Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> Autologin beim inc.init_external.php
Chregu
Beitrag Tue. 3. July 2007, 19:22
Beitrag #1


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 334
Mitglied seit: 10.07.2006
Wohnort: luzern (Schweiz)
Mitglieds-Nr.: 128



Hallo Zusammen

Ich habe ein externes Script das Ab und Zu aus geführten werden muss, da das Tabelle-File in welche der Ordner für die Pic-Galerie geschrieben irgendwie unregelmässig korupt wird. Bis ich das gelöst habe, wird einfach ein externes Script die Tabelle gelöscht und werte eingefügt.
Um an die DB zu gelangen include ich die Datei inc.init_external.php. Dabei kommt aber immer eine Passwortaufforderung die ich nun mit einem Autologin umgehen möchte.
Hat jemand eine Idee wie ich das am einfachsten Anstelle.

Eine möglichkeit wäre evtl. ein cms_Backend_Auth - Objekt zu erstellen und das zu übergeben. Aber vieleicht gibt es ja auch noch einfachere möglichkeiten. Hat jemand eine Idee?

Danke für die Hilfe...

gruss
Chris
Go to the top of the page
 
+Quote Post
STam
Beitrag Wed. 4. July 2007, 13:08
Beitrag #2


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 541
Mitglied seit: 27.06.2006
Mitglieds-Nr.: 8



Viel einfacher und effektiver in deinem Fall wäre das setzen von SF_USE_FRONTEND_SESSION vor dem include():
ZITAT
<?php
// backup path
$old_path = getcwd();

// include Sefrengo
define('SF_SKIP_HEADER', true);
define('SF_USE_FRONTEND_SESSION', true);
require_once('../backend/inc/inc.init_external.php');
if(! defined('CMS_CONFIGFILE_INCLUDED')){
die('NO CONFIGFILE FOUND');
}

// restore path
chdir($old_path);

//my frontend application
// ...
?>
... das meldet dich mal als Nobody an und sollte funktionieren.

Gruß
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chregu
Beitrag Thu. 5. July 2007, 07:07
Beitrag #3


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 334
Mitglied seit: 10.07.2006
Wohnort: luzern (Schweiz)
Mitglieds-Nr.: 128



Danke für den Tip!
Ist genau das was ich gesucht habe. Funktioniert prima...

gruss
chris

Der Beitrag wurde von Chregu bearbeitet: Thu. 5. July 2007, 07:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.4.24 - 07:59

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.