Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Templates: Ordner / Seiten
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
oberbilker
hallo zusammen,

wenn ich einem ordner ein template x und den darin liegenden seiten das ordnertemplate zugewiesen habe, dann kann ich problemlos dem ordner (und damit den seiten) ein template y zuweisen und alle inhalte der seiten werden brav übernommen (wenn das template y natürlich die passenden module zu template x inne hat).

wenn ich aber nun einer seite in dem ordner mit template x auch das template x zuweise - und dann auf ordnertemplate umschalten möchte (welches ja ebenfall template x ist), dann geht leider der inhalt der seite verlohren.

das ist sehr ärgerlich manchmal... die frage ist ja - gibt es einen triftigen grund weshalb das so ist?
ist es ein bug, oder ein feature-request?

gruss, oberbilker
amk
ich weiss nicht warum das so ist / sein muss ... aber ich weiss, dass es so ist ... und wenn man das weiss, kann man sich entsprechend darauf einstellen.

(vom ordner- zum seitentemplate geht ohne verlust der inhalte - vom seitentemplate zurück zum ordnertemplate gehen die inhalte verloren.)
oberbilker
hallo alex,

ich weiß ja auch, dass es so ist - und füge mich demütig dem schicksal.
leider kann man das kunden schlecht erklären... der kann dann schnell traurig bis wütend werden.

gruss, oberbilker
feniweb
Ja das ist wirklich ärgerlich. darum finde ich das Artikelsystem auch so praktisch, da können keine Daten verloren gehen. Nur um das Artikelsystem überall einsetzen zu können müsste es noch etwas flexibler werden.

Gruss
bjoern
Das war damals mal eine lange Diskussion, dass alte Inhalte gelöscht werden sollen, damit kein Datenmüll entsteht.

Ich weiß um das Problem. Sobald wir Templates, Seiten und Ordner anpacken werden wir da dran. Für die kommende Version wird das aber nichts mehr. Den Code der Bereiche kann man nur komplett wegschmeißen und neu machen.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.