Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Homepage lahmt
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Offtopic
FireFlyer
Kann mir jemand helfen, warum meine Homepage lange Ladezeiten hat?

Ich habe zwei separate SF-Installationen auf zwei Datenbanken. Bitte mal folgende Seiten vergleichen:
Homepage
Spielewiese zum testen
Spielbericht aus PHP-Datei

Ich bin bei Hosteurope mit dem WebPack L 2.0. Getestet hab ich auch schon von verschiedenen Rechnern aus mit der gleichen Erkenntnis. Hab den Hoster bereits schon mal angemailt, aber dieser meinte es könnte an dem Server liegen, dass ein anderer User darauf diesen in die Knie gezwungen hat. Bin mir nicht mehr sicher, da dies jetzt schon eine Woche andauert und vorallem bei den SF-Installationen erkennbar ist im vgl. zum Link Spielbericht.

Kann es an SF liegen?
Doch beim Hoster?
Jemand andere Vermutungen oder Hilfen?
Kann es sein, dass die rechte Spalte aus dem Liga-Manager-Online viele Include-Befehle die Zeit drücken?

Gruß
FireFlyer
saschapi
Hab das mal in "Offtopic" verschoben, da es höchstens zweitrangig was mit Sefrengo zu tun hat.
Vermutlich wird irgendwer auf dem Server mit krassen Datenbankabfragen den MYSQL-Server belasten... Da wird dann natürlich ein CMS ordentlich ausgebremst! smile.gif
davelee
Ich glaube eher weniger das es an Sefrengo bzw. MYSQL liegt.
Ich vermute eher am Quellcode liegt. Schau dir mal die rechte Spalte im Layout an.
Tabellen-XTREME kann man das nur nennen.
Abgesehen das Tabellen nicht mehr State-of-the-art sind, hast du aus technischer sicht folgendes Problem: Die Seite wird erst angezeigt wenn die Verschachtelte Tabelle vom Browser interprtiert worden ist.

FireFlyer
Hab mich beim Hoster beschwert, da diese mir schon einen PowerUser auf gleichen Server gemeldet haben. Die Geschwindigkeit war ja vor zwei Wochen noch in Ordnung und dann von heut auf morgen war es so. Hab auch nix am Code geändert. Zur rechten Spalte: Da hast du natürlich Recht, aber ich greife auf den LMO zu (fertiges Skript für Liga-Verwaltung) und da ist die noch Standart, da dieser schon recht alt ist. Geht halt ganz schön tief in den Core das ganze und da is es eben sehr schwer, klar kann man einige Tabellen als DIV ändern. Versuch auch mal heut abend die rechte Spalte zu deaktivieren und schau mir mal dann das ganze an. Danke schon mal an euch!
davelee
Hab mir gerade das LMO Script angesehen; erinnert mich einbischen daran als ich leztens OS-Commerce von TABELLEN befreit habe (hat mir ca. eine Woche meines Lebens gekostet)
FireFlyer
Danke, du baust mich ja voll auf! Meinst du, wenn ich die ganzen Sporttabellen in DIV's wandle, dass ich einen Geschwindigkeitsvorteil habe? Nur wegen veraltert, werde ich mir dass nicht unbedingt antun. Ich bin natürlich für jede Hilfe dankbar, denn ich will und muß mich ja weiterbilden! happy.gif
davelee
Ich würde mal folgendes ausprobieren: mach eine sicherheitskopie vom script und ersetze testweise die elemente table, tr, td, mit einem leerzeichen (oder sonstwas) und teste die Seite auf geschwindigkeit.
Wenn die Seite dadurch schneller ist weist du woran es gelegen hat.

oder du bindes das ganze per iframe ein (is halt auch nicht wirklich State-of-the-art) du hättest dadurch den Vorteil das LMO nur einmal geladen werden muß.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.