Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: jQuery Slider mit dem Artikelsystem
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
FireFlyer
Hat von euch schon jemand einen jQuery Slider für News mit dem Artikelsystem hinbekommen?
amk
was willst du denn hinbekommen?

letztlich lässt sich die ausgabe des artikelsystems ja vielfältig anpassen ... so dass mit jQuery/einem jQuery-plugin vieles möglich ist.
FireFlyer
Ich möchte gern, wie bei vielen Seiten, die Topnews in so einem Slider anzeigen und die älteren darunter normal. Nur wie bekomm ich nur die drei neuesten heraus? Da war schon die Überlegung, dass ich direkt über die DB diese auslese, dann könnte ich diese auch aufbereiten, wie es zum Beispiel beim NivoSlider, gebraucht wird. Dort werden im ersten DIV die Bilder nacheinander eingebaut und danach kommt pro Bild ein eigener DIV der den Text beinhaltet.
Wenn dies klappt, wie bekomm ich bei der Ausgabe des Artikelsystem dann die ersten drei Beiträge weg, da diese ja schon oben in den Topnews schon verbaut wurde.
amk
nun, da du sowieso mit javascript arbeitest könntest du die artikelliste mit jquery bearbeiten ... du kannst ja via jquery bspw. die ersten 3 listeneinträge extrahieren/entfernen und anderswo einfügen und dann das plugin aufrufen. wäre ne möglichkeit ... aber das ist natürlich etwas problematisch wenn man ne seitenschaltung bei der artikelliste benutzt ...

eine andere möglichkeit wäre die artikel mit einer on/off-option zu bestücken und eben nicht die 3 neusten im slider verfügbar zu machen (mit einem zweiten ausgabe-modul), sondern nur jene, wo du die entsprechende checkbox gesetzt hast. in der nomalen artikelliste (dem ersten ausgabemodul) würden dann ausschliesslich artikel gelistet sein, wo die checkbox nicht gesetzt ist. d
ie entsprechend variierende ausgabe kannst du im template mit nem if-statement erreichen oder noch besser mit ner speziellen mysql-anweisung (in der modulkonfiguration letzter tab ganz unten)

im prinzip wäre es kein problem für mich eine entsprechende option einzubauen, die eine beliebige anzahl artikel am anfang ausblendet ... kostet etwas zeit!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.