Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Web-Grafikbearbeitung gesucht
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Offtopic
FireFlyer
Der Titel ist fast ein wenig übertrieben, aber ich suche eine anwenderfreundliche Web/Intranet-Bearbeitung:

Ich muß eingescannte Bilder in eine bestimmte größen abhängige Vorlage speichern. Man kann nicht einem jeden GIMP, usw. einfach bei bringen, daher meine Frage.

Ich gebe eine Vorlage mit 300 x 400 px vor. Jetzt möchte ich ein Bild einfügen (ist natürlich größer als der vorn angegebene Bereich) und dies in diesem Bereich (300 x 400px) bewegen können, damit ich die richtige Position finde. Ist dies geschehen, möchte ich den sichtbaren Bereich als jpg speichern.

Kennt jemand da eine Lösung?
speedweb
Hallo
Google hätte auch geholfen.......
Hier werden 4 Lösungen beschrieben
externe Webseite mit infos

und hier noch eine lösung...
weitere lösung

es gibt auch im open source bereich einige lösungen die am eigenen Server installiert werden können.
die meisten setzen die GD unterstützung von PHP voraus.

Gruß Thomas
FireFlyer
Dank dir. Geht schon in meine Richtung. wink.gif
hylli
Hier ist noch eins:
http://aviary.com/tools/Phoenix

Hylli
FireFlyer
Für mich ist es wichtig, dass es auf dem Server im Intranet installiert werden kann und dass ich eine Vorgabe machen kann. Um es genauer zu beschreiben: Wir müssen unsere Tank-/Servicekarten aus dem Fuhrpark in unserem System speichern, daher ist die Größe des Bildes (Karte) bekannt und ich kann meine Kollegen die Karten scannen lassen und die entstandene PDF-Datei (DIN A4) in dieser Bildbearbeitung öffnen, ausrichten und speichern lassen. Es muss gar nicht so viele Features haben, sondern nur öffnen, beschneiden (Auswahl verschiebbar) und speichern können.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.