Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: RSS Feed
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
webmasterFF
Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem:
Und zwar würde ich gerne meinen Website-User anbieten, dass sie darüber informiert werden, wenn ich neue Artikel in meinem Artikelsystem einstelle (ich nutze das Artikelsystem als Newsblog). Meine Frage ist nun, wie ich das mache?

Ich habe das Artikelsystem_RSS-Modul ausprobiert, aber irgendwie werde ich daraus nicht so wirklich schlauch ... .



DANKE für eure Hilfe
mvsxyz
Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann musst du einen Container im <head> deines Layouts anlegen und diesen im Template mit dem RSS-Modul füllen. Kann das sein?
webmasterFF
Ja, stimmt genau.
Bin auch nach einiger Suche erst darauf gestoßen - eigentlich ist es aber logisch, denn das Modul muss ja eingebunden werden... .
DANKE.

Eine weitere Frage hätte ich noch: Ist es möglich in den RSS-Feed das Artikelbild einzubinden?

Würde es funktionieren, wenn ich unter dem Reiter "XML-Template" folgendes einfüge:

<item>
<title>{title}</title>
<image src="{imageurl:1}"></image>
<description>{teaser}</p></p>
{text}</description>
<link>{url}</link>
<author>{custom:1}</author>
<guid>{url}</guid>
</item>

??
webmasterFF
Hey, hat keiner eine Antwort zum o.g. Problem?

Leider funktioniert die Einbindung des Bildes in den Feed so nicht sad.gif

Unterdessen habe ich es auch wie folgt probiert und alles in den content1 gepackt:

<image>
<url>{imageurl:1}</url>
<title>{title}</title>
<link>{url}</link>
</image>

<item>
<title>{title}</title>
<description>{teaser}</p>{text}</description>
<link>{url}</link>
<author>{custom:1}</author>
<guid>{url}</guid>
</item>
webmasterFF
Gibt es hier überhaupt noch jemanden?
mvsxyz
Ich glaube, das was was du machen möchtest, funktioniert nicht. Das Bild ist für den RSS-Feed und nicht für ein einzelnes Item, richtig?
Dann darfst du es nicht in {content1} einfügen. Da werden ja die einzelnen Elemente wiederholt. Folglich musst du das im Verbindungstemplate reinschreiben. Da hast du aber keinen Zugriff auf die Variable {imageurl:1}. Daher bleibt dir nichts anderes übrig, als die URL direkt, sprich ohne Variable anzugeben.
webmasterFF
hallo,

wow, danke für die Antwort.
Offengestanden weiß ich nicht, was das "einzelne" Item für Aufgaben erfüllt. Mit XML habe ich mich nur zwecks des RSS-Feed beschäftigt.
Ich möchte einfach das eine Bild des Artikels irgendwie im Zusammenhang mit dem Text darstellen... .
webmasterFF
Hallo Leute,

also, das mit den Bildern scheitert definitiv ... . Schade. Macht aber eigentlich nix, weil eh unwichtig für nen Feed.

ABER ich habe Probleme mit dem <pubDate>.
In meinem RSS-Feed wird auf der Ausgabeseite, wo ich den Feed eingebettet habe, nicht das Datum angezeigt, sondern immer "vor 5 Stunden" (vgl. Anhang).

Das ist doch wirklich eigenartig ... !??!
Stimmt da irgendwas nicht?

Klicken um den Anhang anzusehen

Danke !
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.