Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: google ergebnisse
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Offtopic
oberbilker
hallo alle,

mir ist neulich aufgefallen, dass einige google suchergebnisse noch eine übersicht der unterbereiche der gefundenen webseite zeigen (siehe anhang bild: suchergebnis sefrengo).
könnte mich jemand erleuchten wie das gemacht wird - ich kann kein muster entdecken (zb. subdomains, spezielle auszeichnungen etc.) und auch kein howto online finden.

vielen dank,

oberbilker

ps. wäre es nicht auch interessant - falls es genug interessenten gibt - ein eigenes kleines unterforum rund um suchmaschinenoptimierung mit sefrengo hier zu haben?
mvsxyz
Das sind so genannte Sitelinks. Näheres dazu beim Google Webmaster Service.

Um diese Links zu bekommen musst du längere Zeit an Position 1 in der Liste stehen und gute Verlinkungen haben. Dann sollten die automatisch erscheinen.

Dazu noch ein Zitat von Google:
ZITAT
Google hat keine Sitelinks für Ihre Website generiert. Sitelinks sind vollständig automatisiert. Wir zeigen sie lediglich dann an, wenn wir der Meinung sind, dass sie für den Nutzer hilfreich sind. Falls die Struktur Ihrer Website keine Algorithmen zur Suche nach guten Sitelinks zulässt oder wir nicht der Meinung sind, dass Sitelinks für die Suchanfrage des Nutzers relevant sind, zeigen wir sie nicht an. Wir arbeiten jedoch ständig daran, Erstellung und Anzeige von Sitelinks zu verbessern.
oberbilker
danke für die info... gewußt wo es steht.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.