Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Title Tag im Nachhinein bearbeiten
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
Voter
Guten Tag,

beim anlegen meiner Seiten (nicht Artikel) habe ich immer wieder den selben Title Tag benutzt. Jetzt im nachhinein, wenn ich mir die Suchergebnisse in Suchmaschinen anschaue, war das natürlich ein Fehler.
Gehe ich auf den editieren Button im Admin Bereich, kann ich nur den Inhalt der Seiten (Textbereiche) editieren.
Oben Links, unter der Navigation, werden zwei editieren Buttons angezeigt, aber sind nicht anklickbar - ich weiß nicht warum.

Wir kann ich nun die Meta Tags - den Title - im nachhinein editieren?

Wie man evtl. merkt: Ich bin in Sachen Sefrengo noch relativ neu.
Ute
Die Metatags bearbeitest Du im Bereichen REDAKTION - SEITEN. Dort auf den Button neben dem Seitennamen klicken, damit kommst Du in den Konfigurationsbereich der Seite

VG
Ute
Voter
Danke!

Jetzt sehe ich das der "Seitentitel" anscheinend doch richtig ist, aber wenn ich auf der jeweiligen Seite bin und auch in den Quelltext schaue, sehe ich den Title Tag der auf der Startseite ist. Und dieser ist wie gesagt, überall identisch.

Liegt es am Template oder habe ich etwas falsch gemacht?
elusive
Also ich bearbeite meinen Seitentitel (ich nehme an du meinst den oben im Browserfenster). Immer mit einer Kombination aus dem Modul "ChangeHeader" (in der Modul-Sektion zu finden) und dem dafür benötigten Plugin "Add Headerelement" (kann man direkt aus Sefrengo nachinstallieren). Dann musst du im Layout nur noch in den title-Tag ein "{sidename}" (muss so falschgeschrieben sein).

Anschließend kannst du dann das Modul für jede Seite konfigurieren (über den Button neben dem Seitennamen).

Gruß
Dominik
Taturo
Hallo,
hier noch eine einfache Möglichkeit die Seitentitel auszugeben:
Normalerweise trägt man im Layout den Code wie hier beschrieben ein.
Damit wird der Ordnername gefolgt vom Seitennamen ausgegeben. Nachteil dabei ist, dass ich den Titel bei einzelnen Seiten nicht manipulieren kann und wenn die Startseite den gleichen Namen hat wie der Ordner bekomme ich eine Dopplung im Titel.
Etwas komfortabler wird das ganze, wenn man das Modul URhere für die Titelgenerierung verwendet. Im Modul lässt sich die Startseite ausblenden und bei langen Titeln zudem die Reihenfolge der Anzeige umkehren.
So gehts:
Container statt den Title Tags einfügen, URhere Modul zuweisen und in der Modulkonfiguration z.B.:
Ebene 0 = ja
Aktuelle Seite = ja
Startseite ausblenden = ja
Link-Template = {name}
Template = <title>Firmenname | {nav}</title>

Gruss, Andreas
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.