Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Seite nicht gefunden - backend
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
M4ST3R
Hey Leute,
kleines aber gravierendes Problem. Hab ein projekt das liegt im Ordner www.seite.de/CMS und wird über www.seite.de aufgerufen.
Frontend passt soweit auch alles ohne Probleme. Das Backend kann ich auch aufrufen aber wenn ich dann eine Seite bearbeiten will und die dann anklicke kommt immer "Die Website wurde nicht gefunden " Fehler 404.

Hat jemand ne Idee wodran das liegen könnte?
In der Originalen aufm Testserver lief alles ohne Probleme.

Hab schon versucht das Backend in den Hauptordner zu legen und dann im config File ../backend aber auch das hat nichts gebracht

Danke für die Hilfe
saschapi
Du musst generell 1. im Projektordner/cms/inc/config.php den Pfad zum Backend anpassen und 2. im Backend unter "system/projekte" die Pfade dort.
Dann sollte das eigentlich laufen! wink.gif Ich lese dass du das schon versucht hast.

Was ich im Moment noch nicht ganz verstehe ist wie das aufgebaut ist:
www.seite.de/CMS - ist also der Projektordner wo die index.php des Frontends drin ist?
www.seite.de/CMS/backend - ist das backend?
Wieso wird dann die Seite via www.seite.de und nicht via www.seite.de/CMS aufgerufen?
gunwalt
Unsichtbares Leerzeichen in der Pfadangabe. So etwas wirkt Wunder.
M4ST3R
ZITAT(saschapi @ Thu. 7. January 2010, 13:05) *
Du musst generell 1. im Projektordner/cms/inc/config.php den Pfad zum Backend anpassen und 2. im Backend unter "system/projekte" die Pfade dort.
Dann sollte das eigentlich laufen! wink.gif Ich lese dass du das schon versucht hast.


Hab ich beides angepasst. Alles andere kann ich auch bearbeiten (Layouts, Templates etc) Daher wundert mich das mit den Seiten ja so!


ZITAT(saschapi @ Thu. 7. January 2010, 13:05) *
Was ich im Moment noch nicht ganz verstehe ist wie das aufgebaut ist:
www.seite.de/CMS - ist also der Projektordner wo die index.php des Frontends drin ist?
www.seite.de/CMS/backend - ist das backend?
Wieso wird dann die Seite via www.seite.de und nicht via www.seite.de/CMS aufgerufen?


Die Seite wurde über den Webserver auf das Verzeichnis weiterverlinkt. Sprich www.seite.de öffnet www.seite.de/CMS
Unter www.seite.de/CMS/ komm ich komischerweise nicht dran.

EDIT: Seite umbenennen geht übrigends auch!
saschapi
Also ohne sich das nicht direkt anzusehen wird das raten sehr schwer. Ich vermute aber es hängt irgendwie mit der Umleitung der Domain auf den Unterordner /CMS/ zusammen. Vermutlich stimmt da irgendwas mit den Pfaden nicht.
Hast du schon mal versucht die Domain nicht auf /CMS/ umzuleiten? Wenn es dann beim Aufruf von www.seite.de/CMS/ funktioniert liegt es an der Umleitung!

LG Sascha
M4ST3R
ZITAT(saschapi @ Thu. 7. January 2010, 13:47) *
Also ohne sich das nicht direkt anzusehen wird das raten sehr schwer. Ich vermute aber es hängt irgendwie mit der Umleitung der Domain auf den Unterordner /CMS/ zusammen. Vermutlich stimmt da irgendwas mit den Pfaden nicht.
Hast du schon mal versucht die Domain nicht auf /CMS/ umzuleiten? Wenn es dann beim Aufruf von www.seite.de/CMS/ funktioniert liegt es an der Umleitung!

LG Sascha


Ja vor der Umleitung ging das soweit ich weiß. Hilft das wenn ich nen Screenshot mache von den Settings? Weil es muss ja trotz Umleitung irgendwie funktionieren oder nicht?
saschapi
Ein Screenshot würde vermutlich helfen. Wenn es ohne Umleitung gefunzt hat würde ich aber einfach davon ausgehen, dass du nur alle Pfade in den Projekteinstellungen und Systemeinstellungen verändern musst, die die domain enthalten.

Dort solltest du überall das /CMS/ rauslöschen. (Sprich z.B. Pfad zum Frontend: www.seite.de , zu media: www.seite.de/media/ etc.) Vermutlich auch für das Backend.

Sonst poste mal den Screenshot.
M4ST3R
Alles klar daran lags. Hatte noch immer das CMS dahinter. Dachte das müsste bleiben weils noch in dem Ordner ist aber nun gehts! Danke für die Hilfe
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.