Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Sefrengo auf Apache unter Windows
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
bloody_marie
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob jemand Erfahrung hat mit Sefrengo auf Apache unter Windows hat.

Was ist zu beachten?

Viele Grüße
Sandra
bloody_marie
Hallo zusammen,

Ich habe nun einen xampp auf Windows 7 installiert. Hier soll Sefrengo installiert werden für eine Intranet-Site.

Installation lief durch, nur beim Anmelden im Backend bekomme ich nun folgenden Fehler:

Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet.

Damit kann ich leider gar nichts anfangen, unter Linux lief immer alles problemlos.

Weiterhin habe ich keine Idee, wie ich die jeweiligen Dateirechte setzen soll. Bin eigentlich kein Windows User und das erste Mal damit konfontiert. Serveradministration ist für mich ein Alptraum

Ich weiß nun gar nicht, wie ich weitermachen soll. Kann mir jemand weiterhelfen? Das wäre supernett.

Grüßle
Sandra
Taturo
Hallo Sandra,
normalerweise läuft Sefrengo problemlos mit xampp. Rechte brauchst du keine setzen, die gibt unter Windows nicht.
Läuft der Apache korrekt? Da sind doch so Beispielscripte wenn man den Apache startet, laufen die?
Normale HTML Seite mal ausprobiert?
Zeig uns mal die phpinfo.

Gruss, Andreas
bloody_marie
Hallo Taturo,

nein xampp läuft nicht sauber. Werde System platt machen (lassen) und statt windows 7 das alte XP draufpacken. Ich denke das Problem ist der 32-64 Bit Konflikt.
Ich melde mich wieder, wenn xampp auf XP installiert ist.

Grüßle
Sandra
Taleteller
ZITAT(bloody_marie @ Thu. 7. July 2011, 10:26) *
Hallo Taturo,

nein xampp läuft nicht sauber. Werde System platt machen (lassen) und statt windows 7 das alte XP draufpacken. Ich denke das Problem ist der 32-64 Bit Konflikt.
Ich melde mich wieder, wenn xampp auf XP installiert ist.

Grüßle
Sandra


Platt machen ist meistens die schlechteste Lösung wink.gif

Taucht das in allen Browsern auf oder nur mit bestimmten? Nur beim Zugriff auf die Sefrengo-Seiten, oder auch bei reinem HTML? Aus dem Bauch heraus würde ich auf die gzip Einstellungen in der Apache.conf tippen wenn es alles betrifft.
bloody_marie
Fehlermeldungen wurden bei IE und Moz angezeigt. Ich kann jetzt leider nicht mehr drauf um die Fehlermeldungen posten, Rechner ist schon platt, da war die Abteilung schnell smile.gif

Grüßle
Sandra
bloody_marie
Hallo zuammen,

so nun ist XP installiert und ich bekomme dieselben Fehlermeldungen, wie bei Windows 7:

Erst mal kam diese beim Aufrufen des setup folgende:
Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in C:\xampp\htdocs\DemandGeneration\setup\index.php on line 1452

Habe ich ignoriert und die Sefrengo-Installation fortgeführt. Hat alles anstandslos geklappt, bis zum Login, da kam diese Fehlermeldung:

Content-Encoding-Fehler
Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.


Jetzt bin ich soweit wie bei Windows 7. Keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Über Hilfe würde ich mich freuen. Bin hier in der Firma sehr alleingelassen mit diesem Problem, kennst sich niemand mit Webserver aus.

Hier noch die phpinfo:

PHP Version 5.3.5

System Windows NT WADCWEB 5.1 build 2600 (Windows XP Professional Service Pack 3) i586
Build Date Jan 6 2011 17:50:45
Compiler MSVC6 (Visual C++ 6.0)
Architecture x86
Configure Command cscript /nologo configure.js "--enable-snapshot-build" "--disable-isapi" "--enable-debug-pack" "--disable-isapi" "--without-mssql" "--without-pdo-mssql" "--without-pi3web" "--with-pdo-oci=D:\php-sdk\oracle\instantclient10\sdk,shared" "--with-oci8=D:\php-sdk\oracle\instantclient10\sdk,shared" "--with-oci8-11g=D:\php-sdk\oracle\instantclient11\sdk,shared" "--enable-object-out-dir=../obj/" "--enable-com-dotnet" "--with-mcrypt=static"
Server API Apache 2.0 Handler
Virtual Directory Support enabled
Configuration File (php.ini) Path C:\WINDOWS
Loaded Configuration File C:\xampp\php\php.ini
Scan this dir for additional .ini files (none)
Additional .ini files parsed (none)
PHP API 20090626
PHP Extension 20090626
Zend Extension 220090626
Zend Extension Build API220090626,TS,VC6
PHP Extension Build API20090626,TS,VC6
Debug Build no
Thread Safety enabled
Zend Memory Manager enabled
Zend Multibyte Support disabled
IPv6 Support enabled
Registered PHP Streams php, file, glob, data, http, ftp, zip, compress.zlib, compress.bzip2, phar
Registered Stream Socket Transports tcp, udp
Registered Stream Filters convert.iconv.*, mcrypt.*, mdecrypt.*, string.rot13, string.toupper, string.tolower, string.strip_tags, convert.*, consumed, dechunk, zlib.*, bzip2.*

Viele Grüße
Sandra
jwitt
Hallo Sandra,
hast Du schon einmal alternativ Vertrigo ausprobiert. Läuft hier ohne Probleme.
Gruß
Jürgen
bloody_marie
Hallo Jürgen,

danke für den Tipp, das habe ich gleich ausprobiert und gleich beim aufrufen der setup kommt wieder die gewohnte Fehlermeldung:
Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in C:\Program Files\VertrigoServ\www\DemandGeneration\setup\index.php on line 1452

Also das setup-Menü sehe ich, die Fehlermeldung steht darüber. Achja, Fehlermeldung im Moz sowie im IE.

Ich rauf mir die Haare...

Grüßle
Sandra
Taturo
Hallo Sandra,

schau mal bitte nach, was in der c:\xampp\php\php.ini unter "Error handling and logging" so ab Zeile 514 für ein Eintrag steht und ändere wie beschrieben.

vorhanden wahrscheinlich sowas:
QUELLTEXT
error_reporting = E_ALL | E_STRICT


ändern in:
QUELLTEXT
error_reporting = E_ALL & ~E_NOTICE & ~E_DEPRECATED


Gruss,
Andreas
bloody_marie
Hallo Andreas,

danke für den Tipp aber ich denke, das unterbindet ja nur die Fehlermeldung? Ich kann leider kein php.

Ich habe nun einen anderen Installer verwendet, und zwar diesen hier: http://apache-http-server.en.softonic.com/

Weiterhin habe ich den Server direkt im root also unter C: installiert, ich vermute, das war der Fehler, denn jetzt läuft alles, zumindest komme ich ins backend von Sefrengo, ohne Fehlermeldungen.

Falls es noch Probleme geben sollte, melde ich mich nochmal.

Vielen Dank an alle für die Hilfen

Grüßle
Sandra
Taleteller
Wenn man deine Fehlermeldung mit der Kompression Googlet, kommen mehrere Seiten welche Firewalls und Antivirus-Programme als Ursache ausmachen. Hast du mal versucht die an deinem Rechner testweise abzuschalten? Ich glaube das du am Server schlicht am falschen Ende nach der Ursache suchst.

Der offizielle Download von Apache ist übrigens der hier: http://httpd.apache.org/download.cgi#apache22
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.