Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: In einem mit ajax geladenen Bereich eine Lightbox öffnen
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
mick1114
Hallo liebes Forum,

Ich arbeite derzeit an meiner ersten Webseite.

Sie sieht folgendermaßen aus:
Ich habe eine Seite in der sich das komplette Layout befindet und in diese wird mittels AJAX der inhalt geladen.

Mein Problem sieht nun so aus:
Ich versuche eine Bildergalerie mit einer Lightbox zu machen, nur wenn ich die Lightbox in einer Datei mache, die in das Layout hineingeladen wird,
öffnet sich nur das Bild in einem neuen Tab, wenn ich jedoch den Bereich ohne das Layout aufrufe funktioniert die Lightbox.

Ich hoffe ihr könnt mir bis hierhin folgen^^

Wie kann ich meine Bildergalerie nun realisieren? Ist das überhaupt möglich eine Lightbox aus einem mit AJAX geladenen Inhalt zu starten?

Schonmal vielen Dank!

Mfg,
Mick
mick1114
Ich habe mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden:

Zu beginn hatte ich die benötigten Scripte und CSS Dateien in den geladenen Content eingebunden, aber jetz hab ich es in die Hauptseite eingebunden und jetz funktioniert es smile.gif

EDIT:

Ich musste aber leider feststellen, dass dies nicht bei jedem Lightbox-script so einfach geht.
Kennt jemand noch einenanderen Lösungsweg?
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.