Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Link zu Share-Laufwerk ohne Laufwerksbuchstaben einfügen
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
transmission
Hallo,


ich möchte einen Link zu einer Datei auf einem gemeinsamen Laufwerk einfügen, auf das jeder mit Zugang zum Firmennetzwerk zugreifen kann. Da das Laufwerk nicht bei jedem Rechner mit dem gleichen Buchstaben angezeigt wird, sollte der Link ohne diesen auskommen.

Wie kann ich die Datei nun in Sefrengo verlinken ohne den Buchstaben wie z.B. I:\..... zu verwenden?

Taturo
Hallo,

Sefrengo ist ein Content management system für Internetseiten, warum möchtest du von da aus auf einen Datenträger im Firmennetzwerk zugreifen?
Das wird nicht funktionieren, es sei denn, CMS und Datei liegen auf dem gleichen Datenträger. Wieso lädst du die Datei nicht im CMS hoch?

Gruss,
Andreas
wolie
ZITAT(Taturo)
Wieso lädst du die Datei nicht im CMS hoch?

Weil das 2 oder 3 Gründe hat:
1) die Daten müssen an 2 Stellen gleichzeitig gepflegt werden, eventuell täglich
2) die Datenmenge ist immens hoch, stell dir vor was 200 (400/500/...) Mitarbeiter einer Firma an Daten produzieren
3) er nicht einen Pfegeaufwand (der Daten) betreiben möchte der in keinem Verhältnis zum Entgeld oder zur Arbeitszeit steht.

ZITAT(transmission)
Wie kann ich die Datei nun in Sefrengo verlinken ohne den Buchstaben wie z.B. I:\..... zu verwenden?

Meines Wissens geht das nicht.
Das ist so als ob du sagst: Schmeiß den Brief im Briefkasten von Herrn Maierlein, aber ich weiß nicht in welcher Stadt er wohnt.
Taturo
Hallo wolie,
arbeitet ihr zusammen an dem Projekt, dass du so genau Bescheid weisst, was transmission vor hat?

Für solche Zwecke ist ein CMS auf jeden Fall nicht geeignet, dafür gibt es Groupware wie OpenGoo, eGroupware oder Backpack.

Gruss,
Andreas
wolie
ZITAT(Taturo)
Hallo wolie,
arbeitet ihr zusammen an dem Projekt, dass du so genau Bescheid weisst, was transmission vor hat?

Nein, natürlich nicht.
Vielleicht hätte ich besser geschrieben:
Da fallen mir auf Anhieb 3 Gründe ein.


ZITAT(Taturo)
Für solche Zwecke ist ein CMS auf jeden Fall nicht geeignet,

Sehe ich auch so.
Eventuell könnte ihm sein Admin da weiterhelfen.
transmission
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten.
Die Gründe für den Link waren, wie schon gesagt wurde, Pflegeaufwand und Datenmenge.
Die Überlegung war den Laufwerksnamen, wie er im Windows-Exploer [z.B. "USBDISKPRO (E:)" ] angezeigt wird, zu addressieren ohne den Buchstaben zu verwenden.

Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.