Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: wpmu
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Offtopic
oberbilker
hallo alle,

ich habe die erzwungene freie zeit durch grippe genutzt und mir mal wordpress mu angesehen.
sonst noch jemand hier, den das thema interessiert?

greetz, oberbilker
gunwalt
Ich arbeite mit WP, kenne MU nicht, aber as nicht ist, kann ja nicht werden.
speedweb
Hallo,
ich habe wpmu auch testweise am laufen.........
Bin aber noch nicht dazugekommen das ganze weiter auszubauen.
Es gibt bei wpmu viele möglichkeiten das ganze zu erweitern.

Nachteil dabei ist aber dass das ganze auf WP aufbaut und das gesamte
System gerne gehackt wird. Hier muss zuerst das ganze system
angepasst und abgesichert werden, da es ansonsten massen an einträgen
gibt.

Ansonsten ist das ganze sehr gut für Kunden Blogs zu gebrauchen.
Das anlegen neuer Blogs geht rasch und einfach.
Da das ganze auf nur einer Installation aufbaut wird der Server auch nicht
zu stark belastet.

Thomas
oberbilker
ZITAT
Es gibt bei wpmu viele möglichkeiten das ganze zu erweitern.

ja, man wird von plugins erschlagen. im moment schaue ich mir buddypress, bbpress und multi-site genauer an.
ich bin gespannt auf wp3 - wenn wp und wpmu zusammengefügt werden wird es sicher auch schnell ein umfangreiches buch zur version geben. ich glaube, dass ist bei dem umfang fast pflichtlektüre (außer man ist schon jahre dabei).
ZITAT
Nachteil dabei ist aber dass das ganze auf WP aufbaut und das gesamte
System gerne gehackt wird. Hier muss zuerst das ganze system
angepasst und abgesichert werden, da es ansonsten massen an einträgen
gibt.

ja, das ist leider wahr - wenn man alle funktionen nutzen will/muss. da ich mich teilweise im seo-bereich rumtreibe kenne ich ich die üblichen verdächtigen skripte. das ist eh ein wettlauf für die ewigkeit.
ZITAT
Ansonsten ist das ganze sehr gut für Kunden Blogs zu gebrauchen.
Das anlegen neuer Blogs geht rasch und einfach.
Da das ganze auf nur einer Installation aufbaut wird der Server auch nicht
zu stark belastet.


belastung ist halt von der anwendung abhängig. bei hoher last scheint man in der community auch noch keinen goldenen weg gefunden zu haben (soweit ich recherchiert habe). ist auch schwer, da der interne aufbau recht unterschiedlich ausgerichtet sein kann. allerdings muss man auch erstmal so weit kommen, dass ein guter server an grenzen stößt smile.gif

greetz, oberbilker
speedweb
Hallo,
multi-site hatte ich mir angesehen.......
war mir aber von vornherein zu umständlich.......

wpmu hat mir dann genau das geliefert was ich mir vorgestellt hatte.
- eine installation von WP
- ich entscheide welche Template ich zur verfügung stelle
- ich lege auch fest welche erweiterungen verfügbar sind
- anlegen neuer Blogs geht rasch und einfach

Ziel war zu aktuellen Themen rasch einen Blog anzubieten.
Dieser ist dann direkt über eine Domain (subdomain) erreichbar
Weiters sollten vorkonfigurierte Kunden Blogs angeboten werden können.
(der Kunde sollte sich nicht mit der konfiguration herumärgern)
Dies alles kann mit wpmu ohne große Probleme realisiert werden.

Wenn die Installation von wpmu mal geschafft ist und das ganze soweit
abgesichert läuft das ganze sehr stabiel und ohne probleme.

WP3 ?????
da hört und leist man viel......
ich befürchte nur dass das ganze system noch überladener und langsamer wird.
Leider ist WP generell sehr schlampig programmiert und daher auch
mit diversen problemen und fehler behaftet.

Ich bin immer noch auf der suche nach einer schlanken einfachen Blog möglichkeit.
Unterschiedliche Blogs sollten möglich sein. (verschiedene Temlates natürlich auch)
Aus den ganzen Blogs kann dann über eine allgemeine Administration
ein Hauptblog generiert werden. (sollte in folge automatisch laufen)
wpmu war schon mal ein guter ansatz, aber dennoch nicht das gelbe vom Ei.

Gruß Thomas
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.