Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Conentflex / TinyMCE (?) / FCKEditor (?) CSS-Regeln einbinden
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
AtomicGarden1983
Hallo,

Also bzgl. der Formatierung von Text im TinyMCE (?) (FCK? WYSIWYG???) Editor bin ich nicht weitergekommen. Ich habe mal in den Templateeinstellungen nachgeschaut, und dort gibt es die Möglichkeit "Für den Redakteur auswählbare Stylesheets" auszuwählen. Es werden einige Klassen angezeigt, die ich mal für .menu definiert hatte. Allerdings nicht meine p.text Klassen. Nachdem ich im Forum gelesen habe, dass er mit dem TAG Probleme hat, habe ich die nur als .text ausgewiesen. Sie werden aber nicht angezeigt... Auch nicht, nachdem ich den Cache unter 'Redaktion' und meinen Browser Cache gelöscht habe. Gibt es noch weitere Caches die ich löschen kann?

Wie kann ich CSS-Klassen zur Textformatierung in den Editor einbinden? Ich meine halt ganz normale Klassen, die p-Stile definieren. Ich möchte mehrere Schriftversionen im Editor zur Auswahl haben, nicht nur meine Standartschrift, die ich mit p definiert habe. Die wird angezeigt, unter dem Dropdownmenü "normal". Ich will aber auch alle anderen p.Klassen die ich im CSS-File definiert habe auswählen können. Wie geht das, das muß doch zu machen sein?!

Zur Not muss ich halt im WYSIWYG-Editor alle CSS-Regeln via Button 'Source' abrufen und dann manuell die Klasse <p class="text"> einflicken... Wär halt nur wieder so umständlich.
saschapi
Sind die Klassen denn auch schön brav über den CSS-Editor in eine Datei eingebunden, die auch im Layout eingebunden ist?
AtomicGarden1983
ZITAT(saschapi @ Thu. 27. August 2009, 16:11) *
Sind die Klassen denn auch schön brav über den CSS-Editor in eine Datei eingebunden, die auch im Layout eingebunden ist?



ne, ich lad die CSS-Datei per Cyberduck-FTP hoch, weil der sie nicht hochladen will, weil er sagt, es seinen Fehler drin... Die ist aber ok, die CSS-Datei. Liegt es daran?
hylli
Siehe hier:
http://wiki.sefrengo.org/handbuch/schnelle...ite-erstellen?s[]=stylesheet#fehler-im-css

Hylli
saschapi
Um CSS Klassen im WYSIWYG Editor einbinden zu können müssen diese in einer CSS Datei stehen, die von Sefrengo verwaltet wird.
Am Einfachsten ist es wenn du weiter mit deiner CSS Datei arbeitest und zusätzlich die betroffenen Klassen in Sefrengo anlegst (ACHTUNG, die CSS Datei mit diesen Klassen muss dann auch im Layout aktiviert werden!!!).

AtomicGarden1983
ZITAT(saschapi @ Fri. 28. August 2009, 07:58) *
Um CSS Klassen im WYSIWYG Editor einbinden zu können müssen diese in einer CSS Datei stehen, die von Sefrengo verwaltet wird.
Am Einfachsten ist es wenn du weiter mit deiner CSS Datei arbeitest und zusätzlich die betroffenen Klassen in Sefrengo anlegst (ACHTUNG, die CSS Datei mit diesen Klassen muss dann auch im Layout aktiviert werden!!!).


das ist ein guter tipp... danke :-)
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.