Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Dringend, Hilfe erbeten
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Offtopic
Olaf
Hallo Allerseits, noch jemand wach?

Ich brauche dringenst Hilfe, Notfall!!!!

Ich muss Einträge aus einer Datenbank in Wordpress einfügen. Also ich zieh mir die DB mit den Posts und erstell mir Local doese Tabelle fürs convertieren. Dann noch die Tabelle fürs WP (leer, also nur wp_posts)
Nu denk ich irgendwie so sollte das gehn, ich bekomms aber nicht hin:
QUELLTEXT
INSERT INTO wp_posts (``, `1`, `datum`, `datum`, `besch`, `titel_gr`, `0`, `vorschau`, `publish`, `open`, `open`, ``, ``, ``, ``, `datum`, `datum`, ``, `0`, ``, `0`, `post`, ``, `0`) SELECT datum , besch ,titel_gr , vorschau ,  FROM `news`;

Also datum , besch ,titel_gr , vorschau sind die Felder welche ich nach wp_post kopieren will. Ich hab schon alle kombinationen mit und ohne Hochkommas ' und ` versucht, immer bekomm ich:

#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'INSERT INTO wp_posts ( '' , '1' , datum , datum , besch , titel_gr , '0' ' at line 1

Wie geht es richtig?
Olaf
UPDATE, ich hab nun eine Tabelle die alle Angaben enthält erzeugt. Ich hab einfach die Spalten die ich nicht brauche gelöscht und dann die erforderlichen dazu dann wieder neu angelegt. Einziger Haken an der Sache, die Spalten haben die falsche Reihenfolge. Gibt es einen einfachen Weg die in PHPMYADMIN zu beeinflussen?
Also ich brauch so:
wp_posts (``, `1`, `datum`, `datum`, `besch`, `titel_gr`

hab aber so:
wp_posts (``, `1`, `titel_gr` ,`datum`, `datum`, `besch`

Weil nu schreiben mir ja die INSERTs absolut unbrauchbares Zeug rein... sad.gif
pawel
Ich mache das immer offline und bearbeite den Dump mit einem Editor.
bjoern
In phpmyadmin die Option vollständige Inserts erzeugen beim Export angeben.
Olaf
Jep, genau, Björn. Die ersten 1500 hab ich drinnen in der neuen DB. Noch mal soviele und die erste DB ist geschafft wink.gif

Werd jetzt auch Weihnachten machen, bis die Tage. Wünsch allen weniger Stress als ich ihn habe smile.gif
bjoern
Mit dem Stress: Vergiss es, da bin ich König wink.gif
Olaf
Um das abzuschließen, ich hab mir dann doch ein PHP-Script geschrieben. SELECT der Felder die ich brauche, diverse Umwandlungen am Content und dann INSERT in die andere Tabelle. Dann per GET immer in 500er Schritten...

Danke das ihr 2 bei mir wart, Stress vorbei!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.