Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: sefrengo-faq
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Offtopic
andi
hallo zusammen

immer wieder tauchen hier ähnliche fragen auf. manchmal komplizierter, manchmal einfacher zu lösen. auch ich musste immer wieder im forum nachschlagen, weil ich nicht mehr wusste, wie was ging. die suche war manchmal nicht ohne.
aus diesem grund habe ich angefangen, ein faq zusammenzustellen. das ganze habe ich nun in einem kleinen projekt online gestellt. natürlich ist das ganze erst am wachsen. viele tipps und anleitungen fehlen noch, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden :-) zudem steht es jedem nutzer frei, das projekt nach einer registration mit einträgen zu ergänzen.


gruss andi
davelee
Meine Hochachtung zu diesem Projekt (und dessen Design)

Que chido!
saschapi
sieht nett aus wink.gif Gleich gebookmarked

Chregu
Hey Andi

Ne ganz nette Sache!!

Thx
chris
bjoern
Ahh, Sefrengo hat seine erste "Fan"- Seite, das ist ja mal echt eine tolle Auszeichnung. Wünsch Dir viel Erfolg bei dem projekt. Das sieht auf jeden Fall schon einmal sehr gut aus. smile.gif
smail
Hi andi,

Glückwunsch, dass Du jetzt online bist smile.gif Aber Du weißt ja bereits, dass ich die Idee gut finde.

Viele Grüße
Jan

feniweb
Hallo andi

Tolle Seite. Währe jedoch nicht auch das Wiki für diesen Zweck gedacht, auf Fragen Antworten zu erhalte?

Unter "Wo erstelle ich Weiterleitungen auf interne oder externe Seiten?"
evtl. habe ich da was falsch gelesen jedoch:
ZITAT
Weiterleitungen können Sie in der Seitenkonfiguration einrichten. Unter dem Punkt «Schlagwörter» können Sie:

Sollte das nicht das Feld Weiterleitung sein, wo schon mal "http://" steht und der Aktivierungsbox?

Gruss
andi
morgen :-)

als erstes vielen dank für das positive feedback.

ZITAT(feniweb @ Tue. 15. April 2008, 08:04) *
Währe jedoch nicht auch das Wiki für diesen Zweck gedacht, auf Fragen Antworten zu erhalte?

mag sein, jedoch sprechen für mich persönlich ein paar punkte für die «selbstständigkeit» wie z.b. unabhängigkeit, flexibilität, design und zielsetzung.

ZITAT(feniweb @ Tue. 15. April 2008, 08:04) *
Sollte das nicht das Feld Weiterleitung sein, wo schon mal "http://" steht und der Aktivierungsbox?

doch klar, ist korrigiert :-)


gruss andi
mika
los sefrengos muchachos grande! gute sache!!!

michel
alexander
ZITAT(feniweb @ Tue. 15. April 2008, 08:04) *
Tolle Seite. Währe jedoch nicht auch das Wiki für diesen Zweck gedacht, auf Fragen Antworten zu erhalte?

Im neuen WIKI wird es einen eigenen FAQ Bereich geben.
smail
ZITAT(alexander @ Tue. 15. April 2008, 19:06) *
Im neuen WIKI wird es einen eigenen FAQ Bereich geben.

naja, wann das neue wiki kommt, wage ich ja schon gar nicht mehr zu fragen... tongue.gif

alexander
Naja ich denke es wird nicht mehr all zu lange dauern wink.gif
smail
Na, das sieht ja schon recht vielversprechend aus - also ich bin gespannt smile.gif

Nur aus Neugier: Welche wiki-Engine werkelt denn da?
alexander
DokuWIKI
andi
ZITAT(alexander @ Tue. 15. April 2008, 21:10) *
DokuWIKI

kann ich nur empfehlen tongue.gif
alexander
Unter welcher Lizenz stehen die Inhalte der FAQ?
andi
gute frage, ab jetzt unter creative commons 2.5.
saschapi
Ist gerad ein bißchen offline?!? wink.gif
andi
nicht wirklich. sämtliche inhalte wurden in meinen blog übernommen. deswegen auch die weiterleitung.
du hast die seite doch nicht etwa vermusst? wink.gif

gruss andi
saschapi
Vermisst nicht direkt, aber hatte einen Beitrag gesucht. smile.gif Hast du die Domain denn gekündigt? Sonst leite sie doch einfach auf deinen Blog um.

Schade eigentlich denn vor allem das Design hat mir sehr gut gefallen! smile.gif
andi
eigentlich wird die domain weitergeleitet. sogar jeder einzelne beitrag verweist auf den entsprechenden artikel im blog.
wie ich aber jetzt gesehen habe funktioniert die weiterleitung nur ohne www in der domain. muss ich mir morgen anschauen. habe den link hier im beitrag korrigiert.

mit der erstellung des faq-bereich im wiki habe ich die seite offline genommen. beim blog-start habe ich diese dann migriert.

gruss andi
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.