Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Probleme nach Update
Forum Sefrengo.org > Allgemeine Foren > Anwenderforum
saschapi
Moin Leute,

ein Bekannter von mir hat eine alte Version (ich kann nicht mal sagen welche, aber WIRKLICH alt, so 2008) auf die neue Version upgedaated.

Dummerweise hat es scheinbar alles zerschossen.

Man kommt nicht an das Frontend:
http://www.st-martini.co.za/index.php?idcatside=2

Und im Backend kann ich zum einen die Seiten aufgrund des Frontendfehler natürlich auch nicht aufrufen, zum anderen gibt es im Errorlog folgenden MYSQL Fehler wenn ich beispielsweise eine neue Seite anlegen will:

CODE
MySql-Error:2014-07-04 (Fri) 00:16:58: error 1366 (Incorrect integer value: '' for column 'user_protected' at row 1) - Invalid SQL: INSERT INTO cms_side_lang (idside, idlang, title, meta_keywords, summary, created, lastmodified, author, meta_redirect, meta_redirect_url, user_protected, online, start, end, meta_author, meta_description, meta_robots, meta_redirect_time, rewrite_use_automatic, rewrite_url) VALUES ( '157', '1', 'Neue Seite', '', '', '1404425812', '1404425812', '1', '0', '', '', '0', '1404424800', '1404424800', ' ', '', 'index, follow', '', '1', 'neue-seite')



Umgebung: Windows Server
http://www.st-martini.co.za/backend/phpinfo.php

Ich stehe echt auf dem Schlauch, nicht nur weil ich echt lange nicht mehr mit Sefrengo gearbeitet habe wink.gif

Hat einer eine Idee? Ich danke für jeden Hinweis (auch beispielsweise wie ich rausbekomme was der PHP Fehler ist, denn die Zeile hilft ja mal gar nicht durch die entsprechende Architektur der frontend.php sad.gif )

Danke Euch im Voraus

Sascha
Skylab
Hi Sascha,

ist die SQL Version auch umgestellt (5.5 +)?
Wenn ja, bitte mal auf PHP 5.4 umstellen.

Sonst hatte ich dazu auch hier nochmals etwas beschrieben.

Wenn´s nicht funktioniert, bitte nochmals melden.

Grüße
saschapi
Da läuft MySQL 5.0
Skylab
Aha, dann bitte mal auf 5.5 umstellen und schauen, ob´s läuft, Wenn nicht, PHP auch mal auf 5.4 umstellen.

Sollte dann eigentlich laufen.

Grüße, Sky
saschapi
Danke für die Hilfe. Ich hab keine Ahnung was da am Ende los war. Ich glaube die haben einfach die PHP-Installation komplett verhauen.
Jedenfalls läuft es jetzt wieder... Scheint mir jedenfalls wink.gif

DANKE und LG Sascha
Hennes
Hallo zusammen,

ich habe ein Update von Serfrengo V. 01.04.03 auf 01.04.06 vorgenommen. Alles passt soweit, nur kann man nun die Seiten nicht mehr bearbeiten. Es scheint, als würde einfach die Frontendausgabe dargestellt werden. Jemand eine Ahnung?

Viele Grüße
Hennes

NACHTRAG: Hat sich erledigt!!!!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.