Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> Serverumstellung auf PHP 5.3, Fehlermeldung nach Serverumstellung auf PHP5.3
Dionysos
Beitrag Thu. 16. February 2012, 20:52
Beitrag #1


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 2
Mitglied seit: 07.04.2010
Wohnort: Pratval
Mitglieds-Nr.: 2.179



Hallo zusammen

Heute Vormittag hat mein Hostanbieter (Hostpoint / Schweiz) auf einem meiner Web-Server die PHP Version auf die Version 5.3 umgestellt.

Die WebSeite läuft unter der Sefrengo-Version V 01.04.03.

Beim Aufrufen der Seite erschien dann nach der Umstellung plötzlich eine Anzahl Zeilen, welche wie folgt beginnen:

"Deprecated: Function split() is deprecated in /home/......"

Kann mir bitte jemand einen Tip geben, was ich wo ändern muss, damit die Seite wieder normal läuft?

PS: Im Control-Panel des Webservers konnte ich die Seite wieder auf PHP 5.2 zurücksetzen, und nun läuft sie wieder wie gewohnt, aber der Hoster wird über kurz oder lang alles auf 5.3 umstellen.

Für Eure Tips und HIlfe danke ich schon mal

Grüsse

Dionysos
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Taturo
Beitrag Fri. 17. February 2012, 10:18
Beitrag #2


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 328
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Konstanz / Bodensee
Mitglieds-Nr.: 216



Hallo Dionysos,

als erstes solltest du Sefrengo auf die Version 1.04.05 updaten, dort sind einige Anpassungen an php 5.3 integriert worden. Sollten immer noch Fehlermeldungen auftauchen, kannst du das error_reporting für Deprecated Meldungen wie hier beschrieben abschalten. Deprecated Meldungen weisen auf "missbilligte" Elemente hin, die nicht mehr verwendet werden sollen, aber noch funktionieren.

Gruss, Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FireFlyer
Beitrag Wed. 5. September 2012, 13:10
Beitrag #3


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 446
Mitglied seit: 12.09.2006
Wohnort: Bamberg
Mitglieds-Nr.: 235



Habs bei mir auch gerade gehabt. SF 1.4.5 mit PHP 5.3.14. Ergänzend noch dazu, was björn schon mal geschrieben hat:

in der setup/index.php - Zeile 1452:
$con_setup = &new setup();

In der projekt01/index.php - Zeile 88:
$deb = &new cms_debug;
$db = &new DB_cms;
$val_ct = &new values_ct();

in der backend/main.php - Zeile 92:
$deb = &new cms_debug;
$db = &new DB_cms;
$db_query = &new querybuilder_factory();
$db_query = $db_query -> get_db($db, 'cms_db', $this_dir.'inc/');
$val_ct = &new values_ct();

in der backend/main.php - Zeile 112:
$tpl = &new HTML_Template_IT($this_dir.'tpl/'.$cfg_cms['skin'].'/');

in der backend/main.php - Zeile 128:
$perm = &new cms_perms($client, $lang);

in der backend/main.php - Zeile 184:
$rep = &new repository;

in der backend/inc/inc.init_external.php - Zeile 96:
$deb = &new cms_debug;
$db = &new DB_cms;
$val_ct = &new values_ct();

in der backend/inc/inc.init_external.php - Zeile 128:
$perm = &new cms_perms($client, $lang);

immer & entfernen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
slike03
Beitrag Fri. 22. February 2013, 23:23
Beitrag #4


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 16
Mitglied seit: 27.06.2010
Mitglieds-Nr.: 2.223



Hallo, ich habe/hatte das gleiche Problem.
Ich habe das update auf die 1.04.05 durchgeführt und mit dem servertransfer den systempfad (der vom anbieter geändert wurde) angepasst. So, nun komme ich ins Backend und auf die Startseite, jedoch stimmen die Links auf der Seite noch nicht, da jede Seite nicht angezeigt wird (404 not found). Woran kann das nun noch liegen?
Ich habe bereits unter Administration/Projekte den Pfad zum Frontend und das Startverzeichnis zum Dateimanager auf den neuen Systempfad geändert, aber das hilft auch nicht :-( zum www.trispirit.de
Schon mal vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

Der Beitrag wurde von slike03 bearbeitet: Sat. 23. February 2013, 01:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FireFlyer
Beitrag Sat. 23. February 2013, 10:00
Beitrag #5


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 446
Mitglied seit: 12.09.2006
Wohnort: Bamberg
Mitglieds-Nr.: 235



Browser-Cache löschen und aus dem Backend im Pulldown-Menü Aktionen => Cache löschen und gesprochene Urls neu generieren probieren!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
slike03
Beitrag Sat. 23. February 2013, 10:13
Beitrag #6


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 16
Mitglied seit: 27.06.2010
Mitglieds-Nr.: 2.223



Hallo FireFlyer,

vielen Dank für den Tip. Habe beides gerade durchgeführt, der Fehler ist aber leider immernoch vorhanden :-(
Hab einmal in google Chrome und im InternetExplorer das ganze durchgeführt....

Der Beitrag wurde von slike03 bearbeitet: Sat. 23. February 2013, 10:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
slike03
Beitrag Sat. 23. February 2013, 10:45
Beitrag #7


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 16
Mitglied seit: 27.06.2010
Mitglieds-Nr.: 2.223



Kann es sein, das in der ht-access was nicht stimmt? Ich hab die mal in den Anhang gepackt? Evtl. kommt der Code nicht mit php 3.5.4 zurecht?
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  htaccess.txt ( 1.29KB ) Anzahl der Downloads: 5
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Skylab
Beitrag Sat. 23. February 2013, 17:38
Beitrag #8


Advanced Member
*****

Gruppe: Neustart-Moderator
Beiträge: 176
Mitglied seit: 03.02.2007
Mitglieds-Nr.: 625



Schau Dir mal die Config.php im CMS-Ordner an (nicht backend). Steht da bei Dir der Eintrag 1 oder 2? Du musst Dir die Ziffer ansehen die vor Deinem Update da drin stand und evtl. korrigieren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
slike03
Beitrag Sat. 23. February 2013, 17:44
Beitrag #9


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 16
Mitglied seit: 27.06.2010
Mitglieds-Nr.: 2.223



Die sind beide (alt und neu) gleich, beide mit der "1" :-(

$cms_path = '../backend/';
$client = '1';
Go to the top of the page
 
+Quote Post
slike03
Beitrag Sat. 23. February 2013, 19:44
Beitrag #10


Member
**

Gruppe: Members
Beiträge: 16
Mitglied seit: 27.06.2010
Mitglieds-Nr.: 2.223



Lösung ist hier zu finden http://forum.sefrengo.org/index.ph...st=0#entry21973
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mvsxyz
Beitrag Mon. 25. February 2013, 22:08
Beitrag #11


Advanced Member
********

Gruppe: Admins
Beiträge: 507
Mitglied seit: 27.06.2006
Mitglieds-Nr.: 11



Die Änderungen aus diesem Thread sind in Sefrengo v1.4.6 eingeflossen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.4.24 - 13:16

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.