Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Nur ContentFlex ohne Bearbeiten-Icons
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
twofourtwo
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, was mir so noch nicht untergekommen ist. Ich habe (mittlerweile auch das ganz neue) ContentFlex installiert, aber ich bekomme nur für das Content-Flex keine "Bearbeiten-Icons" (Bleistift). Ich habe in einem Test-Template auch das Modul "einzeiliger Text" und dafür kommt das "Bearbeiten-Icon" oder auch bei "Dateilink" usw. Also es ist ist nicht das Subdomain-Problem etc., wenn generell keine Bearbeiten-Icons kommen. Es tritt wirklich nur beim ContentFlex auf. Hatte das schon mal jemand und vor allem wenn ja wie gelöst?

Ist ne Neuinstallation, also quasi nur das Testtemplate und Testlayout angelegt. Wie gesagt in vielen Installationen ist mir das bisher noch nicht passiert...

Hat jemand eine Idee?

Grüße aus Stuttgart.
twofourtwo
So, nach langem Forschen im Forum habe ich doch noch was gefunden. Liegt/lag an der "suhosin-Problematik", die schon mal behandelt wurde. Musste nur nach etwas anderen Begriffen suchen bzw. nach Fehlermeldungen.

Die Einstellungen wurden jetzt angepasst und nun läuft es wieder. Zwar nicht mit der ganz neuen Version vom ContentFlex, aber mit der 1.8.2 die standardmäßig mit dabei ist.
easteregg
Bei mir lag es schon mal am "falschen" Browser. Mit dem Firefox ging es nicht, im IE hab ich die Bleistift-Buttons angezeigt bekommen.
CarstingAxion
Manchmal liegts am am www in der URL.

Ich hatte aber auch schon den Fall, dass in der deutschen Version meiner Seite die Contentflex Bearbeitungssymbole da waren, in einer anderen Sprache allerdings nicht. Das neu zuweisen der Templates an die Ordner brachte die Lösung, wenn ich auch nicht weiß, was genau der Grund dafür ist.
feniweb
Das mit dem fehlenden www kann ich bestätigen. Das war auch bei mir schon einige mal der Grund von fehlenden Bearbeitungswerkzeuge.

Gruss
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.