Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Sprache lernen
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Offtopic
andi
hallo zusammen

für alle, welche gerne «schwyzerdütsch» lernen möchten, kann ich nur das hier empfehlen.

sicher lustig für die deutschen unter euch, aber auch für uns schweizer ganz anspruchsvoll :-)


gruss andi

ps: beschämende 12 von 15 punkten geholt
gunwalt
ZITAT(andi @ Sun. 25. May 2008, 19:15) *
ps: beschämende 12 von 15 punkten geholt

6 von 15 als Nichtschweizer im ersten Versuch, reicht das für Peking?

andi
ZITAT(gunwalt @ Sun. 25. May 2008, 19:34) *
reicht das für Peking?

höchstens für die folterkammer ...
htmlfromhell
ZITAT(andi @ Sun. 25. May 2008, 19:15) *
hallo zusammen

für alle, welche gerne «schwyzerdütsch» lernen möchten, kann ich nur das hier empfehlen.

sicher lustig für die deutschen unter euch, aber auch für uns schweizer ganz anspruchsvoll :-)
gruss andi

ps: beschämende 12 von 15 punkten geholt


Servus!

auch 12 von 15, gar nicht so schlecht für einen Bayern, oder?
Chregu
Hallo Zusammen

Da kann ich wohl mit meinen 13 von 15 nicht wirklich zufrieden sein.
Ich als waschechter Schwiizer ;-(
luxli
Das hab ich doch irgendwo schon mal gesehen!

14 von 15 richtig

den Pass geb ich trotzdem nicht ab tongue.gif
fo.x
14 von 15 ...

brauch den biometrischen eh nicht ... wink.gif
alexander
für alle die mal nach wien kommen: http://www.networld.at/nw1/gen/wquiz/index...lekt/wienerisch
andi
uä, 5 von 20 punkten im wiener-quiz. da lässt sich definitiv nichts vom «schwyzer-dütsch» ableiten :-)
alexander
Selbst ich als geborener Wiener hab eine Frage nicht beantworten können. Sind wirklich nicht die leichtesten Begriffe. Einen Schweizer Pass habe ich aber auch noch nicht erreicht/bekommen wink.gif

Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.