Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 2 Fragen zur Ordner- & Seitenstruktur
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
cpiko
Hallo Forum,

Ich habe mal folgende Fragen.

Frage 1:
Angenommen, ich habe die folgende Seitenstruktur:

  • Menü 1
  • Seite 1.1
  • Seite 1.2
  • Seite 1.3
  • Menü 2
  • Impressum
  • AGB



Der Zweck dessen soll sein, dass die AGB und das Impressum in einem anderen Menü dargestellt werden.
Beim mod_rewrite kommen dann aber URLs in der Art http://meineseite.tdl/menue1/seite11.html heraus.
Gibt es eine Möglichkeit den Menue-Teil zu löschen?

Frage 2:

Seitenstruktur wie folgt:
  • Ordner 1
  • Seite 1
  • Seite 2
  • Unterordner 1
  • Seite 1.1
  • Seite 1.2
  • Seite 3


Mir fiel auf, dass die Listennavigation die Unterordner ans Ende stellt. Die einzige Lösung, die mir dazu einfiel, ohne den Quellcode anzufassen, war, jede Seite in einen extra Ordner zu stellen. Damit ergibt sich aber auch wieder das Problem aus Frage 1.
Gibt es bessere Lösungen?

Danke im Voraus für eure Antworten,
cpiko

saschapi
Ohne alle Teile deiner Probleme verstanden zu haben weise ich darauf hin, dass du 1. in der Listennavigation ganze Ordner ausschließen kannst (dazu einfach die IDs kommaseperiert in das entsprechende Feld schreiben) und 2. Auch einen komplett neuen Hauptordner in der Seitenansicht anlegen kannst und die Listennavi auf den jeweils anderen Ordner jagen kannst. Das hilft allerdings auch nicht bei der Sortierung.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.