Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: URL Pfad verkürzen
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
carolus
Hi, als Neuling habe ich die Beispielseite aus oswd installiert, mod rewrite aktiviert und Projekt01 in das Rootverzeichnis verschoben. Was mir an der URL nicht gefällt ist, dass noch HOME in der URL enthalten ist: http://www.domainname.de/home/verzechnis/index.html. Wie bekomme ich das weg? carolus
Taturo
hallo carolus,

die mit mod_rewrite ausgegebene url zeigt immer die angelegte Ordnerstruktur an. Wenn du das "home" nicht in der URL haben möchtest, muss du also deine Struktur ändern. Im Moment sieht es bei dir wahrscheinlich so aus:
Home(Ordner)
Home(Seite)
-- Verzeichnis1(Ordner)
-- Verzeichnis1(Seite)
-- Verzeichnis2(Ordner)
-- Verzeichnis2(Seite)

Alle Verzeichnisse liegen im Ordner Home, sind also Unterverzeichnisse von Home. Du kannst die Struktur aber auch so anlegen (alle Verzeichnisse über das Auswahlfenster "Aktion -> neuen Ordner anlegen"):
Home(Ordner)
Home(Seite)
Verzeichnis1(Ordner)
Verzeichnis1(Seite)
Verzeichnis2(Ordner)
Verzeichnis2(Seite)

Die URL sieht dann für Verzeichnis1 wie gewünscht so aus:
www.domainname.de/verzeichnis1/index.html

Gruss,
Andreas
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.