Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> GoogleMap2 v01.03.00
gunwalt
Beitrag Sat. 18. October 2008, 09:59
Beitrag #21


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 1.126
Mitglied seit: 27.06.2006
Mitglieds-Nr.: 7



ZITAT(pawel @ Sat. 18. October 2008, 10:23) *
Das heißt, der reine Javascript funktioniert, aber der php wrapper nicht. Das kann ich unter php5 so reproduzieren. Das scheint auch phoogle zu betreffen, womit ich zwischendurch experimentiert habe. Sehr seltsam.


Ja. Javascript über AddHeader

ZITAT
<script src="http://maps.google.com/maps?file=api&amp;v=2&amp;key=ABQIAAAAUk"
type="text/javascript"></script>
<script type="text/javascript">

//<![CDATA[

function load() {
if (GBrowserIsCompatible()) {
var map = new GMap2(document.getElementById("map"));
map.setCenter(new GLatLng(51.218169,6.947486), 16);
map.addControl(new GLargeMapControl());
map.addControl(new GMapTypeControl());
}
}
//]]>
</script>


HTMLCode
ZITAT
<body onload="load()" onunload="GUnload()">
und
ZITAT
<div id="map" style="width: 400px; height: 300px;">&nbsp;</div>



--------------------
------
Ich gehe spazieren durch Gelsenkirchen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pawel
Beitrag Sat. 18. October 2008, 10:25
Beitrag #22


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 442
Mitglied seit: 02.07.2006
Wohnort: Halle
Mitglieds-Nr.: 71



Addheader ist nicht so entscheidend. (Onload gehört m.E. nicht in den body).
Im Prinzip gibst du den gesamten Code mit und ermittelst keine Werte.

Aber wieso funktioniert es nur unter php5 nicht? Ich habe jetzt so eine Ahnung, wofür man Debugger braucher könnte rolleyes.gif .


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
amk
Beitrag Wed. 3. December 2008, 15:24
Beitrag #23


TRAIL AND ERROR SPECIALIST
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 1.708
Mitglied seit: 27.06.2006
Wohnort: Hansestadt Rostock, Deutschland
Mitglieds-Nr.: 9



also ich hab hier 'ne merkwürdigkeit bei der das modul den js-krimskrams irgendwie in den doc-type reinwurschtelt!
hat irgendwer 'ne ahnung woran das liegen könnte?

ich setzte als einzig output-manipulierendes plugin noch den e-mail-schutz ein?!

QUELLTEXT
<!DOCTYPE html PU<script src="http://maps.google.com/maps?file=api&amp;v=2&amp;key=ABQIAAAAKZ-0xQ3gyWOpj77dLpbiXRRd2HZ4Me81BJjFa95SXO7WgBDyrhQdM7RNdCJsn76Lolt9qPhj_DpVjg" type="text/javascript" charset="utf-8"></script><script type="text/javascript" charset="utf-8">
...
</script>
<script language="javascript" type="text/javascript" charset="utf-8">window.onload=onLoad;</script>BLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">


--------------------
cheers, Alex
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pawel
Beitrag Wed. 3. December 2008, 21:46
Beitrag #24


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 442
Mitglied seit: 02.07.2006
Wohnort: Halle
Mitglieds-Nr.: 71



Es liegt am Modul, Ich denke, dass
...
$link2_head = array($head);

$mod['manipulate_output'] = '$magic = "<!--END head//-->";';
$mod['manipulate_output'] .= '$start = strpos($output, $magic) + strlen($magic);';
$mod['manipulate_output'] .= '$new_output = substr($output, 0, $start);';
...
nicht richtig funktioniert, weil du vielleicht die Kommentare nicht verwendest.

Vielleicht hilft Dir das


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
amk
Beitrag Thu. 4. December 2008, 11:39
Beitrag #25


TRAIL AND ERROR SPECIALIST
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 1.708
Mitglied seit: 27.06.2006
Wohnort: Hansestadt Rostock, Deutschland
Mitglieds-Nr.: 9



danke für die infos/tipps ... ich check das mal! smile.gif


--------------------
cheers, Alex
Go to the top of the page
 
+Quote Post
amk
Beitrag Fri. 5. December 2008, 16:46
Beitrag #26


TRAIL AND ERROR SPECIALIST
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 1.708
Mitglied seit: 27.06.2006
Wohnort: Hansestadt Rostock, Deutschland
Mitglieds-Nr.: 9



jup Pawel - nun läuft das ... nochmals danke! smile.gif

sollte vielleicht im modul konfigurierbar sein wonach gesucht bzw. wo wie was eingefügt wird ...


--------------------
cheers, Alex
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Guest_summerbrother_*
Beitrag Fri. 26. December 2008, 12:51
Beitrag #27





Guests






Ich hab da noch ein FR für das Modul:

Schön wäre ein Textfeld für "Html-Ausgabe vor dem Modul" und ein "Html-Ausgabe nach dem Modul"

Ansonsten klappt das Modul gut bei mir.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
amk
Beitrag Fri. 17. April 2009, 20:31
Beitrag #28


TRAIL AND ERROR SPECIALIST
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 1.708
Mitglied seit: 27.06.2006
Wohnort: Hansestadt Rostock, Deutschland
Mitglieds-Nr.: 9



wäre schön wenn das modul ohne file_get_contents() auskäme (vermutlich php-"allow_url_fopen"-direktive-abhängig) ...
m.e. nicht wenige provider erlauben jene php-funktionalität nicht.


--------------------
cheers, Alex
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Guest_bkm_*
Beitrag Fri. 17. April 2009, 23:59
Beitrag #29





Guests






ZITAT(amk @ Fri. 17. April 2009, 21:31) *
m.e. nicht wenige provider erlauben jene php-funktionalität nicht.

wenn allow_url_fopen beim provider off ist, sind meist auch alternativen off (curl etc.)
höchst nen switch bauen der alle verdächtigen abfragt , wenn dicht hilft es dann aber auch nicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
bjoern
Beitrag Sat. 18. April 2009, 10:18
Beitrag #30


Administrator
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.092
Mitglied seit: 16.06.2006
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 1



Das Problem hatte ich neulich auch. Aber mit curl ging es. Ich hatte meine Methode dafür unter http://forum.sefrengo.org/index.php?s=&...ost&p=15854 dokumentiert. Inzwischen weiß ich auch, das die funktioniert smile.gif


--------------------
Es wird, es wird...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Guest_bkm_*
Beitrag Sat. 18. April 2009, 10:55
Beitrag #31





Guests






ZITAT(bjoern @ Sat. 18. April 2009, 11:18) *
Das Problem hatte ich neulich auch. Aber mit curl ging es. Ich hatte meine Methode dafür unter http://forum.sefrengo.org/index.php?s=&...ost&p=15854 dokumentiert. Inzwischen weiß ich auch, das die funktioniert smile.gif

bringt aber halt nix wenn gerade das was im modul verwendet wird bei deinem provider nicht erlaubt ist.
im core verankert (so das jeder zugreifen kann) wäre da bestimmt auch schöner.
wie auch sowas bestimmt in den core gehört.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
bjoern
Beitrag Sat. 18. April 2009, 11:29
Beitrag #32


Administrator
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.092
Mitglied seit: 16.06.2006
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 1



Es gibt garantiert immer einen Provider wo es nicht funktioniert. Paranoide Serveradmins gibts halt. Aber die Wahrscheinlichkeit, das es funktioniert, steigert sich durch die Unterstützung beider Methoden.

Deinen Ausflug zum Infomodul verstehe ich nicht. Was meinst Du damit? Das Thema hier ist Google Maps.


--------------------
Es wird, es wird...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Guest_bkm_*
Beitrag Sat. 18. April 2009, 11:42
Beitrag #33





Guests






ZITAT(bjoern @ Sat. 18. April 2009, 12:29) *
Deinen Ausflug zum Infomodul verstehe ich nicht. Was meinst Du damit? Das Thema hier ist Google Maps.

War der Lese-Tipp der Woche wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pawel
Beitrag Sat. 18. April 2009, 19:39
Beitrag #34


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 442
Mitglied seit: 02.07.2006
Wohnort: Halle
Mitglieds-Nr.: 71



Ich habe sowieso mal einen kompletten Rewrite auf der Agenda. Das Modul sollte ja ursprünglich mal mehr können rolleyes.gif

Für die gewünschte/ genutzte Funktionaliät ist die verwendete Klasse zu umfangreich und unnötig. Das problematische file_get_contents() wird ohnehin nur für das Geocoding genutzt.
Das muss nicht innerhalb von PHP gemacht werden. Da ohnehin Javascript nötig ist, um die Karte anzuzeigen, kann das auch ins Javascript verlagert werden, zumal damit der Seitenaufbau beschleunigt wird. Eine andere Alternative ist auch die Abfrage der Koordinaten im Backend per Javascript, die dann von Nutzer in die Maske übertragen werden kann.



--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
webmasterFF
Beitrag Wed. 3. June 2009, 08:45
Beitrag #35


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 287
Mitglied seit: 14.05.2009
Mitglieds-Nr.: 1.885



Hallo Leute,

auch ich habe ein Problem mit dem Modul.
Hab den API benatragt, das Modul eingebunden und alles ist wunderbar. Bis auf eine Kleinigkeit: Der Besucher meiner Website kann irgendwie nicht die Route berechnen lassen.
Hab ich da irgendwas falsch gemacht? Sprich: Bei mir erscheint die Infobox überhaupt nicht.

Weitere Frage: Kann ich irgendwo im Modul die Schriftfarbe anpassen?

DANKE


--------------------
Es dankt und grüßt
webmaster FF

--------------------
Sefrengo v.1.6.0
ES LEBE SEFRENGO - denn du hast tausende von Möglichkeiten !!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
webmasterFF
Beitrag Thu. 4. June 2009, 09:18
Beitrag #36


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 287
Mitglied seit: 14.05.2009
Mitglieds-Nr.: 1.885



Hallo,

also meine letzte Frage hat sich von selbst erledigt. Hate das selbe Problem wie einer der Schreiber vorher mit dem css-style.

Mir ist aber eine weitere Frage gekommen: Kann man das irgendwie einstellen bzw. umschreiben im Modul dass die Blase mit der Beschriftung immer da ist wenn die Karte angezeigt wird? Momentan öffnet sich ja die Blase mit Klick auf den Ballon.

Geht das irgendwie?

Danke und Grüße

Der Beitrag wurde von webmasterFF bearbeitet: Thu. 4. June 2009, 09:27


--------------------
Es dankt und grüßt
webmaster FF

--------------------
Sefrengo v.1.6.0
ES LEBE SEFRENGO - denn du hast tausende von Möglichkeiten !!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pawel
Beitrag Thu. 4. June 2009, 16:53
Beitrag #37


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 442
Mitglied seit: 02.07.2006
Wohnort: Halle
Mitglieds-Nr.: 71



Geht. Allerdings nicht über das Modul.
Die Direction ist m.E. zwar auswählbar, damit wird aber im Output nichts gemacht.

Im Javascript wird ja das GEvent so erzeugt:
QUELLTEXT
      GEvent.addListener(marker, "click", function() {
        marker.openInfoWindowHtml(WINDOW_HTML);
      });


GEvent ist ein Objekt, was die Maps API mitbringt. Der Code regelt das bei einem Klick das Ereignis ausgelöst wird.
Um zusätzlich gleich das Infofenster zu öffen, wiederhole ieinfach danach den Code
QUELLTEXT
marker.openInfoWindowHtml(WINDOW_HTML);


Für mich ist es mittlerweile einfacher direkt das Javascript zu schreiben, um auch alle Möglichkeiten abzudecken. Wenn ich das Modul umschreibe, dann mit schlanken JS-Output. Das momentane Modul werde ich nicht weiterentwickeln.



--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
webmasterFF
Beitrag Thu. 4. June 2009, 20:23
Beitrag #38


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 287
Mitglied seit: 14.05.2009
Mitglieds-Nr.: 1.885



Aha, danke Pawel !

Nur wo muss ich den von dir genannten letzten Code dann genau einfügen?

Vielen Dank
webmaster FF


--------------------
Es dankt und grüßt
webmaster FF

--------------------
Sefrengo v.1.6.0
ES LEBE SEFRENGO - denn du hast tausende von Möglichkeiten !!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
webmasterFF
Beitrag Sat. 6. June 2009, 11:27
Beitrag #39


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 287
Mitglied seit: 14.05.2009
Mitglieds-Nr.: 1.885



Weiteres Problem mit dem Modul.

Ich habe auf meiner Seite das DoiMenu als Navigation eingebaut. Komischerweise musste ich feststellen: Sobald ich das Modul "GoogleMap" aktiviere, fällt das DoiMenu aus, d.h. es wir nicht mehr angezeigt im Frontend und Online.
Kann es sein dass das JS mit dem des DoiMenu irgendwie nicht zurecht kommt oder umgekehrt?

Hat dazu jemand ne Idee??

Gruß
webmasterFF


--------------------
Es dankt und grüßt
webmaster FF

--------------------
Sefrengo v.1.6.0
ES LEBE SEFRENGO - denn du hast tausende von Möglichkeiten !!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
webmasterFF
Beitrag Fri. 12. June 2009, 09:09
Beitrag #40


Advanced Member
*******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 287
Mitglied seit: 14.05.2009
Mitglieds-Nr.: 1.885



Pawel: Hast du dazu eine Idee?


--------------------
Es dankt und grüßt
webmaster FF

--------------------
Sefrengo v.1.6.0
ES LEBE SEFRENGO - denn du hast tausende von Möglichkeiten !!
Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.3.24 - 10:58

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.