Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )     [ Hilfe | Mitglieder | Suche ]

> Modul "Info" für sefrengo, ... die ersten Gehversuche bei der Modulkonversion
urs
Beitrag Fri. 21. July 2006, 10:30
Beitrag #1


Advanced Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 82
Mitglied seit: 01.07.2006
Wohnort: Schweiz
Mitglieds-Nr.: 47



Tagchen zusammen

Da ich in meinem aktuellen Projekt gerne das Modul "Info" verwenden möchte, habe ich mich einmal durch die Step-by-Step-Anleitung von Mistral gearbeitet und das Modul für sefrengo konvertiert. Mit Spannung lud ich das Modul hoch und siehe da - es erschien keine Fehlermeldung (hätte ich nicht für möglich gehalten biggrin.gif ) . Schnell das Modul ins Template eingebunden und ausgetest... Wunderbar! Das Anzeigen der letzten Änderung (was mich persönlich interessiert) funktioniert!

Nun aber ein Problem, das ich nicht zu lösen im Stande bin. Ich möchte in meiner Seite den Wert {last_modified_projekt} ausgeben. Wenn ich nun jedoch einen Eintrag im Newssystem von mvsxyz tätige, dann wird diese Änderung nicht festgehalten. Hat jemand einen Tipp, wie man das Info-Modul auch noch mit den Informationen aus dem Newssystem erweitern kann? Im habe den Code im Modul selbst angeschaut - verstehe aber nur Bahnhof (dies ist eine komplett andere Sache, als simples <suchen> <ersetzen>, damit das Modul auch in sefrengo funktioniert...).

Da dieses Modul noch nicht einmal alpha-Stufe erreich hat, habe ich diesen Thread auch nicht im Modulbereich eröffnet. Ich hoffe, dies ist in Eurem Sinn! Gruss, Urs
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Info.cmsmod ( 9.69KB ) Anzahl der Downloads: 29
 


--------------------
Freude herrscht!
(Adolf Ogi, Alt-Bundesrat der Schweiz)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
mvsxyz
Beitrag Fri. 6. October 2006, 13:24
Beitrag #2


Advanced Member
********

Gruppe: Admins
Beiträge: 507
Mitglied seit: 27.06.2006
Mitglieds-Nr.: 11



Ja, ich habe es verstanden. Hier eine Lösung:

QUELLTEXT
if ((strpos($tpl['code'],'{lastmodified_projekt}')!==FALSE) || (strpos($tpl['code'],'{lastmodified_projekt_date}')!==FALSE) || (strpos($tpl['code'],'{lastmodified_projekt_time}')!==FALSE)) {
  $db->query('SELECT max('.$cms_db['content'].'.lastmodified) as lastmodified FROM '.
      $cms_db['content'].', '.$cms_db['container'].', '.$cms_db['tpl'].' WHERE '.
      $cms_db['content'].'.container='.$cms_db['container'].'.container AND '.
      $cms_db['container'].'.idtpl='.$cms_db['tpl'].'.idtpl AND '.$cms_db['tpl'].
      '.idclient='.$client);
  $db->next_record();
  $tpl['cms_lastmodified'] = ($db->affected_rows()) ? $db->f('lastmodified') : $con_side[$idcatside]['lastmodified'];

  //Datum aus News-System auslesen
  $db->query('SELECT lastedit
      FROM '.$cfg_cms['db_table_prefix'].'plug_newssystem
      WHERE idclient='.$client.'
      ORDER BY lastedit DESC
      LIMIT 0,1');
  $db->next_record();
  $tpl['news_lastmodified'] = $db->f('lastedit');

  //Wenn das CMS-Datum größer/neuer ist dann, dieses sonst das News-Datum nehmen
  $tpl['lastmodified'] = ($tpl['cms_lastmodified'] > $tpl['news_lastmodified']) ? $tpl['cms_lastmodified'] : $tpl['news_lastmodified'];
  
  $tpl['code'] = str_replace('{lastmodified_projekt}', $formatting_front.date($cfg_cms['FormatDate'].' '.$cfg_cms['FormatTime'], $tpl['lastmodified']).$formatting_end, $tpl['code']);
  $tpl['code'] = str_replace('{lastmodified_projekt_date}', $formatting_front.date($cfg_cms['FormatDate'], $tpl['lastmodified']).$formatting_end, $tpl['code']);
  $tpl['code'] = str_replace('{lastmodified_projekt_time}', $formatting_front.date($cfg_cms['FormatTime'], $tpl['lastmodified']).$formatting_end, $tpl['code']);
}


Ich denke, dass du deine Stelle erkennen wirst und ersetzen kannst.

Das ganze habe ich jetzt nicht getestet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
urs
Beitrag Mon. 9. October 2006, 07:45
Beitrag #3


Advanced Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 82
Mitglied seit: 01.07.2006
Wohnort: Schweiz
Mitglieds-Nr.: 47



Hi mvsxyz
Habe dein Code übers Wochenende ins Modul gepackt und siehe da, es funktioniert auf Anhieb perfekt! Cool - wenn man etwas vom Programmieren versteht, dann ist das Lösen von solchen Problemchen wohl gar nicht so schwierig rolleyes.gif . Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei Dir Holger bedanken. Dein Service ist einfach Spitzenklasse! Dies gilt im Übrigen auch für alle anderen Power-User hier im Forum. So macht es richtig Spass!

Für alle, die das Newsmodul im Zusammenspiel mit dem Newssystem anwenden möchten, im Anhang noch die angepasste Version mit dem Quellcode von mvsxyz.

Euch allen eine erfolgreiche Woche!
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Info.cmsmod ( 9.48KB ) Anzahl der Downloads: 23
 


--------------------
Freude herrscht!
(Adolf Ogi, Alt-Bundesrat der Schweiz)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
luxli
Beitrag Sat. 4. November 2006, 21:23
Beitrag #4


Advanced Member
******

Gruppe: AdvancedMembers
Beiträge: 201
Mitglied seit: 01.07.2006
Wohnort: CH
Mitglieds-Nr.: 32



Wenn ich im Modul ContenFlex innerhalb des gleichen Elements ein Bild durch ein anderes Bild ersetzte wird das Änderungsdatum im Modul info nicht geändert. Wenn innerhalb des gleichen Elements zusätzlich Text geändert wird erfolgt die Aktualisierung.

Woran liegt das?

Hat sich erledigt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
- urs   Modul "Info" für sefrengo   Fri. 21. July 2006, 10:30
- - bjoern   Ich kann Dir bei Deinem Problem leider nicht helfe...   Fri. 21. July 2006, 12:10
- - eknem   Moin, es scheint daran zu liegen, dass das News-S...   Sat. 22. July 2006, 09:20
- - alexander   ZITAT(urs @ Fri. 21. July 2006, 11:30) ha...   Sat. 22. July 2006, 14:47
|- - urs   ZITAT(alexander @ Sat. 22. July 2006, 15...   Sat. 22. July 2006, 14:57
|- - T3rrabug   ZITAT(urs @ Sat. 22. July 2006, 15:57) Si...   Sat. 22. July 2006, 15:44
|- - urs   ZITAT(T3rrabug @ Sat. 22. July 2006, 16:4...   Sat. 22. July 2006, 15:52
|- - urs   ZITAT(urs @ Sat. 22. July 2006, 16:52) Nu...   Tue. 3. October 2006, 12:32
- - alexander   hast du schon mal versucht dich direkt an holger z...   Thu. 5. October 2006, 17:37
|- - urs   ZITAT(alexander @ Thu. 5. October 2006, 18...   Thu. 5. October 2006, 18:35
- - mvsxyz   Ich habe den Thread vor deiner PM nicht gelesen ge...   Thu. 5. October 2006, 23:41
- - urs   Nein - ich glaube, du hast mich nicht korrekt vers...   Fri. 6. October 2006, 08:32
- - mvsxyz   Ja, ich habe es verstanden. Hier eine Lösung: QU...   Fri. 6. October 2006, 13:24
- - urs   Hi mvsxyz Habe dein Code übers Wochenende ins Mod...   Mon. 9. October 2006, 07:45
- - luxli   Wenn ich im Modul ContenFlex innerhalb des gleiche...   Sat. 4. November 2006, 21:23


Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 6.6.24 - 15:20

Sefrengo ist ein eingetragenes Markenzeichen und urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2009 Design & Daten, Alle Rechte vorbehalten.