Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: FLV Encodierer, bitte Empfehlungen!!!
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Offtopic
saschapi
Nachdem ich mich hier über Formate informiert hatte, bin ich mittlerweile dabei den JW-Player von longtailvideo zu nutzen. smile.gif
Leider werden die Videos etwas doof encodiert. Vor allem die Keyframes am Anfang sind oft in den kostenlosen Encodern kaputt, so dass die Videos erst mal 3 Sekunden Schwarz anzeigen...

Wer kann einen guten VideoEncoder empfehlen, der aus WMV und MPG einigermaßen performant FLVs machen kann?!? Vor allem die Metadaten sollen hinterher in Ordnung sein (aka die Keyframes für den Anfang und das Ende sowie die Länge passen) und es wäre super wenn es eine Batchverarbeitung gäbe.

Freeware und/oder Open Source ist wie immer bevorzugt. Ich bin allerdings auch gerne bereit etwas zu investieren... smile.gif

Danke für Eure Hinweise im Voraus

Sascha
davelee
Hallo Sascha schau dir mal die Seite http://media-convert.com/konvertieren/ an
auf dieser Seite habe ich letztens eine "mov -> flv" konvertierung gemacht -
in meinem fall hat alles funktioniert.

Wenn du eine Profilösung benötigst würde ich Sorenson Squeeze empfehlen ist aber nicht die günstigste lösung sad.gif
bjoern
Ich hab mir Ende letzten Jahres die Creative Suite CS4 von Adobe gegönnt (seit dem bin auch in der Selbsthilfegruppe "Pleite"). Den Encoder der da bei Flash beiliegt finde ich super. Hab damit ein Imagevideo encodiert, welches wir für die ESA produziert haben. http://www.xperiencia.de/news/news-artikel...iggestellt.html
Daniel
Open source Alternativen: ffmpeg und mencoder. Google nach "ffmpeg flv" oder "mencoder flv" um rauszufinden, wie's geht. Das sind Kommandozeilenprogramme aus der Unix-Welt, sie haben es meines Wissens aber auch auf die Windows-Welt geschafft. Wenn nicht, einfach eine Linux-Live-CD einlegen smile.gif – oder ein Mac kaufen und per fink installieren wink.gif
paulinsche
Hallo Sascha,
schau dir mal SUPER© an. Hab's mal für eine Konvertierung von AVI nach WMV genommen und hat prima funktioniert.
Ich selbst hab's wie Björn und benutze die Creative Suite. Komfortabel, aber eben nicht billig.

Gruß
Rainer
saschapi
Danke für Euer Feedback smile.gif

@paulinsche: Super ist an und für sich... (sorry...) SUPER. Leider passierte mir nur genau da das Problem mit den Keyframes. sad.gif

@Daniel: Danke. Ein suuuuuuper Tip... cool.gif Du weißt schließlich wie ich zu Kommandozeile stehe!

@all: ich hab noch eine Flash8 Lizenz im Schrank, und da ist auch schon der Encoder mit drin, war mir gar nicht bewußt! smile.gif Versuche es nun erstmal damit.
amk
Sorenson Squeeze (www.sorensonmedia.com) wäre auch eine gute kommerzielle lösung ...
pawel
Wenn man sich an die Kommandozeile gewöhnt hat, möchte man die Geschwindigkeit nicht mehr missen. Der Job ist schon getan, da startet das Windowsprogramm noch.
Aber niemand muss so arbeiten. Hier ein GUI.
hylli
...und hier noch'ne GUI:
http://winff.org

Hylli
smail
Hier noch ein Freeware-Encoder:
www.rivavx.de/?encoder

Hab vor längerer Zeit mal damit gearbeitet und war insgesamt eigentlich zufrieden. Ob das Ergebnis den heutigen Ansprüchen genügt, kann ich allerdings nicht beurteilen.

Gruß
Jan
saschapi
Danke für Eure Tipps. Auf Euch ist verlass.

Ich stelle allerdings mittlerweile fest, dass es mit eigentlich allen Encodern Probleme mit dem HTTP Streaming gibt. Mit der GUI von Pawel und anschließendem Nutzen von FLVMDI lübbt es aber dann eigentlich ganz gut.

Es geht übrigens darum die Videos über diese Technik auch mit einfachem PHP pseudo-zu-streamen, was dazu führt, dass man auch zu stellen im Video springen kann, die noch nicht gebuffert wurden! smile.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.