 08:50
Beitrag #2


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 1.126
Mitglied seit: 27.06.2006
Mitglieds-Nr.: 7



Keine Bemerkung: In der Modulübersicht im BE sollte eine Beschreibung drin sein smile.gif - "Eine Auswahl von zwei Bilder ist möglich, wo eines immer als POPup erscheint", o.ä.


--------------------
------
Ich gehe spazieren durch Gelsenkirchen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Taturo
Beitrag Wed. 10. January 2007, 22:39
Beitrag #3


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 328
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Konstanz / Bodensee
Mitglieds-Nr.: 216



@gunwalt: Danke für den Hinweis, habe eine Beschreibung hinzugefügt.

Gruss, Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
bjoern
Beitrag Wed. 10. January 2007, 23:01
Beitrag #4


Administrator
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.092
Mitglied seit: 16.06.2006
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 1



..und wäre super, wenn Du im Thread auch das Changelog drunterhängen würdest.


--------------------
Es wird, es wird...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Taturo
Beitrag Wed. 10. January 2007, 23:20
Beitrag #5


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 328
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Konstanz / Bodensee
Mitglieds-Nr.: 216



so jetzt hamwas aber, oder? Ich glaub, ich geh jetzt besser ins Bett.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MaZderMind
Beitrag Wed. 10. January 2007, 23:46
Beitrag #6


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 680
Mitglied seit: 09.08.2006
Wohnort: nähe Mainz
Mitglieds-Nr.: 182



Tip noch: [ codebox ] statt [ code ] benutzen, dann kann man auch drin scrollen wink.gif

Gruß, Peter
Go to the top of the page
 
+Quote Post
bjoern
Beitrag Thu. 11. January 2007, 00:12
Beitrag #7


Administrator
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.092
Mitglied seit: 16.06.2006
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 1



ZITAT
so jetzt hamwas aber, oder?

Ja, super smile.gif


--------------------
Es wird, es wird...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LeVito
Beitrag Fri. 25. May 2007, 17:56
Beitrag #8


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 30
Mitglied seit: 24.05.2007
Mitglieds-Nr.: 920



Das Modul lässt sich wunderbar für eine Lightbox-Galerie mit allen Schikanen verwenden!

Hier steht, wie ich das gemacht habe.


--------------------
voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Uliwe
Beitrag Sat. 26. May 2007, 16:50
Beitrag #9


Advanced Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 68
Mitglied seit: 01.07.2006
Mitglieds-Nr.: 36



Hab da mal wieder eine etwas peinliche Frage rolleyes.gif :

Wie kann ich dem Thumbnail-Bild ein Stylesheet zuordnen, wenn ich nicht den internen CSS-Editor nutze? Da wird ja naturgemäß im vorhandenen Auswahlmenu kein Stylesheet angezeigt...?

Grüße,
Uli
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LeVito
Beitrag Sat. 26. May 2007, 19:11
Beitrag #10


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 30
Mitglied seit: 24.05.2007
Mitglieds-Nr.: 920



Gute Frage... Bin ja auch sehr neu bei Sefrengo (heut ist mein 3. Tag). Ich habe meine Styles auch hart im Template eingebunden, nicht über die Import-Funktion von Sefrengo. Grund: Ich schließe alte Browser durch eine @import-Regel aus und will meine Styles originalgetreu erhalten. Bei meinem Versuch mit der Import-Funktion wurde mein Stylesheet zerstört. Offensichtlich ein bekanntes Problem, an dem schon gearbeitet wird (habe jetzt den Thread nicht zur Hand, aber schon was darüber gelesen).

Mein Vorschlag wäre: Modul anpassen, so dass nicht ein Style gewählt, sondern z.B. ein Klassenname angegeben wird. So kann man sogar mehrere Klassen vergeben (einfach mit Leerzeichen trennen). Das Anpassen eines Moduls ist ziemlich leicht verständlich und auch gut im Wiki beschrieben.

Ich habe gerade das Popup-Manuell-Modul um eine Option erweitert, mit der man die Gestaltung des Links wählen kann ({popup}). Die Optionen:

- Popup (wie im Original)
- Lightbox (für Lighbox-Galerien aufbereitet mit 'rel="lightbox[...]"')
- Direktlink (ohne JavaScript neues Fenster öffnen)

Bei den letzten beiden Optionen wird das im Original integrierte JavaScript nicht mit integriert. Viel Spaß damit!

Der Beitrag wurde von LeVito bearbeitet: Sat. 26. May 2007, 19:53
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Popup__manuell____JS_optional.cmsmod.zip ( 4.09KB ) Anzahl der Downloads: 57
 


--------------------
voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gunwalt
Beitrag Sun. 27. May 2007, 18:33
Beitrag #11


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 1.126
Mitglied seit: 27.06.2006
Mitglieds-Nr.: 7



Bei mir werden im Dateimanager keine Dateien angezeigt, im Gegensatz zur nicht modifizierten Version. Damit kann ich nichts auswählen
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Unbenannt_1.jpg ( 12.74KB ) Anzahl der Downloads: 51
 


--------------------
------
Ich gehe spazieren durch Gelsenkirchen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LeVito
Beitrag Sun. 27. May 2007, 19:20
Beitrag #12


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 30
Mitglied seit: 24.05.2007
Mitglieds-Nr.: 920



ZITAT(gunwalt @ Sun. 27. May 2007, 19:33) *
Bei mir werden im Dateimanager keine Dateien angezeigt, im Gegensatz zur nicht modifizierten Version. Damit kann ich nichts auswählen


Tatsächlich? Kann ich leider nicht reproduzieren. Ich habe auch den Code zur Dateiauswahl nicht angerührt.
Noch jemand mit demselben Problem?

Ciao,
LeVito


--------------------
voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.3.24 - 22:13

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.