Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Dienstleistungen A-Z
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
tsunami
Hallo zusammen

Bin auf der Suche nach einem Modul mit welchem man folgendes erstellen kann. Ich hätte gerne ein Übersicht mit Buchstaben (A-Z) erstellt inkl. Sprungziel.
Unter dieser Buchstabenauswahl die Links (intern) welche ich selber benennen kann.

A | B | C | D | usw.

Autohaus (Link intern)
Apfel
Aladin
Boot
Brot
Bier
usw.

Habe mir mal das Glossar-Modul angeschaut. Dort kann mann eben den Titel des Links nicht selber vergeben.
Jemand eine Ahnung wie ich dies am beste lösen könnte. Bin um jede Hilfe dankbar !

Gruass Tsunami
oberbilker
http://forum.sefrengo.org/index.php?showto...&hl=keyword
könnte aus meiner erinnerung deine anforderungen abdecken - bin mir aber nicht ganz sicher

greetz, oberbiker
gunwalt
würde ich und habe ich schon mit dem Categorywalker gelöst.
tsunami
Hmmm...Danke für die Infos ! Mit dem Categorywalker ??? Da müsste ich doch für jeden Buchstaben eine neue Seite unter Redaktion erstellen.
Oder könntest du mir ein wenig genauer erläutern wie du dies gelöst hast ?

Danke! Gruss Tsunami
Taturo
Hallo tsunami,

noch eine Möglichkeit, die ich für umfangreichere Lexika nutze:
du erstellst für jeden Buchstaben einen Ordner, in die Ordner kommen die Seiten mit den entsprechenden Begriffen, also
Ordner A
Seite Autohaus
Seite Apfel
Seite Aladin

Ordner B
Seite Boot
.....

Die Seiten bekommen 3 Container:
1. Container: Die A-Z Leiste gibst du mit einer Listennavigation aus (Einstellung nur Ordner),
2. Container: die Seiten mit einer zweiten Listennavigation (Einstellung aktueller Ordner, nur Seiten)
3. Container: der Inhalt

Diese Herangehensweise ist vor allem unter SEO Aspekten interessant, weil jeder Begriff im Titel der Seite auftaucht und mit METAs bestückt werden kann.

Sieht dann so aus:
http://www.tee-vom-see.de/tee-lexikon/

Im Beispiel ist mit dem Catwalker noch eine Übersicht vorgeschaltet, die die neuesten 10 Einträge anzeigt.

Gruss,
Andreas
htmlfromhell
…oder modifiziertes Artikelsystem Plugin, zu sehen hier:

http://www.geovol.de/cms/index.php?idcatside=136
hylli
Ist dafür nicht das Modul Glossar geeignet?

Hylli
tsunami
Meiner Meinung nach eigentlich schon. Nur fehlt etwas wichtiges...So etwas wie das Linkmodul.
Man kann im bestehenden Modul nur per Liste aus der Site-Struktur auswählen. Ohne den Linktext mitzubestimmen
Gut wäre doch wenn wann einen internen oder externen Link einfügen und diesen auch noch benennen könnte.

Tsunami
gunwalt
ZITAT(tsunami @ Mon. 28. September 2009, 10:01) *
Mit dem Categorywalker ??? Da müsste ich doch für jeden Buchstaben eine neue Seite unter Redaktion erstellen.
Oder könntest du mir ein wenig genauer erläutern wie du dies gelöst hast ?

Richtig, umgesetzt findest du es hier.

1 Ordner wird durchsucht.

Konfiguration Template Content1:
QUELLTEXT
<br /><p><span style="font-weight:bold;">{text}</span><br />
<a href="#top" style="font-size:0.75em; padding-left:500px;">nach Oben</a></p>
<p>{wysiwyg2}</p>
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.