Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: SEFRENGO nur für alte systeme ????
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
speedweb
Hallo miteinander,
Sefrengo Version 1.4.5 (aktueller Download)
Server: PHP 5.2.5
MySQL 5.0.51a

Die Installation verlief normal und ohne Probleme.
Nur ist kein Login ins Backend möglich, es erscheint nur eine leere Seite.

Hab das Forum schon durchsucht aber keiner der Tipps hat was gebracht.
Hab auch schon mehrere neu Installationen versucht auch ohne Erfolg.

Muss ich nun wieder auf einen alten Server wechseln, oder hat wer eine Idee
an was das ganze liegt.
Gibt es vielleicht ein Update das das ganze Problem behebt ???

Auf dem Server laufen weiters ohne Probleme:
SUGAR
D*DI
CONTAO
usw.

mit besten Grüßen
Thomas
amk
also PHP 5.2 und MySQL 5.0 sollten wohl wirklich nicht das problem sein ...
(generell läuft Sefrengo natürlich auf aktuellen/neuen systemen)

sind bei besagtem system die PHP-fehlermeldungen aktiviert?!
speedweb
Guten Tag,
langsam kenn ich mich nicht mehr aus........
Hab SEFRENGO versucht in mehreren Accounts am Server zu installieren aber immer das selbe ergebnis.
Nach fehlerfreier Installation keine Backendseite......
Das heist die loginseite wird schon nicht angezeigt.....
Hab schon alles mögliche versucht und find nicht heraus an was das liegen kann.
Hatte SEFRENGO schon früher am Server am laufen und noch nie probleme gehabt.
(auch ein neustart des Server hat nichts gebracht - sowie ein versuch auf einem älteren Server)

JA bei besagtem system sind die PHP-fehlermeldungen aktiviert?!

Server1: http://web5.s2.speedweb.biz/pi.php
Server2: http://web11.speedweb.biz/pi.php

Fehlermeldung am Server1 und Server2 (nach längerem Laden)
Fatal error: Allowed memory size of 104857600 bytes exhausted (tried to allocate 672 bytes) in /home/www/web11/html/backend/inc/class.cms_debug.php on line 86

Im Backend war im logs Verzeichnis eine übergroße error Datei welche ich gelöscht habe.

Hoffe dass hier wer eine idee dazu hat, sollte das system schnellstmöglich am laufen haben.

mit besten Grüßen
Thomas
pawel
Vielleicht ist das ein Denkansatz: http://forum.sefrengo.org/index.php?s=&...ost&p=13174

Interessieren würde mich, ob der Fehler bei den kleinen Verbesserungen, an denen ich mit bkm dran bin, auch auftritt.
Aber Achtung, das ist ein Entwicklungssystem und demzufolge eher noch eine Baustelle.
amk
also wenn hier nicht mal ein login-screen erscheint, kann das m.e. kaum die suhosin-problematik sein ... blink.gif
speedweb
Hallo,
habe erst am Abend wieder die möglichkeit am Server zu arbeiten.......

unter http://web5.s2.speedweb.biz/mn_sefrengo/backend

sollte der Login kommen.....
Hier geschieht leider garnichts !!!!

hier die PHP Info des Server http://web5.s2.speedweb.biz/pi.php

Gruß Thomas
pawel
Naja die Rückmeldung ist ein HTTP-Statuscode 500 Internal Server Error.
Das bedeutet, dass an deinen Servereinstellungen etwas nicht stimmt. Da du sagst, dass andere CMS laufen, könnte es evtl an der htacces liegen.

Ansosnten befürchte ich, dass man "aus der Ferne" Dir dabei nicht viel helfen kann, da es viele Gründe für Serverfehler geben kann. Sinnvoll ist es auch die debug-Variablen in der config.php auf true zu setzen.
speedweb
z.B.: im selben Account unter der Adresse http://web5.s2.speedweb.biz/mn_contao/contao/
läuft CONTAO ohne probleme....

debug-Variablen in der config.php sind auf true gesetzt....

Thomas

ZITAT(pawel @ Thu. 21. July 2011, 15:39) *
Naja die Rückmeldung ist ein HTTP-Statuscode 500 Internal Server Error.
Das bedeutet, dass an deinen Servereinstellungen etwas nicht stimmt. Da du sagst, dass andere CMS laufen, könnte es evtl an der htacces liegen.

Ansosnten befürchte ich, dass man "aus der Ferne" Dir dabei nicht viel helfen kann, da es viele Gründe für Serverfehler geben kann. Sinnvoll ist es auch die debug-Variablen in der config.php auf true zu setzen.

Taturo
hi,

hast du auch wieder eine error Datei in backend/logs? Und wenn ja, steht da nix Brauchbares drin?

Gruss,
Andreas
speedweb
Hallo,
leider gibt es in im logverzeichnis keine Datei........

Habe alles nochmals geprüft:
- installation verlief ohne fehlermeldungen
- DB ist ok
- berechtigungen sind gesetzt und ok
- server neu gestartet

wie jeder selber sehen kann erscheint beim aufruf des backend nichts......

Kann mir nicht vorstellen an was das liegen kann, da sonst alles funktioniert !!!
(nur sefrengo will nicht - an welchen einstellungen kann das noch liegen)
Habe SEFRENGO auch schon direkt im root installiert was aber nichts geändert hat.

Die Datei für die PHP Info kann auch aus dem backendverzeichnis gestartet werden!
http://web5.s2.speedweb.biz/mn_sefrengo/backend/pi.php

Bin über jeden Tip der mich weiterbringt froh......

beste Grüße Thomas
speedweb
Hallo,
ich kann am Server auch gerne einen weiteren Account einrichten.
- Verwaltungsoberfläche CONFIXX
- 1 MySQL DB
- DB zugang mit phpMySQL
- 1 POP3 Account
- 1 FTP zugang

Zugangsdaten kann ich auf Anfrage zusenden.

Thomas
speedweb
nun bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Notice: Undefined index: sefrengo in /home/www/web5/html/mn_sefrengo/backend/main.php on line 60 Warning: require_once(PEAR.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web5/html/mn_sefrengo/backend/external/pear.php.net/HTML/Template/IT.php on line 20 Fatal error: require_once(): Failed opening required 'PEAR.php' (include_path='.') in /home/www/web5/html/mn_sefrengo/backend/external/pear.php.net/HTML/Template/IT.php on line 20

kann mir hier wer mit einem Tipp weiterhelfen.......

Danke Thomas

Nachtrag: die Pfade sind in der DB richtig eingetragen
Taturo
Hallo Thomas,

ich habe mir deine phpinfo mal angesehen. Ich vermisse bei include_path den Eintrag .:/usr/share/php5:/usr/share/php5/PEAR unter Local Value.
Der muss meines Wissens da hin, da stimmt irgendwas mit deiner Servereinstellung nicht.

Auf meinem Server läuft Sefrengo ohne Probleme, habe allerdings die PHP 5.2.6 und Plesk laufen.

Zu der PHP 5.2.5 gibts noch 2 interessante Beiträge im Forum hier und hier

Hoffe, es hilft dir weiter.

Gruss, Andreas
speedweb
Hallo,
@Andreas ...dies war ein guter Tipp (include_path konnte ich nun setzen)

der gesamte Account wird mit CONFIXX verwaltet. Hier musste ich die Einstellung mit httpd_spezial setzen.

Leider funktioniert es nun immer noch nicht, aber ich denke der Punkt an welchem geschraubt werden muss
ist gefunden.
Hat hier wer erfahrung mit CONFIXX und weiß welche speziellen einstellungen noch gemacht werden müssen.
Die Konfiguration von PHP ist hier ersichtlich : http://web5.s2.speedweb.biz/mn_sefrengo/backend/pi.php

Danke und Gruß Thomas
speedweb
Hallo,

Die Lösung war in CONFIXX für den Account unter httpd_spezial (lokal) den include_path wie folgt zu setzen

.:/abs/pfad/zu/sefrengo/backend/external/adodb/:/abs/pfad/zu/sefrengo/backend/external/pear.php.net/

Bis zum Login bin ich nun gekommen, aber danach erscheint leider immer noch eine leere Seite......

So muss ich mich leider um eine andere Lösung umsehen, was ich im Grunde sehr schade finde.

Danke allen für Ihre Tipps und Hilfe.....


beste Grüße Thomas
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.