Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Sprachen mittels Bild-Schaltflächen auswählen
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
macpat
Hallo Leute!

Ich habe eine Website mit 3 Sprachen. Für die Sprachauswahl habe ich Flaggen erstellt (gifs). Bei Klick auf diese soll sich die Sprache ändern.
Wie muss ich den Links einstellen. Ich verwende mod_rewrite: 2

Das 2. wäre das sich die "hard gecodeten" Texte in den Templates anpassen. Ich möchte das mittels PHP machen, so auf die Art:
Aber wie muss das PHP genau aussehen bzw. die Variablen...
<CMSPHP>
<?php
if($_POST['sprache'] == "de") {
echo 'Willkommen';
else if($_POST['sprache'] == "en") {
echo 'Welcome';
else if($_POST['sprache'] == "it") {
echo 'Benvenuto';
}
}
}
?>
</CMSPHP >

Bin für hilfreiche Antworten sehr sehr dankbar!
amk
da musst du gar nix groß selbst zusammenbasteln ... für dieses zweck gibts ein modul namens "Sprachauswahl".
macpat
Ah. Sehr gut, danke! Hab das Modul noch von D*DI in Erinnerung gehabt, da gings nur mit Pulldown Menü...

Kannst du mir vl trotzdem einen Ansatz geben wie ich die if-Abfrage am besten erstelle?
Taturo
hallo macpat,

wie die if Abfrage aussehen soll kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber auch die brauchst du nicht. Dafür gibt es das Plugin snippet-replacement. Damit kannst du für hardcodierten Text Platzhalter setzen und für jede Sprache den entsprechenden Text einfügen.

Gruss,
Andreas
macpat
ZITAT(Taturo @ Tue. 11. May 2010, 11:45) *
hallo macpat,

wie die if Abfrage aussehen soll kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber auch die brauchst du nicht. Dafür gibt es das Plugin snippet-replacement. Damit kannst du für hardcodierten Text Platzhalter setzen und für jede Sprache den entsprechenden Text einfügen.

Gruss,
Andreas


Ah vielen Dank
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.