Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: login bug?
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
Geronimo
hab es erst mal hier geposted, da ich nicht weiß obs ein bug im system oder beim user ist rolleyes.gif

bei mir tritt folgendes problem auf:

ich bin im frontend eingeloggt und rufe in einem neuen fenster den backend-login auf.
statt dem login erscheint folgende fehlermeldung:

QUELLTEXT
Warning: include(inc/inc..php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/user/html/cms/backend/main.php on line 180

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'inc/inc..php' for inclusion (include_path='.:/var/www/user/html/cms/backend/external/adodb/:/var/www/user/html/cms/backend/external/pear.php.net/') in /var/www/user/html/cms/backend/main.php on line 180


die main.php sagt mir bei zeile 180:

QUELLTEXT
include("inc/inc.$area.php");


das problem tritt nur auf wenn es in dieser reihenfolge passiert, d.h. bin ich beim einloggen ins frontend
schon im backend eingeloggt kann ich mich ohne probleme aus- und auch wieder einloggen.

ich hab jetzt nochmal alle pfad-einstellungen kontrolliert, die sind korrekt.

hatte schon mal jemand das selbe problem?
amk
ZITAT(Geronimo @ Tue. 18. December 2007, 18:50) *
hab es erst mal hier geposted, da ich nicht weiß obs ein bug im system oder beim user ist rolleyes.gif

wenn du nicht weisst wo das proplem liegt, dann poste es doch bitte erstmal im anwenderforum und nicht bei den Sefrengo-Bugs.
burnme
Hi,

also ich habe das Problem bei meinem aktuellen Projekt auch. Wann es genau autritt, kann ich noch nicht sagen, aber bei mir gerade wenn ich mich ins Frontend einlogge und dann ins Backend gehe, kommt genau dieser Fehler. Wenn ich Cookies lösche, bzw im Frontend wieder auslogge, kommt der Fehler nicht mehr.
Werde mir das morgen nochmal genauer angucken, dann mal schauen...
Nutze Sefrengo 1.04.03 mit Login Modul 2.4.1.
Gute Nacht...

burnme
Hi,

hab mir die Sache noch mal angeguckt. Bei mir tritt der Fehler direkt auf, wenn ich mich im Frontend einlogge und dann auf die backend/main.php zugreife.
Wenn ich eine andere Datei im Backend aufrufe, hab ich das Problem nicht. Hier mal die Debug ausgabe:

CODE

Warning: main(inc/inc..php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/bla/bla/htdocs/cms/backend/main.php on line 181

Warning: main() [function.include]: Failed opening 'inc/inc..php' for inclusion (include_path='.:/mnt/bla/bla/htdocs/cms/backend/API/:/mnt/bla/bla/htdocs/cms/backend/external/adodb/:/mnt/bla/bla/htdocs/cms/backend/external/pear.php.net/') in /mnt/bla/bla/htdocs/cms/backend/main.php on line 181

GENERALL:
Fehlt: Sprachdatei für Area:
Projekt Id: 1
Lang Id: 1
User Id: 3
Group Id: Array

SQL:
1. Query: MySql: SELECT * FROM cms_values WHERE group_name IN ('cfg', 'lang') AND idclient IN (0 ) AND idlang IN (0 ) ORDER BY conf_sortindex
2. Query: MySql: select val from cms_sessions where sid = '79bbd25c5ed38985caf9a92d831ec1b2' and name = 'sefrengo'
3. Query: MySql: select sid from cms_sessions where sid = '79bbd25c5ed38985caf9a92d831ec1b2' and name = 'sefrengo'
4. Query: MySql: select val from cms_sessions where sid = '79bbd25c5ed38985caf9a92d831ec1b2' and name = 'sefrengo'
5. Query: MySql: SELECT groups.idgroup, groups.is_sys_admin FROM cms_users users, cms_users_groups usergroups, cms_groups groups WHERE users.user_id = '3' AND usergroups.user_id = users.user_id AND usergroups.idgroup = groups.idgroup AND groups.is_active = '1' AND users.is_active = '1'
6. Query: MySql: SELECT DISTINCT type, id, perm FROM cms_perms WHERE type IN ('lang', 'intern') AND idgroup IN (-3,2,0)
7. Query: MySql: SELECT DISTINCT cl.idclient, cl.idlang FROM cms_clients c, cms_clients_lang cl WHERE c.idclient = cl.idclient ORDER BY c.name LIMIT 1
8. Query: MySql: DELETE FROM cms_db_cache WHERE name = 'db_cache' AND changed + (releasetime * 60) < 20090803012053 AND releasetime <> 0
9. Query: MySql: SELECT charset FROM cms_lang WHERE idlang = 1
10. Query: MySql: SELECT * FROM cms_values WHERE group_name IN ('user_perms') AND idclient IN (0, 0) AND idlang IN (0, 0) AND key1 IN ('cms_access') ORDER BY conf_sortindex
11. Query: MySql: SELECT * FROM cms_values WHERE group_name IN ('cfg', 'lang') AND idclient IN (0 , 1) AND idlang IN (0 , 1) ORDER BY conf_sortindex
12. Query: MySql: SELECT * FROM cms_values WHERE group_name IN ('cfg_client') AND idclient IN (1, 0) AND idlang IN (0, 0) ORDER BY conf_sortindex
13. Query: MySql: SELECT * FROM cms_values WHERE group_name IN ('rep') AND idclient IN (1, 0) AND idlang IN (0, 0) ORDER BY conf_sortindex
14. Query: MySql: SELECT DISTINCT root_name FROM cms_plug
15. Query: MySql: SELECT * FROM cms_values WHERE group_name IN ('sflog') AND idclient IN (1, 0) AND idlang IN (0, 0) ORDER BY conf_sortindex
16. Query: MySql: SELECT * FROM cms_values WHERE group_name IN ('slimstat') AND idclient IN (1, 0) AND idlang IN (0, 0) ORDER BY conf_sortindex
17. Query: MySql: update cms_sessions set val='sehr lange session', changed='20090803012053', user_id='3' where sid='79bbd25c5ed38985caf9a92d831ec1b2' and name='sefrengo'


Jemand eine Idee, wodran das liegen könnte? Wie oben schon geschrieben nutze ich Sefrengo 1.04.03 mit Login Modul 2.4.1, php 4.4.9.
Hoffe, irgendwer kann mir helfen...

Grüße...
bkm
ich würde das debug ausschalten, zeile in der main.php suchen
$lang_defdir = $this_dir.'tpl/standard/lang/deutsch/';
utsch entfernen und neu probieren.

sonst dann mal schauen wo area verloren geht.
burnme
ZITAT(bkm @ Mon. 3. August 2009, 18:06) *
ich würde das debug ausschalten, zeile in der main.php suchen
$lang_defdir = $this_dir.'tpl/standard/lang/deutsch/';
utsch entfernen und neu probieren.

sonst dann mal schauen wo area verloren geht.


Ja, das debuggen hatte ich nur mal testweise eingestellt, weil ich einen Weg gesucht habe, etwas zum loggen zu suchen...
Kann Sefrengo logs schreiben? das Logverzeichnis ist bei mir immer leer...
Naja, back2topic...

Dein Vorschlag hat das Problem nicht gelöst. Schon beim ersten Auftreten der $area ist sie nicht deklariert:
QUELLTEXT
// Area initialisieren
if (isset($area)) $sid_area = $area;
else $area = $sid_area;

Hier sind weder $area noch $sid_area initialisiert. Ich habe einfach eine Bedingung angefügt, die $area setzt,
falls es noch nicht gesetzt wurde. Ist bestimmt nicht die schönste Art, aber behebt den Fehler auf jeden Fall.

QUELLTEXT
// Area initialisieren
if (isset($area)) $sid_area = $area;
else if(isset($sid_area) && $sid_area != '') $area = $sid_area;
else $area = 'con';



bkm
Wahrscheinlich ist das nur bei Dir, vermute mal Du rufst die besagte UrL dann mit Hand in der Browserzeile auf und nicht aus dem Menue der Frontendbearbeitung (defaultPfadSprache ist aber trotzdem Falsch).
Wenns ein eigener Link ist tut es bestimmt auch area=zumFensterdesBe anzuhängen.
burnme
ZITAT(bkm @ Mon. 3. August 2009, 22:44) *
Wahrscheinlich ist das nur bei Dir, vermute mal Du rufst die besagte UrL dann mit Hand in der Browserzeile auf und nicht aus dem Menue der Frontendbearbeitung (defaultPfadSprache ist aber trotzdem Falsch).
Wenns ein eigener Link ist tut es bestimmt auch area=zumFensterdesBe anzuhängen.


Ja, da hast du recht. Ich rufe es aus einem internen Login Bereich im Frontend auf, einem hardgecodeten Link auf http://www.blabla.de/backend/ auf. Aber erklär selbst mal einem anderen "Administrator", dass wenn er eingeloggt ist, nicht backend/ aufrufen darf, sondern nur backend/main.php?area=con .
Das ist doch definitiv ein "Bug"; außerdem tritt es nur in bestimmen konstellationen auf, die ich im moment auch noch nicht nachvollziehen kann. Manchmal tritt es immer auf, manchmal aber auch nicht und ich log mich ein und aus um das Verhalten zu provozieren.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, wodran es liegt, bzw was den Fehler verursacht. Dieser, naja, nicht wirkliche Hack behebt das Problem auf jeden Fall....
dederpapst3000
Hallo leute hat jemand eine lösung für den Bug gefunden? Bei mir tritt der fehler meistens bei projekten auf die mehr als eine sprache haben.
hat jemand eine Idee?
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.