Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Image Menu (kwick)
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Offtopic
Chregu
Hallo Zusammen

Ich versuche schon seit längerem das Menü Mootools nachzubauen. Ein anderes Beispiel im gleiche style ist das Image- Menu von phatfusion.

Hat schon jemand sowas im einsatz? Ich suche immer noch ein einfachers beispiel die ich in mein Projekt einarbeiten kann...

Danke für euer Hilfe.

Gruss
Chris
smail
Woran genau scheitert es denn? Bei der Ausgabe des Listenmoduls und der Adressierung der Klassen mit fortlaufenden Nummern?

QUELLTEXT
<li class="kwick opt1">
<li class="kwick opt2">


Gruß
Jan
Chregu
habe jetzt von anfang an alles nochmals aufgebaut. und einige sachen sowohl im css wie auch im script angepasst. werde den link posten wenn ich fertig bin.

thx
chris
smail
kleiner Nachtrag:
Die oben von mir beschriebene Adressierung der Klassen lässt sich übrigens recht einfach realisieren.
Siehe dazu diesen Post im Modul Listennavigation.
tigi
ZITAT(smail @ Thu. 3. May 2007, 09:57) *
kleiner Nachtrag:
Die oben von mir beschriebene Adressierung der Klassen lässt sich übrigens recht einfach realisieren.
Siehe dazu diesen Post im Modul Listennavigation.

Hallo alle miteinander,

habe das Menue von Phatfusuion ebenfalls mal einbauen wollen (nette Spielerei) und es ist einfach an den von smail erwähnten 'opt1...' usw gescheitert.
Nun ist das Menue, weil es nur 8 Hauptthemen gibt hardkodiert im ''Layout und funktioniert soweit,
bis auf das Problem, dass unter ModRewrite 2 aus den Links nette kleine Linkbandwürmer werden (mod2 ist im Moment deshalb aus, steht auf 1).
Die Links werden bei MR2 immer länger und länger, das gibt dann 404'er.
Es gab so etwas schon mal, bin aber nicht sicher. Meine Suche war erfolglos oder meine Suchbegriffe falsch.
Schön wäre der Tip wo ich weiter suchen kann.
Danke Euch
summerbrother
Also bei mir scheint es gut zu laufen. Ich habs über {id} gelöst.
Schau mal hier : http://www.itenergy.de/impressum/test-mootools.html
Wird von der Listennavi gefüllt. Derzeit ist rechts noch ein "weisser" Link der noch kein Bild bekommen hat, aber es geht trotzdem.
tigi
ZITAT(summerbrother @ Mon. 14. May 2007, 19:29) *
Also bei mir scheint es gut zu laufen. Ich habs über {id} gelöst.
Schau mal hier : http://www.itenergy.de/impressum/test-mootools.html
Wird von der Listennavi gefüllt. Derzeit ist rechts noch ein "weisser" Link der noch kein Bild bekommen hat, aber es geht trotzdem.

Hallo Achim,
dank Dir für die Antwort, das sieht ja echt gut aus.
Ab <!--START 20//--> wird das bei Dir von der Listennavi angezeigt und richtig flott.
Habe es aber mit der Listennavi die ich ebenfalls immer verwende nicht hinbekommen.
Wenn es Dir nichts ausmacht sende mir bitte mal per PM ein Bild der Moduleinstellungen, da habe ich irgendwie den Fuss auf dem Schlauch.
Frage? Mit ModRewrite 2?
Gruß Gottfried
summerbrother
Ja natürlich, mit mod_rewrite2 .
Beachte bitte, das ich die JS immer manuell einbinde und die css über Sefrengo.
Das Modul habe ich so konfiguriert:
Klicken um den Anhang anzusehen

Achtung: Es sind weitere Dateien erforderlich, z.b. mootols.js .... usw.
tigi
ZITAT(summerbrother @ Mon. 14. May 2007, 20:23) *
Ja natürlich, mit mod_rewrite2 .
Beachte bitte, das ich die JS immer manuell einbinde und die css über Sefrengo.
Das Modul habe ich so konfiguriert:
Klicken um den Anhang anzusehen

Achtung: Es sind weitere Dateien erforderlich, z.b. mootols.js .... usw.

Danke Dir,
Manuelle Einbindung der js Files ist klar, ebenso mootools usw. hatte ich ebenfalls so, Problem war das Mod zu konfigurieren.
Denke jetzt komme ich klar.
Schönen Gruß
Edit: Hallo Achim, sieht jetzt bei Dir echt stark aus dry.gif
andrea-und-joerg
Hallo, ich habe gerade gesehen, dass ihr das Image Menu version 2.2 von Phat Fusion zum laufen gebracht habt.
Ich habe es auf einer Seite gefunden, aber leider zu wenig Ahnung, um es auf meiner Seite einzubinden.
Das MainMenu läuft, aber wie kann ich darunter nun Bilder einbinden? Könntet Ihr mir ein klein wenig helfen?

Vielen Dank u. liebe Grüße

Andrea
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.