Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Installation scheitert - zahlreiche PHP-Fehlermeldungen
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
VargasRamos
Guten Morgen!

Die Installation von 1.4.02 und1.4.03 schlägt fehl.

Ich verwende:
  • Windows 7
  • XAMPP für Windows 1.7.2

Gleich beim Start des Setups erscheint die Fehlermeldung:

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in D:\xampp\htdocs\sefrengo\setup\index.php on line 1437

Beim Download der Konfigurationsdatei erhalte ich unter Chrome nur eine HTML-Datei, in der ich selber für Zeilenumbrüche usw. sorgen muss. Es werden viele PHP-Fehlermeldungen angezeigt:

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in D:\xampp\htdocs\sefrengo\setup\index.php on line 1437

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at D:\xampp\htdocs\sefrengo\setup\index.php:1437) in D:\xampp\htdocs\sefrengo\setup\index.php on line 948

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at D:\xampp\htdocs\sefrengo\setup\index.php:1437) in D:\xampp\htdocs\sefrengo\setup\index.php on line 949


Unter Firefox scheint es eine korrekt formatierte Datei zu geben, obwohl oben glaube ich (ich bin kein PHP-Kenner) <?php fehlt.

Mit beiden Dateiversionen erhalte ich dann nach erfolgreichem Abschluss des Setups das Login-Anmeldeformular, aber mit vielen Fehlermeldungen darunter und darüber.

Danach erscheint:

Zugriff verweigert!
Der Zugriff auf das angeforderte Objekt ist nicht möglich. Entweder kann es vom Server nicht gelesen werden oder es ist zugriffsgeschützt.
Error 403


Was mache ich falsch? Weiß jemand Rat? Ich bedanke mich im Voraus.
VargasRamos
... es hat sich schon erledigt, ich musste nur die Fehlermeldungen in php.ini ausschalten.

amk
ZITAT(VargasRamos @ Sun. 21. February 2010, 12:18) *
... es hat sich schon erledigt, ich musste nur die Fehlermeldungen in php.ini ausschalten.


und wenn du sie nicht ausschalten willst (was nicht zuletzt bei php-entwicklung sinn macht),
solltest du eine ältere php version (<=5.2) / eine ältere XAMPP version nutzen.
bkm
ZITAT(amk @ Sun. 21. February 2010, 20:13) *
und wenn du sie nicht ausschalten willst (was nicht zuletzt bei php-entwicklung sinn macht),
solltest du eine ältere php version (<=5.2) / eine ältere XAMPP version nutzen.

Schöner Hinweis, aber am ende doch keine Lösung !!!
Wer offline entwickelt sollte klar error reporting an haben und neue PHP Versionen nutzen können.
cpiko
Eine bessere Lösung findet sich hier:

http://forum.sefrengo.org/index.php?showto...s_runtime%28%29
bkm
ZITAT(cpiko @ Sun. 28. February 2010, 12:06) *

Findest Du ? Ich denke das ist das selbe in Grün, nur das das Ausschalten an einer anderen Stelle erfolgt !
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.