Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> Sefrengo 1.4.1 Pre, Vorabversion zu kommenden Sefrengo Version
bjoern
Beitrag Wed. 6. August 2008, 22:01
Beitrag #1


Administrator
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.092
Mitglied seit: 16.06.2006
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 1



Hier die Vorabversion zur kommenden Sefrengoversion. Insgesamt gibt es gut 50 kleinere und größere Änderungen. Highlights sind sicher die Integration der Contentapi und das Update des FCK Editors auf die Version 2.6.2 .

Bitte testet die Version, wenn es keine größeren Katastrophen mehr gibt, dann steht dem Release der finalen 1.4.1 in ein paar Tagen nichts mehr im Wege.

Bitte testet die Version und schreibt eure Erfahrungen auf, damit diese in den Updateleitfaden einfließen können. Augenmerk sollte dabei auf folgendes gelegt werden:

* Funktioniert das Update korrekt?
* Lassen sich in der Benutzerveraltung Benutzer anlegen, löschen, bearbeiten?
* Funktioniert der FCK Editor ordnungsgemäß?

Bitte beachtet, das dies eine reine Testversion ist. Bitte nicht produktiv einsetzen. Ein Update von dieser Version zur finalen 1.4.1 ist NICHT vorgesehen.


Changelog

QUELLTEXT
# administration > user: it was not possible to change a part of an existing username to upper or lowercase (bjoern)
+ class.SF_ADMINISTRATION_User.php: add Method loadByUsername (bjoern)
+ class.SF_PAGE_Catinfos.php: add Method isChildOf, getChilds (bkm, Chregu, bjoern)
+ class.SF_PAGE_Pageinfos.php: add Methods getSummary, getMetaDescription, getMetaAuthor, getMetaKeywords, isChildOf (bkm, Chregu, bjoern)
# some slashing troubles in cms:tag sourcecode (bjoern)
+ Update Fckeditor to version 2.6.2 (bkm, bjoern)
+ update mods (bjoern)
  Kontaktformular 2.2, Login 2.2, Sprachauswahl 2.0 (is identical to Sprachauswahl3 V. 1.3),
  PigGallerie 3.5, COntentflex 1.8
- remove mod treemenu. this mod is not longer supported. (bjoern)
+ add documentation and some settings to the ressources file and link (bjoern)
# fnc.con.php fix (bjoern)
+ add modes 'thumbamplitude', 'thumbwidth', 'thumbheight', 'thumburl', 'thumbpath' to cms:image tag (bjoern)
# class.plugin_meta.php, fnc.plug.php: PHP Statements in install, update, uninstall metafiles does not work (bjoern)
# inc.con.php: quicksort options 'sort by lastmodified date' was shown twice (bjoern)
- system settings: remove unused setting 'article lock in minutes after edit' (bjoern)
# class.SF_PAGE_Catinfos.php: PHP Error, if method generate() doesn't find a page (bjoern)
+ add Contentapi (by Mistral)
+ add ContentFactory (by bjoern)
+ add Userclass addons (by Tiger)
# fnc.search.php: In some cases 'AS' tokens in the sql statement are stripped out
+ class.SF_GUI_RessourceBrowser.php: Add a compression routine to get smaller Ressourcebrowser urls (Reto)
# phplib/local.php : No session lifetime refresh. User automaticly logged off after 10 minutes (thx to STam)
# class.plugin_meta.php: It was not possible to run phpcode in the plugin- install, uninstall metafiles
# fnc.con.php: By copying a page the uri update does not work
# fnc.type.php: No more border="0" Attributes in the image tags
# inc.header.php: Parsing arrays as hidden values in the lang form results in warnings. We parse hidden arrays not even longer.
+ class.SF_API_ObjectFactory.php: add method addIncludePath
+ fnc.type.php: add mode="id" for cms:tag image - returns the idupl of the selected file
# area administration - groups: in IE7 the "group edit icon" was not shown (thx to STam)
# class.values_ct.php inser sql statement for new values does not work
+ class.SF_PAGE_Catinfos.php: add method getChilds() to get all idcats of one parentcat, sortoptions are possible
# class.SF_PAGE_Catinfos.php: PHP Error, if method generate() doesn't find a category
+ class.SF_PAGE_Pageinfos.php: add method getIdcatsideByIdcat() to get all idcatsides of one parentcat, sortoptions are possible
# class.SF_PAGE_Pageinfos.php: PHP Error, if method generate() doesn't find a page
# class.plugin_meta.php, fnc.plug.php: PHP Statements in install, update, uninstall metafiles does not work.
# inc.con.php: quicksort options 'sort by lastmodified date' was shown twice
- system settings: remove unused setting 'article lock in minutes after edit'
+ ContentAPI (Reto)
+ class.SF_ASSETS_DbFile.php: add method getCmsThumbLink (Reto)
^ class.SF_ASSETS_DbFile.php: name of methode getPictthumbheight (Reto)
+ edit content: better usability (Reto)
# keep alternative name at modul update (thx to STam)
+ Now its possible to copy a modul with configuration (thx to STam)
+ edit content: better usability (Reto)
Bearbeitungsgrund: Download entfernt, da Final erschienen


--------------------
Es wird, es wird...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andi
Beitrag Thu. 7. August 2008, 07:37
Beitrag #2


purist
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 1.525
Mitglied seit: 30.06.2006
Wohnort: luzern (schweiz)
Mitglieds-Nr.: 16



sali björn

wollte mir diese pre-version frisch installieren, erhalte jedoch nach der installation folgende meldung, wenn ich mich einloggen möchte:
QUELLTEXT
SELECT * FROM     cms_values AS V WHERE     V.group_name IN ('cfg') AND V.key1 = "db_optimice_tables" AND V.key2 = "last_run"
Fehler in Klasse "cms_value_ct". Es wurde mehr als ein Ergebnis gefunden. Anfrage ist nicht eindeutig


benutzerfehler oder ein sonstiges problem?

php 5.2.5
mysql 5.0.45

php-setting liefere ich dir gerne, falls du sie brauchst.


edit: habe das packet noch einmal runtergeladen und mit einer frischen datenbank installiert...funktioniert.



gruss andi


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chregu
Beitrag Thu. 7. August 2008, 08:26
Beitrag #3


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 334
Mitglied seit: 10.07.2006
Wohnort: luzern (Schweiz)
Mitglieds-Nr.: 128



hoi björn

Bei mir haben die kurzen Tests soweit Funktioniert. (User angelegt/bearbeitet, Seite Sortierung, Modulkopie mit Voreinstellung klappte auch)


gruss
chris
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mvsxyz
Beitrag Thu. 7. August 2008, 09:24
Beitrag #4


Advanced Member
********

Gruppe: Admins
Beiträge: 507
Mitglied seit: 27.06.2006
Mitglieds-Nr.: 11



Hallo zusammen,

ich habe zum Test eine frische 1.4.0-Installation aufgesetzt und eine Test-Seite mit dem WYSIWYG2 angelegt. Dieses System habe ich dann mit dem Setup geupdated. Das hat auch ohne Probleme funktioniert. Meine Testseite wird auch noch angezeigt.
Als ich den Content bearbeiten wollte, hat der WYSIWYG2-Editor beim ersten Mal JS-Fehlermeldungen geworfen, dass ihm einige Toolbars fehlen und beim zweiten Öffnen gar keinen Editor mehr angezeigt. Im IE7 hingegen funktioniert das Bearbeiten weiterhin tadellos und es gibt auch keine JS-Fehlermeldungen.

UPDATE
Ich kann Entwarnung geben. Ich habe vergessen den FF-Cache zu löschen. Jetzt funktioniert es auch im FF wie geschmiert.

Viele Grüße
mvsxyz

Der Beitrag wurde von mvsxyz bearbeitet: Thu. 7. August 2008, 09:29
Go to the top of the page
 
+Quote Post
paulinsche
Beitrag Thu. 7. August 2008, 10:11
Beitrag #5


Advanced Member
*****

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 154
Mitglied seit: 03.07.2006
Mitglieds-Nr.: 91



Hallo Björn,

Neuinstallation funktionierte bei mir problemlos. Benutzer anlegen usw. klappt.


Gruß
Rainer
Go to the top of the page
 
+Quote Post
toto
Beitrag Thu. 7. August 2008, 11:39
Beitrag #6


Advanced Member
******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 236
Mitglied seit: 14.07.2006
Wohnort: Bad Oeynhausen
Mitglieds-Nr.: 138



Moin,

Neuinstallation hat lokal bei mir auch einwandfrei geklappt. Einzig beim FCKeditor ist die Schriftgröße noch nicht geändert:

Aus
QUELLTEXT
FCKConfig.FontSizes        = '1/xx-small;2/x-small;3/small;4/medium;5/large;6/x-large;7/xx-large';


wird
QUELLTEXT
FCKConfig.FontSizes        = 'xx-small;x-small;small;medium;large;x-large;xx-large';




Ansonsten hoffe ich auf die baldige 1.4.1 Version biggrin.gif


--------------------
Corporate Design, Printdesign, Webdesign, Podcast, Videocast und Beratung bei Junggebauer Grafik & Design
Go to the top of the page
 
+Quote Post
bjoern
Beitrag Mon. 11. August 2008, 14:48
Beitrag #7


Administrator
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.092
Mitglied seit: 16.06.2006
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 1



Vielen Dank für eure Test. Ich werde mich dann mal daran machen, den Input hier zu verarbeiten und die neue Version fertig zu machen.


--------------------
Es wird, es wird...
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.4.24 - 23:25

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.