Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Wo ist der Content meiner Seiten hin?
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
AtomicGarden1983
Hallo,

ich habe nun – dank eines Tipps – nach langem hin- und her einen Weg gefunden in Contentflex 1.8.2. CSS-Klassen für die Schrift einzubinden. Bislang habe ich dies manuell über den HTML-Editor gehandhabt. Ich schreibe meine CSS-Dateien manuell, lade sie dann per FTP hoch und das funktioniert auch. Na, nur nicht für Schriften... warum auch immer. Also ich meine, in der art von <p class="...">. Da muss dann alles in den doch leider recht Nutzerunfreundlichen CSS-Editor manuell eingegeben werden. Also gut. Das habe ich vorhin getan. Habe in den Moduleinstellungen die CSS-Klassen (siehe da, sie erscheinen) und in den Layouteinstellungen die Klassen für den Redakteur freigeschaltet.

Yippie, denke ich... Jetzt wird alles toll, ich brauche die Font-Styles nur noch in dieser Word-ähnlichen Oberfläche auswählen... Kein zeitraubendes einflicken in den Code mehr... Na dann mal los... Aber... moment... WO (oh sorry, Netiquette)... also: Wo ist mein gesamter Inhalt hin? Alle Seiten die in der Redaktion mit meinem Modul und Layout verknüpft waren sind.... LEER!

Ok, nun... Also: a) wie kriege ich meinen Inhalt zurück? be) wie kann DAS sein?

Danke.
pawel
Hört sich so an, als ob du für deinen Inhalt ein anderes Modul genutzt hast (z.B. gewechselt von wysiwig zu contentflex). Ist mir auch schon mal passiert. Wenn die Seiten schon online waren hilft Dir der Gogglecache, ansonsten mußt Du neu texten.
AtomicGarden1983
ZITAT(pawel @ Mon. 31. August 2009, 18:30) *
Hört sich so an, als ob du für deinen Inhalt ein anderes Modul genutzt hast (z.B. gewechselt von wysiwig zu contentflex). Ist mir auch schon mal passiert. Wenn die Seiten schon online waren hilft Dir der Gogglecache, ansonsten mußt Du neu texten.


ich das modul neu gesetzt. jetzt ist der inhalt zwar wieder da, aber auch diese Fehlermeldungen:


Kein Template zugewiesen
text:1 ->
text:2 ->
text:3 ->
text:4 ->
text:5 ->
text:6 ->
text:7 ->
text:8 ->
text:9 ->
textarea:1 ->
textarea:2 ->
textarea:3 ->
textarea:4 ->
textarea:5 ->
textarea:6 ->
image:1 ->
image:2 ->
image:3 ->
link:1 ->
link:2 ->
link:3 ->
file:1 ->
file:2 ->
file:3 ->
wysiwyg:1 ->
wysiwyg:2 ->
wysiwyg:3 ->
wysiwyg2:1 ->

Die Seiten in der Redaktion sind aber ordentlich mit dem Template verknüpft. Wie kann man die Fehlermeldungen wegkriegen?

AtomicGarden1983
"no unique key found" lautet die Mitteilung wenn ich versuche alte Editierbuttons im Backend zu nutzen.

ich hab's alles wieder neu eingerichtet. nervig und ärgerlich. und da denkt man ein cms bringt einem arbeitsersparnis...
Ute
Hallo atomicgarden,

also ich habe jetzt schon länger nicht mehr mit Sefrengo gearbeitet, aber hier mal meine Arbeitsweise, um CSS in Dateien einzubinden.
Also die CSS-Datei in zwei Dateien aufsplitten, eine für generelle Anweisungen, eine andere, die nur die Schrift-CSS-Klassen beinhaltet. Die generelle über den Link-Tag verknüpfen, die andere im Layoutbereich einbinden (im Stylesheet-Bereich anklicken), damit werden die CSS-Definitionen in Sefrengo geladen!

Dann auf jeden Fall den Wysiwyg2 nutzen, damit kannst Du auswählen, welche CSS-Definitionen angezeigt werden sollen im Editor. Ein wichtige Geschichte ist auch, sich im Vorhinein zu überlegen, welche Definitionen man im Template braucht, also FLV-Bereich oder zweispaltge Subtemplates. Weil wenn Du hinterher dies änderst und dann das Template erneut zuweist, kann genau das passieren, was jetzt passiert ist, nämlich dass die Inhalte verschwinden. Sie sind auf jeden Fall aber noch in der Datenbank vorhanden. Schau Dir mal die Datenbank an, da wirst du in einer Tabelle die Inhalte finden. Welche es ist, weiß auf jeden Fall Björn.

Viele Grüße
Ute
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.