Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Googlemaps und Haltestellen, wie geht das?
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Offtopic
pawel
In meiner Stadt bietet Google (wie wahrscheinlich überall, die Haltestellen der Straßenbahnen und Busse mit an. Als Quelle wird auf unser Nahverkehrsunternehmen hingewiesen.

Da dieses aber seine daten im "fortschrittlichen" Pdf-Format bereitstellt, kann ich mir nur vorstellen, das Google dieses Format ausgelesen hat. Habt ihr eine Idee, wie das geht oder gibt es noch einen anderen Weg. Es ist eher unwahrscheinlich, das Google die daten direkt vom Unternehmen bekommen hat.
mvsxyz
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Google PDF-Dokumente für diesen Zweck auswertet. Das ist viel zu Aufwändig und unsicher. Ich glaube, dass Google die Daten von der Havag bzw. Nasa (Nahverkehrsservice Sachsen-Anhalt) bekommen hat. Im besten Fall gibt es eine API oder Service, mit dem die Daten bezogen werden können. Aber wissen tue ich es auch nicht.
pawel
Nö gibt es nicht (ich habe heute mit vielen unterschiedlichen Mitarbeitern telefoniert). Das Unternehmen plant witzigerweise z.Zt. eine interaktive Karte, die die Haltestellen anzeigt. Ich kann mir ja pdf's auch kaum vorstellen.

Andererseits macht ja Google pdf-Texte im Web auch als html-Version lesbar. Ich kann mir auch kaum vorstellen, das Google jede Stadt anmailt.

PS: Eine API würde ich aber cool finden mellow.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.