Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> Titel (Teaser) aus Artikelsystem ausgeben
tsunami
Beitrag Wed. 24. September 2008, 19:37
Beitrag #1


Advanced Member
*****

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 186
Mitglied seit: 27.10.2006
Mitglieds-Nr.: 317



Hallo zusammen

Ich brauche das Artikelsystem (1.2) für die Ausgabe von News. Dies klappt auch einwandfrei ! Nun würde ich in meinem Layout (immer ersichtlich) gerne
eine kleine Box platzieren, in welcher ich die drei neusten Einträge/Titel (verlinkt) ausgeben möchte.
Habe dies früher mal mit dem Teaserlister/Teaserbuilder gemacht. Aber ich denke nicht, dass ich den Teaserlister für das Artikelsystem brauchen kann,oder?!
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...

Gruss Tsunami
Go to the top of the page
 
+Quote Post
amk
Beitrag Wed. 24. September 2008, 20:42
Beitrag #2


TRAIL AND ERROR SPECIALIST
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 1.708
Mitglied seit: 27.06.2006
Wohnort: Hansestadt Rostock, Deutschland
Mitglieds-Nr.: 9



ZITAT(tsunami @ Wed. 24. September 2008, 20:37) *
Hallo zusammen

Ich brauche das Artikelsystem (1.2) für die Ausgabe von News. Dies klappt auch einwandfrei ! Nun würde ich in meinem Layout (immer ersichtlich) gerne
eine kleine Box platzieren, in welcher ich die drei neusten Einträge/Titel (verlinkt) ausgeben möchte.


wozu das Artikelsystem ein ausgabemodul besitzt mit dem du das entsprechend bewerkstelligen kannst.

dazu die option "Detailansicht innerhalb Hauptausgabe-Template?" auf "nein" stellen

die option "Ausgabemodus" auf "listenansicht"

in der option "Seperate Ausgabe auf Seite" die seite angeben wo (u.a.) die detail-ansicht deiner news angezeigt wird.

ZITAT(tsunami @ Wed. 24. September 2008, 20:37) *
Habe dies früher mal mit dem Teaserlister/Teaserbuilder gemacht. Aber ich denke nicht, dass ich den Teaserlister für das Artikelsystem brauchen kann,oder?!


nein.


--------------------
cheers, Alex
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tsunami
Beitrag Thu. 25. September 2008, 07:44
Beitrag #3


Advanced Member
*****

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 186
Mitglied seit: 27.10.2006
Mitglieds-Nr.: 317



Morgen Alex

Danke für die Infos ! Nun habe ich eine kleine Verständnissfrage.
Habe mir dafür zwei Module "Artikelsystem-Plugin - Ausgabemodul" eingebunden.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beim Content habe ich folgende Einstellungen getätigt:

>Detailansicht innerhalb Hauptausgabe-Template? > Ja

Also eine Übersicht der News (Teaser) mit Möglichkeit noch detailiertere Infos darüber zu bekommen (Detailansicht).
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei der Teaserbox habe ich wie von dir vorgeschlagen folgendes gemacht:

>Detailansicht innerhalb Hauptausgabe-Template? > Nein
>Seperate Ausgabe auf Seite > Angegeben

Mit dem Ziel nur die z.b. ersten drei Titel auszugeben, welche zum detalierten Eintrag (Content) verlinkt sind

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich nur auf die Übersichtsseite der News komme, und nicht
explizit auf den detailierten Eintrag welchen ich in der Teaserbox angeklickt habe ?

Gruss Tsunami
Go to the top of the page
 
+Quote Post
amk
Beitrag Thu. 25. September 2008, 12:25
Beitrag #4


TRAIL AND ERROR SPECIALIST
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 1.708
Mitglied seit: 27.06.2006
Wohnort: Hansestadt Rostock, Deutschland
Mitglieds-Nr.: 9



>Detailansicht innerhalb Hauptausgabe-Template?

"ja" auf einer seite wo sich auch eine modulkopie befindet welche auf "nein" eingestellt ist, geht glaube nicht!

du müsstest dir also in folge für den content eine detail- und eine listen-seite einrichten - wo jeweils der entsprechende ausgabemodus gewählt ist ...
und in der "großen" contentliste ähnlich bzgl. detail-ausgabeziel (auf seite xyz) verfahren wie mit deinen 3 kleinen news-teasern die bspw. auf allen seiten stehen ...


--------------------
cheers, Alex
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tsunami
Beitrag Thu. 25. September 2008, 13:27
Beitrag #5


Advanced Member
*****

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 186
Mitglied seit: 27.10.2006
Mitglieds-Nr.: 317



Alles klar...werde ich ausprobieren. Nochmals Dankeschön für die Inputs !

Gruss Tsunami
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tsunami
Beitrag Tue. 30. September 2008, 13:59
Beitrag #6


Advanced Member
*****

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 186
Mitglied seit: 27.10.2006
Mitglieds-Nr.: 317



Tja...habe ich ausprobiert - geht leider nicht.
Habe das Modul 4 mal kopiert, 4 Seiten erstellt und diesen das jeweilige Template zugewiesen.Eines für die Ausgabe des Teasers, eines für den Content "Liste",Content"Detail" und Content"Teaser". Leider gibt er mir bei der Angabe Ausgabemodus>Detailansicht keine Details an.
Verstehe ich etwas falsch ? Möchte doch einfach nur bei der einten Seite (Content "Liste"), bei der anderen (Content"Detail") ausgeben.
Wäre noch cool wenn man das Tool noch um so eine Funktion erweitern könnte.
Ideal wäre es, wenn man die Möglichkeit hätte, dass man direkt zum jeweiligen Detaileintrag springen könnte. (wie z.B. Teaserlister)
Oder einen Lister für das Plugin...
Leider sehe ich da zu wenig durch...aber vielleicht wäre es wirklich noch etwas mit dem man das Plugin in Zukunft ergänzen könnte.

Gruss Tsunami
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tsunami
Beitrag Wed. 8. October 2008, 06:48
Beitrag #7


Advanced Member
*****

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 186
Mitglied seit: 27.10.2006
Mitglieds-Nr.: 317



Das Problem konnte nun gelöst werden. Siehe Eintrag > news bei jeder neuen seite anzeigen
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.4.24 - 13:48

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.