Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Styling different link types
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Offtopic
davelee
Ich bin gerade auf ein interessanten Beitrag auf http://www.webdesignerwall.com gestoßen.

In diesem wird erklärt wie man den einzelnen Linktypen automatisch die filetypeicons hinzufügen kann.

Funktioniert mit Jquery und was daran bemerkenswert ist es würde auch nur mit CSS funktionieren wenn es nicht den IE6 mit seiner schlechten CSS Handhabung gäbe oder man diesen Browser einfach nicht beachtet

eine Demo gibt es hier
andi
ZITAT(davelee @ Fri. 21. March 2008, 11:40) *
... es würde auch nur mit CSS funktionieren wenn es nicht den IE6 mit seiner schlechten CSS Handhabung gäbe oder man diesen Browser einfach nicht beachtet

meine meinung dazu ist, dann doch lieber mit modernem css realisieren und den ie6 und tiefer hinten anstehen lassen als extra javascript dazu zu benutzen.

gruss andi
davelee
Ganz deiner Meinung-

Sonst werden die Update-Unwilligen-User nie verstehen warum Sie auf einen Browser updaten sollen wenn im IE6 eh alles gleich aussieht wie bei den modernen Browsern.

Ähnlich wie beim "Unobtrusive JavaScript"- wenn es der Browser nicht versteht macht es auch nicht viel -
nur so schön ist es nicht wink.gif

Ein "Unobtrusive CSS" sozusagen.

Was aber bei diesem Beitrag schön zu sehen ist was man mit Atribut Selektoren in CSS verwirklichen kann. (leider erst css3)

Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.