Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Edit im Backend nicht möglich
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
gimly
Hallo!
Ich habe heute einmal den Sefrengo statt den D*DI installiert und wollte so losarbeiten wie sonst immer. Leider geht das nicht so einfach.
Ich habe ein 2. Projekt angelegt. Die Links zum Frontend gesetzt. Egal wie ich mich drehe und wende nur im Projekt 1 kann ich über den Link Seite bearbeiten auch darauf zugreifen. Mein andere Projekt hält diese Linke überhaupt nicht bereit.
Das Layout habe ich von Projekt 1 aus lauter Verzweiflung schon übernommen aber selbst das hilft nicht.

Durch nochmaliges lesen hier hab ich mit die ClientID noch einmal angeschaut. Projekt 1 ID=1; Projekt 2 ID=2 auch in der DB gibt es nur die beiden. Ich stehe echt vor einem Rätsel.
Auch ein Neuinstallation des Systems hat leider keine Abhilfe geschafft...
pawel
Sind die Projekte auf der gleichen Domain?
gimly
Im Projekt 1 habe ich alles so gelassen wie es war.
Beim Projekt 2 hatte ich gerne dass der Frontend nach domain.de zeigt
Das Backend habe ich nach login.domain.de/backend gepackt.

Im D*DI hat das immer funktioniert.

Wenn ich den Pfad zu Projekt 2 nach login.domain.de/projekt2 ändere dann klappt es.
Hab domain.de so eingestellt das ich aber im Folder /projekt2 rauskomme.
Taturo
hallo gimly,

ich denke es handelt sich um folgendes Problem:
Editieren der Inhalte nicht möglich wenn Backend als Subdomain konfiguriert ist, Es werden keine Edit Icons angezeigt

In diesem Thread findest du die Konfiguration, wenn du mit einem Backend 2 Projekte bearbeiten möchtest:
1 Backend 2 Projekte

Gruss,
Andreas
gimly
Danke!
Die Antwort war hier zu finden. http://forum.sefrengo.org/index.php?s=&...ost&p=10088

Hab mich zu früh gefreut, geht doch noch nicht!
gimly
Es blieb mir jetzt keine andere Möglichkeit als den domain.de ins leer laufen zu lassen. Mit domain.de/backend komme ich dann ins Backend.
Den www.domain.de habe ich dann ins Projekt gelegt. So erreiche ich beides und beides funktioniert.

Aber warum ist das so? Beim D*DI war das kein Problem und beide stammen doch aus der selben Feder. Ich hab mich diesmal für dien Sefrengo entschieden weil ich das Artikelsystem brauche und weil es den Anschein hat dass hier mit einer Entwicklung zu rechnen ist.

Warum dann aber keine Subdomains für das Backend? Ich denke dass das die Sicherheit erheblich erhöhen würde!
gimly
Hallo!
Leider besteht mein Problem immer noch. Ich kann nur mit dem IE im Backend arbeiten. Alle anderen Browser haben keinen Link zum editieren.
Alle bisherigen Tipps haben bisher leider nur in Leere geführt. Wer hat noch eine Idee und kann mir helfen ?
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.