Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Probleme mit Rechten
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
toto
Hi, ich hab Sefrengo 1.4.3 und wollte mit dem Loginmodul meinen Bandmitgliedern eine Seitenbearbeitung ermöglichen. Wenn man sich allerdings einlogged gibt es nur eine weisse Seite. Wenn ich in der Gruppe "Backend Bereich" wegklicke dann kommt man zwar auf die Seite, kann Sie aber nicht bearbeiten. Ich hatte es schon, das es funktioniert hat. Aber dann bekam ich nach einer kleinen Änderung wieder nur ne weisse Seite.

das steht im errorlog:
QUELLTEXT
FROM
                cms_side_lang
            WHERE
                idsidelang=
MySql-Error:2010-02-01 (Mon) 10:09:35: error 1064 (You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 7) - next_record called with no query pending.
MySql-Error:2010-02-01 (Mon) 10:11:39: error 1064 (You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 7) - Invalid SQL: SELECT
                meta_author, meta_description, meta_keywords, meta_robots, meta_redirect,
                meta_redirect_url, summary, author, created, lastmodified
            FROM
                cms_side_lang
            WHERE
                idsidelang=
MySql-Error:2010-02-01 (Mon) 10:11:39: error 1064 (You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 7) - next_record called with no query pending.


Kann mir jemand helfen?
Gruß torsten
toto
Gestern Abend hab ich ne neue Gruppe und neue Benutzer angelegt da hat es funktioniert. Heut morgen hab ich es nochmal ausprobiert, wieder ne weiße Seite. Ich hab aber überhaupt nix verändert!
Taturo
Hallo Torsten,

hast du die Seite, die nach dem Login angezeigt werden soll, online geschaltet? Ich meine, die weisse Seite kommt, wenn offline.
An den Rechten kann es IMHO nicht liegen, dann kommt normalerweise die Meldung: Ihre Rechte reichen nicht aus.
Du kannst ja mal der Gruppe alle Rechte geben und schauen was passiert.

Gruss,
Andreas
toto
Ja die Seite ist online. ich war auch schon auf der Seite die man bearbeiten kann nach dem login, aber wenn ich auf das config-stiftsymbol gehe und die Seite bearbeiten möchte, kommt wieder ne weisse seite. Nachdem ich die Seite in der Übersicht kurz offline und dann wieder online geschaltet habe, kam ich nach dem Login wieder gleich auf ne weisse seite. Cache gelöscht etc etc. aber funktioniert nicht. selbst wenn der Benutzer adminrechte hat

gruß toto
toto
Kann es sein das das was mit session_id zu tun hat? Mein Admin hat gesagt, das es momentan nicht davor steht und mein Server dieses nicht eindeutig zuordnen kann. Kann man das irgendwo einstellen? Es ist immer noch so, daß ich mich ne weile einloggen kann, die Seite bearbeiten kann und nach ner gewissen Zeit krieg ich dann wieder ne weiße seite???

komisch komisch
toto
In der Dokumentation von Sefrengo ist die Seite mit den Rechten auch noch nicht mit Inhalt gefüllt oder? Da wollte ich mich grad etwas einlesen aber ich finde nix.

SefrenTo
Nur nicht verzweifeln :-)

Also ich nutze das login-Modul mit ca. 70 Benutzern. Klappt einwandfrei.
Ich meine mich zu erinnern das die Einrichtung etwas kniffelig ist.

Wichtig sind meines erachtens 3 Dinge:
1. Immer die richtige URL eingeben (also mit oder ohne "www." davor, je nachdem wie es in den Projekteinstellungen steht)
2. Die Gruppe muss "Backend-Rechte" haben. Sprich dieser kleine Radio-Button in der Gruppen-Konfiguration muss auf "Zugriff auf den Bereich erlauben" stehen (linker Button).
3. Das Modul muss korrekt konfiguriert sein (siehe Screenshot).

Ich habe die unten mal Screenshots meiner Konfigurationen angehängt.
Der Screenshot für die Gruppenkofiguration zeigt eine Gruppe die sich zwar einloggen aber nur lesen darf. Für Bearbeitungsrechte müsste der Haken bei "Seite bearbeiten" gesetzt werden.

Viel Erfolg!

Klicken um den Anhang anzusehen

Klicken um den Anhang anzusehen
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.