Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: PHP in WYSIWYG- Editor
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
Denix
Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage und zwar würde ich gerne wissen ob man in dem WYSIWYG Editor hier bei Sefrengo auch PHP- Code eingeben kann. Es ist so das wir eine alte Homepage übernehmen müssen und dort gibt es Formulare um sich z.B. bei einem Newsletter anzumelden. Nun habe ich versucht in den Editor PHP- Code einzutragen dieser wurde aber immer wieder automatisch entfernt.
Wenn ich nämlich definitiv wüsste das PHP nicht funktioniert würde ich eine andere Lösung suchen. (Wie z.b. die Formularseiten ohne WYSIWYG- Bereich auszustatten)

Würde mich echt über eure Antworten freuen und wenn ihr noch Fragen habt stellt sie ruhig


Gruß
amk
ZITAT(Denix @ Mon. 19. April 2010, 09:30) *
Nun habe ich versucht in den Editor PHP- Code einzutragen dieser wurde aber immer wieder automatisch entfernt.


da hast du dir die frage wohl selbst beantwortet! wink.gif

nein - also was soll denn das!? du kannst doch selbst ein modul erstellen und dort bspw. alten php-code einbauen und in die seite einbinden ...

php-code gehört nun wirklich nicht in einem wysiwyg-editor!
Denix
ZITAT(amk @ Mon. 19. April 2010, 09:51) *
da hast du dir die frage wohl selbst beantwortet! wink.gif

nein - also was soll denn das!? du kannst doch selbst ein modul erstellen und dort bspw. alten php-code einbauen und in die seite einbinden ...

php-code gehört nun wirklich nicht in einem wysiwyg-editor!


Danke für die schnelle Antwort smile.gif
Ich kenne mich mit der Sache eben noch nicht so gut aus und wollte erst Gewissheit haben das es nicht funktioniert unsure.gif
amk
naja - aber der sinn eines jeden cms sollte schon klar sein: die trennung von inhalt und layout/code ... und php ist sicherlich kein inhalt! wink.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.