Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Wie kann ich ein php Snippet einfügen?
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
Skylab
Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand eine Idee zu folgendem Problem:

Ich bin gerade dabei ein Bewertungssystem auf einer Seite einzubauen, welches unter php/sql läuft.

Folgendes habe ich bis jetzt getan: einen neuen Ordner auf dem Server angelegt, die die php Seiten beinhalten.
Die Hauptseite in dem Ordner habe ich mal zum Testen "bewertung.php" genannt.
Wenn ich die Seite aufrufe unter www.domain.de/bewertung/bewertung.php wird die Seite richtig dargestellt. Die Seite "bewertung.php besteht aus dem Snippet:
QUELLTEXT
<?php
$id= "my_rating";
include "rate.php";
?>


Ich möchte dieses Snippet aber gerne in eine Sefrengo-Seite einbauen und nicht über eine externe (statische) Seite laufen lassen.

Wenn ich in einem Template den Code reinsetze, bekomme ich aber einen Parse-Error ausgespuckt.

Weiß jemand, ob ich das überhaupt so einfügen kann oder wie könnte ich das direkt in Sefrengo rein bekomen?

Danke Euch für jeden Tipp,

Gruß, sky
mvsxyz
1. Geh in Design -> Module und lege ein neues Modul an.
2. In den Modul-Output schreibst du den geposteten Quellcode (natürlich mit dem passenden Pfad)
3. Modul abspeichern und im Template verwenden

Sollte es immer noch eine Fehler meldung geben, so kannst du es noch mit <CMSPHP></CMSPHP> statt <?php ?> versuchen.
Skylab
Danke Dir!
Ich werde es so mal ausprobieren und berichten!
Skylab
Hat funktioniert mit neuem Modul und Einfügen von <CMSPHP></CMSPHP>.

Danke nochmals!!!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.