Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Kontaktformular Semikolon
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
gunwalt
Hallo,

ein längeres Kontaktformular (2.2) bringt wie unten angegeben den Emailtext.
Wo kommen die Semikolons eigentlich her? Nirgendwo eingegeben. Hängt das mit der Funktion Checkbox zusammen.
Frontendansicht und Konfiguration im Anhang.


ZITAT
Kursangebot:
Kurs1 - Freies Zeichnen und Malen

:
Kurs2 - Freies Zeichnen und Malen

:
Kurs3 - Freies Zeichnen und Malen

:
Kurs4 - Zeichnen / Malen für Kinder und Jugendliche

:
Kurs5 - Zeichnen / Malen für Kinder und Jugendliche

:
Kurs6 - Grund- und Aufbaukurs

:
Kurs7 - Grund- und Aufbaukurs

:
Kurs8 - RAKU-PROJEKT-GRUPPE

:
Kurs9 - Wege in die Abstraktion

:
Kurs10 - Wege in die Abstraktion

:
Kurs11 - Intensives Malen / /Zeichnen von Modellen

:


:
Kurs13 - Bildhauerei

Name:
hjnrfs

Adresse:
fznjrz

Telefonnummer:
24858

Email:
ich@test.de

Ihre Nachricht:
Text, Text, Text, Text, Text, Text, Text,
Text, Text,
Taturo
Hallo gunwald,
ja, das sind die Checkboxen, soll übrigens ein Doppelpunkt sein. Wird für jede Checkbox ausgegeben, egal ob ausgewählt oder nicht. Wenn du das weghaben willst muss du in den E-Mailtemplates die Elementvalues einzeln angeben, also kein automessage verwenden.

Mein Template Email sieht z.B. so aus:
QUELLTEXT
Eine neue Bestellung ist eingegangen:

============================
{elementvalue:11} Bonbontüte/n
Inhalt: {elementvalue:13}

ausgewählte Farbe:
{elementvalue:15}

ausgewählte Themen:
{elementvalue:17}  {elementvalue:18} {elementvalue:19} {elementvalue:20} {elementvalue:21}
============================

Lieferadresse:
{elementvalue:3} {elementvalue:2}
{elementvalue:4}
{elementvalue:5}
{elementvalue:6} {elementvalue:7}
{elementvalue:8}
{elementvalue:9}

============================


wobei die Elementvalues 17 bis 21 meine Checkboxen sind. In der E-Mailbestätigung siehts dann bei aktiven Checkboxen 18 20 und 21 so aus:
QUELLTEXT
ausgewählte Themen:
Floral  Spiralen Native

Es erscheint also noch immer ein Leerzeichen für eine nicht aktive Checkbox, sieht aber schon besser aus.

Gruss,
Andreas
gunwalt
Danke für den Tipp, der funktioniert. Habe wieder etwas dazu gelernt.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.