Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Probleme mit FCKEditor nach Update
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
superdeluxe
Hallo zusammen

Ich hoffe Ihr könnt Ihr mir hier weiterhelfen. Ich habe Probleme mit dem FCKEditor seit mein Hoster PHP 5.3.2 installiert hat. Nach dem Update des Hostings hatte ich auch diversen Seiten das Problem, dass ich mich nicht ins Backend einloggen konnte und diverse Errors auf den "scharfen" Seiten zu sehen waren. Das Problem konnte ich nach einigen Hin und Her mit folgendem Eintrag beheben:

Bei public_html/index.php sowie public_html/backend/main.php Dateien habe ich die Zeile error_reporting wie folgt ersetzt.
error_reporting (E_ALL & ~E_NOTICE & ~E_DEPRECATED & ~E_WARNING);


Soweit, so gut. Jetzt habe ich aber das problem, dass ich kein einziges Wysiwyg-Feld bearbeiten kann. Die Fehlermeldung wurde hier im Forum auch schon erwähnt: Menüleiste "SefrengoDefault" existiert nicht --> siehe Anhang!

Ich konnte in der Forumsuche leider keine Lösung finden, wäre aber froh wenn mir hier jemand helfen könnte!

Vielen Dank!
mvsxyz
Bitte hier weiter lesen: Problem mit FCKeditor
superdeluxe
Wenn ich dich richtig verstehe, soll ich den "Hack" einbauen, korrekt?
mvsxyz
Einen Versuch ist es wert. Vorher natürlich ein Backup der genannten Dateien machen!
superdeluxe
Hat nix gebracht! Habe jetzt die zwei Dateien aus den "Ressource Browser Hack" eingespielt. Verhalten ist immer noch gleich. Ich bekomme die Meldung: Menüleiste "SefrengoDefault" existiert nicht --> so wie im Anhang.
superdeluxe
Stehe immer noch an mit meinem Problem. Ziemlich doof, wenn man nichts im CMS ändern kann ;-) Ich habe mal in Contentflex ein anderes Wysiwyg zu verwenden. Da geht mir dann aber der Inhalt verloren. Ich muss also weiterhin auf den FCKEditor setzen. Diesen habe ich jetzt auch aktualisiert, wie in der Beschreibung aufgeführt. Habe aber immer noch das selbe Problem.

Wäre echt super-dankbar, wenn jemand einen Vorschlag hätte?

Liebe Grüsse

Taturo
Hallo,

du kannst es mit dem TinyMCE probieren, normalerweise gehen dir beim Wechsel auf diesen Editor keine Inhalte verloren. Vorher natürlich Datenbankbackup zur Sicherheit machen, ist klar.

Gruss,
Andreas
superdeluxe
Danke Taturo! Das war die Lösung... kann jetzt wieder editieren. Frage mich allerdings dennoch was am FCKEditor "schräg" war?

Grüsse & Dank!!
Taturo
Das weiss ich auch nicht, ich benutze den FCK nicht. Vielleicht hätte ein update des FCK auf die neue Version auch geholfen, muss man aber selber durchführen und anpassen. Der TinyMCE wird dank AMK regelmässig auf den neuesten Stand gebracht.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.