Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Sefrengo Serverübergreifen
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
macpat
Hi Leute!

Ich habe das Backend auf einem Server installiert.
Und den Projektordner auf einem anderen "web" am gleichen Server.

Hab die Konfiguration im Backend gemacht. Dateiupload,etc. funktioniert

Der projekt1 Ordner liegt zb. Hier /var/www/web381/html/2010/
Das Backend liegt hier: /var/www/web40/html/backend/

Wenn ich jetzt eine Seite anlege und diese mit einem Template konfiguriere erhalte ich
die Fehlermeldung NO CONFIGFILE FOUND

Habe die Datei config.inc im projekt1 Ordner bereits angepasst. also nicht ../backend sondern den
neuen Backend Pfad.

Welche Dateien muss ich noch modifizierenß

Bin für eine Hilfe sehr dankbar!
macpat
Hat keiner eine Idee?
macpat
Also ich wills noch mal verständlich erklären.

Der backend Ordner liegt auf http://www.domain1.com/backend/
Der projekt 1 Ordner liegt auf http://www.2domain2.com/projekt1/

Wenn ich jetzt im Backend auf eine Seite zugreife erscheint die Meldung NO CONFIGFILE FOUND
Das selbe wenn ich auf http://www.2domain2.com/projekt1/ zugreife...
FireFlyer
Kontrollier mal, ob die Config-Dateien vorhanden sind unter:

~~/backend/inc/config.php
~~/projekt01/cms/inc/config.php

und den Inhalt auf den er verweisen soll!
macpat
ZITAT(FireFlyer @ Sun. 21. February 2010, 11:31) *
Kontrollier mal, ob die Config-Dateien vorhanden sind unter:

~~/backend/inc/config.php
~~/projekt01/cms/inc/config.php

und den Inhalt auf den er verweisen soll!


Danke für deine Antwort:

die variable cms_path in der config.php im projekt01/cms verweist auf http://www.domain1.com/backend/
und es sind beide dateien vorhanden...

an was kann es noch liegen?
FireFlyer
Schau mal im Wiki.
Sonst kann ich dir leider nicht weiter helfen!
macpat
Ich danke dir. Leider steht da auch nur was bezüglich Serverumzug und ich hab alles so konfiguriert.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee?
macpat
Bin dem Problem jetzt näher gerückt. Die Config Datei wird jetzt anscheinend gefunden.
Hab jetzt nicht den http:// Pfad als cms_path eingefügt sonder den var/www/web40...

Jetzt krieg ich diese Fehlermeldung?

Warning: require_once(/var/www/web40/html/backend/API/inc.apiLoader.php) [function.require-once]: failed to open stream: Permission denied in /var/www/web381/html/2010/index.php on line 67

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/var/www/web40/html/backend/API/inc.apiLoader.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web381/html/2010/index.php on line 67

Kann mir jemand helfen?
macpat
Hat keiner eine Lösung.
Ich kämpf jetzt echt schon lang herum mit dem Problem...
An was kann das liegen.

Bin für Lösungsansätze echt dankbar!

Kann Sefrengo nicht Serverübergreifend eingesetzt werden?
Muss ich für jeden Kunden ein backend raufladen?

Ich hätte gern ein Backend auf einem Server und eine Datenbank die ich
ständig sicher kann und für Kunden eigenen Webspaces die sich die Daten
nur von dem einen wos Backend liegt holen?

Hat das jemand so im Einsatz?
amk
ZITAT(macpat @ Sun. 21. February 2010, 20:52) *
Kann Sefrengo nicht Serverübergreifend eingesetzt werden?


wo steht geschrieben, dass man das kann?!

du versuchst hier etwas, was m.e. so nicht vorauszusetzen ist ...

ZITAT(macpat @ Sun. 21. February 2010, 20:52) *
Muss ich für jeden Kunden ein backend raufladen?


nein ... und wenn müsste die frage lauten "muss ich für jeden kunden eine eigene sefrengo-installation verwenden?"

du kannst mit einer sefrengo-installation mehrere websites (projekte - bspw. von verschiedenen kunden) verwalten.

auf die projektverzeichnisse kannst du dann mit unterschiedlichen domains verweisen etc. ...
macpat
Hi!
vielen Dank für deine Antwort.

Das bedeutet dann aber, dass alle Projekte auf einem Webspace liegen müssen oder?
Ich hätte das gerne verteilt. Ein Kunde hat seinen Webspace bei 1&1 einer bei der Telekom, etc.

Wie handhabt ihr das? Legt ihr für jeden Kunden eine eigene Sefrengo Installation an?
paulinsche
ZITAT
Wie handhabt ihr das? Legt ihr für jeden Kunden eine eigene Sefrengo Installation an?

Ja, genau so mach ich es. Ist mir lieber, dann habe ich für jeden Kunde eine eigene DB.
CarstingAxion
ZITAT
Ist mir lieber, dann habe ich für jeden Kunde eine eigene DB.

Genauso halte ich das auch.
Besser separat voneinander, dann muss ich mich im Fall der Fälle nur um ein Web kümmern, nicht gleich um mehrere gleichzeitig.
macpat
Alles klar. Ich danke euch...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.