Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> Suchmodul in sidebar
pawel
Beitrag Thu. 28. February 2008, 18:16
Beitrag #1


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 442
Mitglied seit: 02.07.2006
Wohnort: Halle
Mitglieds-Nr.: 71



Ich setze das Suchmodul häufig in einer sidebar ein. Im Grunde gibt es dort ur ein Eingabefeld und einen Button zum abschicken. Alles andere blende ich aus.
Als Quelltext wird aber erzeugt:
QUELLTEXT
<input type='text' name='suche' value='' class='' />
<input type='submit' value='Los!' class='button' /><input type='hidden' name='w_70' value='B.title' />
<input type='hidden' name='w_71' value='' />
<input type='hidden' name='w_72' value='B.meta_description' />
<input type='hidden' name='w_73' value='' />
<input type='hidden' name='w_74' value='A.value' />
<input type='hidden' name='what' value='body' />
<input type='hidden' name='how' value='AND' />
<input type='hidden' name='sort' value='C.idcatside' />
<input type='hidden' name='page' value='1' /><input type='hidden' name='modus' value='1' />


Die Felder werden doch m.E. gröstenteils nicht benötigt. Hat sich das einer angepasst oder codiert ihr das hart?
Hat jemand schon mal ein ajaxifiziertes Suchfeld am Laufen? (siehe Beispiel)
Falls nein, wie könnte ich das realisiseren?


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pawel
Beitrag Sat. 1. March 2008, 19:44
Beitrag #2


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 442
Mitglied seit: 02.07.2006
Wohnort: Halle
Mitglieds-Nr.: 71



Es scheint also niemand etwas "rumliegen" zu haben. rolleyes.gif

Wenn ich mal die Verwendung von prototype und Script.aculo.us anpeile für einen autocompleter , dann muss ich mich mal mit der fnc.search.php beschäftigen.(Schön wäre es dabei natürlich, die Scriptaufrufe ohne Umstände direkt in den head zu schreiben).
Trotzdem bleibt noch die Frage, warum die o.g. Felder im Suchmodul generell auftauchen.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
saschapi
Beitrag Sat. 1. March 2008, 20:51
Beitrag #3


Advanced Member
********

Gruppe: Moderators
Beiträge: 911
Mitglied seit: 26.06.2006
Wohnort: Essen; Ruhrgebiet
Mitglieds-Nr.: 4



Wenn ich mir die Felder so ansehe würde ich sagen das hat was damit zu tun welche Felder durchsucht werden sollen und was sonst noch so für Optionen ausgewählt wurden.

Freue mich auf jeden Fall auf Autocomplete wink.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pawel
Beitrag Sun. 2. March 2008, 12:12
Beitrag #4


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 442
Mitglied seit: 02.07.2006
Wohnort: Halle
Mitglieds-Nr.: 71



ZITAT
das hat was damit zu tun welche Felder durchsucht werden sollen

Sieht so aus, aber die anderen Felder bleiben leer. Es macht aber trotzdem bei einer Ausgabe auf einer anderen Seite keinen Sinn.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pawel
Beitrag Sun. 16. March 2008, 13:11
Beitrag #5


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 442
Mitglied seit: 02.07.2006
Wohnort: Halle
Mitglieds-Nr.: 71



Ich habe es mal ohne die Felder ausprobiert, was nicht funktioniert. Ich dachte das per post in der variable suche der eingegebene Wert an die Zielseite übergeben wird und erst da ausgewertet. Mache ich da einen Denkfehler?


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pawel
Beitrag Wed. 4. June 2008, 18:25
Beitrag #6


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 442
Mitglied seit: 02.07.2006
Wohnort: Halle
Mitglieds-Nr.: 71



Also ein autocomplete habe ich jetzt am laufen. Ihr könnt es hier testen (nur Startseite). Es müssen mindestens 3 Zeichen eingeben werden.Es ist kein Modul, da die Logik nur in der search.php steckt. Hinter dem input-Feld folgt lediglich ein div, um die Ergebnisse aufzunehmen. Ich habe die Felder direkt ins Layout geschrieben, man kann aber das suchmodul um den div erweitern. Für mich ist der Sinn der hidden-Felder immer noch rätselhaft und überflüssiges Markup (in der sidebar).


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.4.24 - 07:44

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.