Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Probleme nach Serverupdate auf PHP 5.3
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
paulinsche
Ich hab mir einen neuen Webserver zugelegt, auf dem mehrere Installationen von Sefrengo laufen (v1.4.1 - v1.4.5).
Leider habe ich reichlich Probleme damit.
Server läuft mit PHP 5.3 und MySQL 5.1.
Hier die phpinfo

Auf dem Server ist die Suhosin-Erweiterung drauf. Habe mal die empfohlenen Einstellungen an meinen Hoster weitergegeben, vielleicht hilft das ja.

Generell musste ich in jeder Installation in der projekt01/index.php und backend/main.php das error_reporting ändern auf
QUELLTEXT
error_reporting (E_ERROR);


Bei manchen Installation bekomme ich im RessourceBrowser, wenn ich im ContentFlex einen internen Link setzen will, öffnet sich zwar das Fenster, ist aber mit Fehlermeldungen versehen, wie
QUELLTEXT
Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/…/backend/inc/inc.init_external.php on line 46
Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/…/backend/external/phplib/local.php on line 136
Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/…/backend/external/phplib/local.php on line 225

Deprecated: Function split() is deprecated in /www/…/backend/inc/class.cms_debug.php on line 45
Deprecated: Function ereg() is deprecated in /www/…/backend/external/phplib/ct_sql.inc on line 145


Im ContentFlex habe ich bei einer Installation der v1.4.5 das Problem, dass ich die Funktion {if_Element:x} nicht nutzen kann. Sobald ich diese im Modul aktiviere, erscheint die Seite nur mit der Fehlermelddung
QUELLTEXT
Parse error: syntax error, unexpected ’<’ in www/…/cms/inc/frontend.php(257): eval()’d code on line 874



Für etwaige Hinweise, die zur Ergreifung der Fehlermeldungen führen, wäre ich dankbar smile.gif
mvsxyz
Ändere mal das error_reporting wie folgt ab:

QUELLTEXT
error_reporting(E_ALL & ~E_NOTICE & ~E_DEPRECATED)
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.