Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: usermap – interessant?
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Offtopic
andi
hallo zusammen

mich würde es ja interessieren, wie sich die sefrengo-community geografisch «zusammenstellt». aus diesem grunde würde mich eine art usermap hier im forum interessieren.
könnte sich dafür auch sonst jemand begeistern? falls ja, gibt es für dieses forum vielleicht sogar ein plugin für eine realisation oder müsste man da auf eine – zugegebenermassen unschöne – externe variante zugreifen?


gruss andi
smail
In Zeiten von Geomarketing - klar ist das interessant smile.gif
saschapi
Interessant fände ich das schon. smile.gif Nutzwert ist auch da (bezüglich Support oder Schulungen) aber praxisbezug sehe ich da mal wieder weniger (aka nutz wohl keine produktiv).

Wäre aber einfach aus Neugier witzig!
Chregu
Mich würde es auch interessieren. Aber eher für "just for fun"...

gruss
chregu
andi
klar just for fun. jetzt ist die frage, ob der forum-admin diese spielerei mitmacht oder ob wir etwas externes suchen müssen... björn, alex?


gruss andi
alexander
@andi: Ich habe das noch nicht so richtig verstanden was Du da genau möchtest unsure.gif wenn ich das mal begriffen habe, dann kann ich auch was dazu sagen smile.gif
andi
sowas :-)
alexander
naja, is a bisserl groß wink.gif aber spass beiseite ich kenne kein plugin für ipb das das kann. persönlich brauch ich das nicht. hier aber mal eine punktuelle übersicht der verteilung.

Klicken um den Anhang anzusehen
andi
gäbe schon das eine oder andere plugin:allerdings weiss ich nicht, was die integration für einen aufwand bedeutet. der zweite link scheint sehr interessant mit google maps.


gruss andi
speedweb
Hallo miteinander,
an was vergleichbares habe ich auch schon mal gedacht......
habe es dann auf recht einfache weise realisiert! (nur als versuch)
Leider habe ich die Dateien nicht mehr gefunden.

Der Aufbau war wie folgt:
- als Hintergrund eine Karte des gewünschten bereich.
- festlegung der Koordinaten (linke obere Ecke - Längen und Breitengrad)
- anhand der Bildbreite lässt sich das Verhältnis von min/grad/sec zu Pixel berechnen (mit php)
wenn die gegenüberliegende Ecke (rechts unten) mit angegeben ist kann das ganze auch dynamisch
gestaltet werden
- danach erfassen von Personen mit Längen und Breitengrad in einer Tabelle
- Tabelle auslesen und im Vordergrund mit GD einen Punkt zeichnen
- Das ganze kann dann auch noch farbig gestaltet werden (je nach status der Person - z.B.: Argentur - Programmierer - privat usw.)

Das ganze könnte dann sehr flexiebel eingesetzt werden für
Ortsübersicht, anzeige verschiedener Standorte einer Firma usw.

wenn die Koordinaten in bestimmten abständen z.B.: per SMS gesendet werden kann damit auch ein Tracking
erstellt werden. (wer befindet sich gerade an welcher Stelle)

Für das ganze gäbe es noch viele weitere möglichkeiten.
Werde in meinem Datenbestand weitersuchen und hoffentlich die Dateien noch finden.
(hatte sogar an eine GPS anbindung gedacht......)

Ein Beispiel von Berechnungen mit Koordinaten aus einem GPS-File ohne Grafischer darstellung
gibt es unter Flugauswertung mit GPS Daten
Hier wird aus einem GPS File das unter dem Flug aufgezeichnet wurde die optimalste Strecke berechnet,
und das Ergebnis dann in die Rangliste eingetragen.

Gruß Thomas
alexander
@andi: lässt sich das ohne Modifikation des IPB Kerns in- bzw. deinstallieren? alles was den kern von IPB patcht ist nicht akzeptabel. Zum Austesten hab ich keine Zeit.
andi
ZITAT(alexander @ Mon. 28. April 2008, 16:32) *
@andi: lässt sich das ohne Modifikation des IPB Kerns in- bzw. deinstallieren?

nö, ich glaube nicht... dann lassen wirs besser wink.gif
alexander
ok - danke für dein verständnis.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.