Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

 
Reply to this topicStart new topic
> Russisch mit modrewrite 2???, Jemand erfahrung
saschapi
Beitrag Tue. 20. March 2007, 21:11
Beitrag #1


Advanced Member
********

Gruppe: Moderators
Beiträge: 911
Mitglied seit: 26.06.2006
Wohnort: Essen; Ruhrgebiet
Mitglieds-Nr.: 4



Ich bastele gerade an einer Version in russisch. Die Ordnernamen sind auch in kyrillischen Buchstaben geschrieben. Irgendwie ist er Link aber dann scheinbar immer www.domain.de/ru///.html

Lustigerweise funktioniert der Link aber trotzdem. Kann mir mal einer erklären wie das funktioniert? Woher holt sich der Browser denn bitte die Info was mit dieser URL gemeint ist (zumal es ja mehrere Seiten gibt, die so verlinkt sind!!!! wink.gif

Freue mich über den, der mich schlauer macht!

Grüßli Sascha


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mrtt
Beitrag Tue. 20. March 2007, 21:34
Beitrag #2


Advanced Member
****

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 111
Mitglied seit: 11.10.2006
Mitglieds-Nr.: 285



Dein Browser sendet die geforderte URL an den Server und der Antwortet wie immer.
Jedoch ist dein Browser nicht in der Lage die kyrillischen Buchstaben in der Adressleiste anzuzeigen.

Das wäre meine Vermutung. aber ohne zu wissen welcher Browser, in welcher Sprachversion, auf welchem Betriebssystem (und dessen Sprache) ist eine konkrete aussage nicht möglich.

Sebastian
Go to the top of the page
 
+Quote Post
saschapi
Beitrag Tue. 20. March 2007, 21:38
Beitrag #3


Advanced Member
********

Gruppe: Moderators
Beiträge: 911
Mitglied seit: 26.06.2006
Wohnort: Essen; Ruhrgebiet
Mitglieds-Nr.: 4



soweit so gut, aber im Quelltext sehe ich sie auch nicht, warum, dann aber die kyrillischen Worte in der Navigation? Seltsam.
Nutze jedenfalls Firefox 2 in deutsch auf Vista Ultimate. (Ist aber bei XP das selbe wie ich heute mittag gesehen habe).


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
paulinsche
Beitrag Tue. 20. March 2007, 21:54
Beitrag #4


Advanced Member
*****

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 154
Mitglied seit: 03.07.2006
Mitglieds-Nr.: 91



Im DeDi-Forum habe ich diesen Beitrag gefunden.
Vielleicht hilft er dir weiter.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mrtt
Beitrag Tue. 20. March 2007, 21:54
Beitrag #5


Advanced Member
****

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 111
Mitglied seit: 11.10.2006
Mitglieds-Nr.: 285



womit guckst du den quelltext an?


EDIT: (zu früh senden gedrückt)

wahrscheinlich kann dein Quelltextbrowser auch keine kyrillischen zeichen anzeigen.
Klarheit ob da was ist bringt nur ein hex-editor.

Der Beitrag wurde von mrtt bearbeitet: Tue. 20. March 2007, 22:00
Go to the top of the page
 
+Quote Post
saschapi
Beitrag Tue. 20. March 2007, 21:59
Beitrag #6


Advanced Member
********

Gruppe: Moderators
Beiträge: 911
Mitglied seit: 26.06.2006
Wohnort: Essen; Ruhrgebiet
Mitglieds-Nr.: 4



Beitrag im Dedi forum ist zumindest interessant wink.gif

Ich schaue Quelltext mit Firefox oder Webbuilder. Aber in beiden nixo smile.gif Wie gesagt eigentlich funktioniert ja auch alles, ich hab nur Angst, dass es eben nach her in der Liveumgebung nicht funzt bei irgendwelchen Browsern! Leider kann ich davon noch nix zeigen, weil ich das auf einem Intranet Server bastel derzeit. Sollte so im Mai fettich sein und dann auch im Internet stehen.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
alexander
Beitrag Tue. 20. March 2007, 22:27
Beitrag #7


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 853
Mitglied seit: 16.06.2006
Wohnort: Wien / Österreich
Mitglieds-Nr.: 2



was hast du denn bei der sprache für einen urlfilter konfiguriert?


--------------------
SEFRENGO | a free choice ... again!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
saschapi
Beitrag Tue. 20. March 2007, 22:35
Beitrag #8


Advanced Member
********

Gruppe: Moderators
Beiträge: 911
Mitglied seit: 26.06.2006
Wohnort: Essen; Ruhrgebiet
Mitglieds-Nr.: 4



russisch wink.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
alexander
Beitrag Tue. 20. March 2007, 23:20
Beitrag #9


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 853
Mitglied seit: 16.06.2006
Wohnort: Wien / Österreich
Mitglieds-Nr.: 2



ok, dann bitte folgende Datei nach

backend/tpl/standard/lang/urlfilter/

Als Filter muss Russian - Russia (ru-RU) gewählt sein.

Der Filter beruht auf dem hier

Keine Gewähr das dies richtig ist ... sollte man mal von einem Nativespeaker checken lassen.

@sascha: hatte die datei noch als .bak - dank sei pspad wink.gif
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  ru_RU.php ( 558Byte ) Anzahl der Downloads: 40
 


--------------------
SEFRENGO | a free choice ... again!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
saschapi
Beitrag Wed. 21. March 2007, 08:15
Beitrag #10


Advanced Member
********

Gruppe: Moderators
Beiträge: 911
Mitglied seit: 26.06.2006
Wohnort: Essen; Ruhrgebiet
Mitglieds-Nr.: 4



Cool! Alex rulz wink.gif

@all: hab mich übrigens vertan. Funktioniert natürlich überhaupt nicht wenn man nicht alex Datei nutzt. Wird immer nur eine Seite aufgerufen pro Ordner. sad.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
STam
Beitrag Thu. 14. June 2007, 08:41
Beitrag #11


Advanced Member
********

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 541
Mitglied seit: 27.06.2006
Mitglieds-Nr.: 8



Wenn ich das Kommata , raushaben will (ja steinigt mich, die geben auch mal ein Komma ein)
das schreibe ich das so?
QUELLTEXT
,||


Gruß
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.4.24 - 09:55

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.