Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Firefox add-ons auf mehreren Rechnern synchronisieren?
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Offtopic
saschapi
Ich habe mehrere Firefüchse auf mehreren Rechnern (Arbeit, Zuhause, Eltern etc.). Meine Bookmarks synchronisiere ich dabei schon über Foxmark.

Kennt einer von euch ein Add-on mit dem ich auch meine Einstellungen und Add-ons synchron halten kann? Es ist etwas nervig, wenn ich auf der Arbeit ein add-on finde das mir gefällt und mir dann bis zuhause merken muss wo ich es laden kann und wie ich es konfiguriert habe! wink.gif Ich gebe zu ich bin faul.

Danke Für Eure Info

Sascha
mvsxyz
Schau mal bei Caschy vorbei. Der hat dazu etwas über Weave geschrieben.
gunwalt
geht auch mit www.roboform.de über einen USB-Stick.
mvsxyz
@gunwalt: Die Internetseite scheint eine geparkte Seite zu sein, die keine Informationen enthält... huh.gif

Edit:
Meinst du vllt. http://www.roboform.com/de/? Wenn ich das richtig verstehe, gibt es dann aber nur als mobile Version und bietet aber keine Synchronisation. Dann könntest du gleich einen portablen Firefox nutzen.
saschapi
Schau ich mir die Tage mal an. Klingt aber erstmal nach genau dem was ich gesucht hab smile.gif Danke!!!
amk
also extensions (add-ons) bedürfen ja schon immer eines installationsprozesses ... eine 1,2,3-synchronisation erscheint mir da etwas problematisch.

unter windows gibts zumindest MozBackup ... womit sich von den bookmarks bis hin zu den extensions alles von einer installation zur anderen übertragen lässt ... aber es ist halt weniger 'ne synchronisation im eigentlichen sinne.

http://www.mozbackup.de/
saschapi
ZITAT(mvsxyz @ Mon. 1. December 2008, 15:44) *
Schau mal bei Caschy vorbei. Der hat dazu etwas über Weave geschrieben.


Leider werden derzeit keine Anmeldungen mehr angenommen. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Das Projekt klingt auf jeden Fall vielversprechend wink.gif
UFD
Als Silentreader lese ich ja meistens nur mit.

Hierzu aber musste ich mal melden. Eine Alternative zu Foxmarks.

SyncPlaces

Ihr könnt eure Bookmarks auf eurem eigenen sicheren Webspace ablegen und sie natürlich innerhalb von SF verwenden. Einfach zusätzlich eine HTML-Datei sichern lassen.

http://www.andyhalford.com/syncplaces/index.html

oder diekt von Mozilla: https://addons.mozilla.org/firefox/8426/



Greetz aus Schwaben
UFD
Daniel
ZITAT(saschapi @ Mon. 1. December 2008, 19:32) *
Leider werden derzeit keine Anmeldungen mehr angenommen. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Das Projekt klingt auf jeden Fall vielversprechend wink.gif


Mozilla Weave kann man mit jedem x-beliebiebigen WebDAV-Server zusammen benutzen. Man muss nicht https://services.mozilla.com verwenden. Sehr praktisch denn so bleiben meine private Daten (auch wenn sie verschlüsselt sind) unter meiner Obhut auf meinem Rootserver.
saschapi
ZITAT(Daniel @ Tue. 2. December 2008, 00:00) *
Mozilla Weave kann man mit jedem x-beliebiebigen WebDAV-Server zusammen benutzen. Man muss nicht https://services.mozilla.com verwenden. Sehr praktisch denn so bleiben meine private Daten (auch wenn sie verschlüsselt sind) unter meiner Obhut auf meinem Rootserver.

Da magst du wohl recht haben, leider braucht man aber zumindest einen Account um den Service nutzen zu können. Wenn man die Software runtergeladen hat kann man zwar anfangen einen Account zu erstellen, kommt aber nicht bis zum Ende durch sad.gif Hilft wohl nur Warten
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.